Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Kickstarter einbauen

    Ich würd mir die Arbeit sparen. Kriegste eh nur mit viel Glück, Geduld und Schweiß angetreten so´n Ding.

    Wenn du´s trotzdem willst, vergiss nich das Steuergerät für Kick-Modelle.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  2. #12
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.747

    AW: Kickstarter einbauen

    Namds,

    zum Ventileeinstellen ist der Kickstarter schon recht praktisch.

    Die ersten Bruchstricher Gssen hatten nur den Kickstarter bekamen aber schnell einen
    E-Starter.

    Andreas

  3. #13
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.929

    AW: Kickstarter einbauen

    Moin,

    5. Gang rein, Blick auf das Kontrolloch und die rechte Hand am Hinterrad....dann vorsichtig ruckeln, geht einwandfrei.

    Gruß
    Willy

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    438

    AW: Kickstarter einbauen

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Ich will das mal diplomatischer ausdrücken: Allein das Vorhandensein eines Kickstarters gewährleistet noch lange nicht das Anspringen der Mühle. Speziell bei den Boxern ab 81 ist da längst nicht jeder Willens, der trittweisen Aufforderung zur Arbeit auch Folge zu leisten(auch abhängig vom richtigen Zündsteuergerät). Die Dinger mit dem schweren Schwung sind da fast schon zuverlässig zu nennen.
    Das kann ich nur bestätigen.
    Ich hab´s getan, sowohl bei der RS und der Monolever den Kicker nachgerüstet. Und... ja, es ist ein teurer Spaß. bei der RS (Bj. 76) würde ich´s immer wieder tun, das Antreten funktioniert und das Motorrad sieht einfach vollständig aus.
    Bei der 1000er Monolever mit dem kleinen Schwung war´s rausgeschmissenes Geld, sozusagen Lehrgeld. Ja ich trete auch die mittlerweile an, aber ohne Garantie, daß es immer klappt.
    Gruß, André

  5. #15
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Kickstarter einbauen

    Zitat Zitat von Gimpel Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas!

    Ein bißchen Erfahrung bei so einer Operation ist schon erforderlich. Zumal du auch ein paar Werkszeuge brauchst die nicht in jeder Werkstatt rumliegen (Kardanflanschabzieher, vernünftige Lineale und Maßwerkzeuge und eine Meßplatte). Ach ja, du hast eine PN.

    Gruß, Jürgen
    moin
    vor allem sollte die messplatte plan sein. das waren nicht alle die hier verkauft wurden

  6. #16
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Kickstarter einbauen

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hi,

    ehe ich mir die Arbeit mache, würde ich das Anschieben üben. Geht einfacher und schneller als mit dem Tretding....jedenfalls bei den meisten BMW.


    Gruß
    Willy
    hallo willy
    also ich als raucher kicke lieber

  7. #17
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Kickstarter einbauen

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Speziell bei den Boxern ab 81 ist da längst nicht jeder Willens, der trittweisen Aufforderung zur Arbeit auch Folge zu leisten(auch abhängig vom richtigen Zündsteuergerät). Die Dinger mit dem schweren Schwung sind da fast schon zuverlässig zu nennen.
    Wobei das weniger am Schwung liegt, sondern an der Übersetzung des Kickers. Vor 81 hatte das vom Kicker angetriebene Zahnrad auf der Eingangswelle 11 Zähne, danach 14.


    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ehe ich mir die Arbeit mache, würde ich das Anschieben üben. Geht einfacher und schneller als mit dem Tretding....jedenfalls bei den meisten BMW.
    Beim Anschieben im zweiten Gang machen meine Qe nur schwarze Striche auf die Straße und in höheren Gängen ist die Drehzahl zu niedrig. Also bei mir klappt das Starten mit dem Kicker erheblich besser.
    FC, mir sin widder do!

  8. #18
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Kickstarter einbauen

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Wobei das weniger am Schwung liegt, sondern an der Übersetzung des Kickers. Vor 81 hatte das vom Kicker angetriebene Zahnrad auf der Eingangswelle 11 Zähne, danach 14.
    Das ist nur die halbe Miete, ich hab mir auch mal ein Getriebe entsprechend umgerüstet (geht bei Getrieben bis 85), brachte aber nicht den gewünschten Erfolg, das Trägheitsmoment der Schwungscheibe ist zu gering.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #19
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Kickstarter einbauen

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Beim Anschieben im zweiten Gang machen meine Qe nur schwarze Striche auf die Straße und in höheren Gängen ist die Drehzahl zu niedrig. Also bei mir klappt das Starten mit dem Kicker erheblich besser.
    Hallo Jörg,

    deshalb ja auch üben...

    Im zweiten Gang den Motor rückwärts gegen die Kompression bringen, dann Anlauf nehmen, auf die Fußraste stellen und den Hintern auf die Sitzbank plumpsen lassen.
    Gleichzeitig mit dem Auftreffen auf der Sitzbank die Kupplung schnacken lassen, dann kann das gehen.(Ohne Schiebehelfer aber schon schwierig)

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  10. #20
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Kickstarter einbauen

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Das ist nur die halbe Miete, ich hab mir auch mal ein Getriebe entsprechend umgerüstet (geht bei Getrieben bis 85), brachte aber nicht den gewünschten Erfolg, das Trägheitsmoment der Schwungscheibe ist zu gering.
    Ein Mopped mit dem schweren Schwung habe ich noch nie angekickt, wenn man mal von der R69S absieht (die sich sowieso am besten ankicken läßt). Ist es so, daß das höhere Trägheitsmoment den Motor noch etwas weiter drehen läßt, wenn man den Kicker runtergetreten hat?
    FC, mir sin widder do!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier