Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190

    Kickstarter einbauen

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne an meiner /6 und an meiner GS einen Kickstarter einbauen. Hat hierzu jemand Erfahrung, sprich was braucht man für Teile, wie aufwändig ist das und was muss man beachten?
    Vielen Dank vorab
    Grüße
    Thomas

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Kickstarter einbauen

    Du benötigst den entsprechenden Getriebedeckel, die Kickstarterwelle mit dem Zwischen- und Segmentrad und der Feder sowie das Ritzel auf die Eingangswelle. Zu beachten gibts nicht viel, nur solltest Du bei der Gelegenheit gleich mal die Lager neu machen und den Rest inspizieren.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190

    AW: Kickstarter einbauen

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Du benötigst den entsprechenden Getriebedeckel, die Kickstarterwelle mit dem Zwischen- und Segmentrad und der Feder sowie das Ritzel auf die Eingangswelle. Zu beachten gibts nicht viel, nur solltest Du bei der Gelegenheit gleich mal die Lager neu machen und den Rest inspizieren.
    Hallo Hubi,
    Danke für die schnelle Antwort. So wie Du das schreibst klingt das recht einfach. Da ich aber ein Getriebeleihe bin, nur noch mal zur Sicherheit:
    ist das Getriebe mit distanzringen ausdistanziert? Sprich wenn ich neue Lager reinmachen kann ich alles einfach wieder so zusammenstecken wir vorher, nebst der Kickstarterwelle etc?
    Noch eine Andere Frage, wo bekommt Mann denn außer in der Bucht noch die entsprechenden Teile, hast Du da einen guten Tipp?
    Vielen Dank und Gruß
    Thomas

  4. #4
    Avatar von BerniG
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    305

    AW: Kickstarter einbauen

    Wenn du einen anderen Deckel und neue Lager einbaust, kommst du ums neue Ausdistanzieren wohl nicht rum.
    Sollte man bei einer Revision sowieso machen, da die Getriebe ab Werk nicht zwangsläufig sauber Ausdistanziert sind.
    Gruß Bernhard

  5. #5
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Kickstarter einbauen

    Zitat Zitat von tbike Beitrag anzeigen
    Hallo Hubi,
    Danke für die schnelle Antwort. So wie Du das schreibst klingt das recht einfach. Da ich aber ein Getriebeleihe bin, nur noch mal zur Sicherheit:
    ist das Getriebe mit distanzringen ausdistanziert? Sprich wenn ich neue Lager reinmachen kann ich alles einfach wieder so zusammenstecken wir vorher, nebst der Kickstarterwelle etc?
    Noch eine Andere Frage, wo bekommt Mann denn außer in der Bucht noch die entsprechenden Teile, hast Du da einen guten Tipp?
    Vielen Dank und Gruß
    Thomas
    Das Gedöns hab ich hier in mehrfacher Ausfertigung rumliegen, bei Interesse bitte PN.
    Ums Distanzieren kommst Du keinesfalls rum, da ein anderer Deckel verwendet wird 8und auch so würd ich nie drauf vertrauen, daß es passt). Als Laie ist es besser, Du hast jemanden dabei, der Dir hilft (oder Du postetst jeden Schritt hier im Forum, da wird Dir gehelft ).
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #6
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: Kickstarter einbauen

    Hallo Thomas!

    Ein bißchen Erfahrung bei so einer Operation ist schon erforderlich. Zumal du auch ein paar Werkszeuge brauchst die nicht in jeder Werkstatt rumliegen (Kardanflanschabzieher, vernünftige Lineale und Maßwerkzeuge und eine Meßplatte). Ach ja, du hast eine PN.

    Gruß, Jürgen

  7. #7

    AW: Kickstarter einbauen

    Nimm das Zeug von Hubi, da kannste sicher sein, dass es was taugt.

    Ist ja z.B. in der Bucht nicht immer so.....

  8. #8
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.976

    AW: Kickstarter einbauen

    Hi,

    ehe ich mir die Arbeit mache, würde ich das Anschieben üben. Geht einfacher und schneller als mit dem Tretding....jedenfalls bei den meisten BMW.


    Gruß
    Willy

  9. #9
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Kickstarter einbauen

    Warum kaufst Du nicht ein komplettes Getriebe mit Kicker und verkloppst Deins?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #10
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Kickstarter einbauen

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hi,

    ehe ich mir die Arbeit mache, würde ich das Anschieben üben. Geht einfacher und schneller als mit dem Tretding....jedenfalls bei den meisten BMW.


    Gruß
    Willy
    Ich will das mal diplomatischer ausdrücken: Allein das Vorhandensein eines Kickstarters gewährleistet noch lange nicht das Anspringen der Mühle. Speziell bei den Boxern ab 81 ist da längst nicht jeder Willens, der trittweisen Aufforderung zur Arbeit auch Folge zu leisten(auch abhängig vom richtigen Zündsteuergerät). Die Dinger mit dem schweren Schwung sind da fast schon zuverlässig zu nennen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier