Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
  1. #21
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.105

    AW: Gewichtsersparnis

    Zitat Zitat von GS-Duc Beitrag anzeigen
    .......oder einfach mal 1-2 Kilo abnehmen (ich mein den Fahrer)

    .............
    völlig abstruser und unqualifizierter Beitrag
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #22
    Avatar von daniel78
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    711

    AW: Gewichtsersparnis

    Zitat Zitat von osirg Beitrag anzeigen
    Habe bei meiner R100 Mystic durch weg schrauben unnötiger Teile (für mich) und meinen Umbau ca. 30 kg am Mopped eingespart. [...]
    Servus,

    zwecks der Interesse halber?
    Was flog dabei alles raus?

    Viele Grüße,
    Daniel

  3. #23
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Gewichtsersparnis

    Zitat Zitat von daniel78 Beitrag anzeigen
    zwecks der Interesse halber?
    Was flog dabei alles raus?
    Jupp, das wäre interessant zu lesen, 30kg sind ne Menge Holz.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  4. #24
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: Gewichtsersparnis

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Jupp, das wäre interessant zu lesen, 30kg sind ne Menge Holz.
    Motor
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  5. #25

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    350

    AW: Gewichtsersparnis

    Motor ist noch drin.
    Abgebaut: Kofferhalter, Soziusrasten, Seitenständer, Zylinderschutzbügel, Lenkergewichte, 1 Spiegel, Ölkühler mit Verkleidung, 1 Bremsscheibe mit Zange (jetzt HE 320), Instrumente mit Halter (jetzt MS), Heck (jetzt Gletter), Batterie mit Halter (7,5 kg gespart / LiFePo), Auspuffanlage (jetzt SR), vo. Schutzblech und Stabi (jetzt Alu und Ducati), Lenker (jetzt Alu Lenker)
    Gewicht 179 kg fahrfertig ohne Benzin auf Personenwaage gewogen.

    Ralf

  6. #26

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Gewichtsersparnis

    Liegt´s an der Kälte, dass man weder zum Fahren noch zum Schrauben in der kalten Werkstatt kommt und deshalb am PC hängt? Dass eine kleine harmlose Frage eine solche Kettenreaktion auslöst hätte ich nicht vermutet. Wenn´s Spass macht, ich kann das ab. Trotzdem Danke für die zahlreiche Anteilnahme.

    Wolfgang aus S

  7. #27

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Gewichtsersparnis

    @osirg Vieles deckt sich mit meinem Vorhaben. War Dir der Haupständer so wichtig, dass Du ihn behälst? Ich ersetze den Scheinwerfer auch aus optischen Gründen durch Ducati 160 mm. das Geweih für Blinker und Scheinwerfer wird ersetzt durch kleine Blinker und Tommaselli-Lampenhalter, Umrüstung auf 1-sitz mit verkürztem Heck. (Gletter ist mir zu teuer). Da Du Batterie samt Kasten entfernt hast fährst du sicher ohne Seitendeckel. Wie lange hast Du die LiFePo-Akkus? Erfahrung damit? Für den hinteren Kotflügel habe ich noch keine Lösung.

    Gruß von
    Wolfgang aus S

  8. #28
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Gewichtsersparnis

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    völlig abstruser und unqualifizierter Beitrag
    stimmt, hast völlig recht,geht mit vernünftig aufs klo genau so gut

  9. #29
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271

    AW: Gewichtsersparnis

    Wie schon geschrieben wurde, der LiMa-Deckel wiegt original (/6 mit den Rippen) fast 900g, der aus Karbon ca 90g.

    Das Rennmoped wiegt als 1070er trocken 163kg, also ohne Öl, Benzin und Wasser. Dafür habe ich alle unnötigen Teile entsorgt, von Lima, Lampen & Leuchten, LuFi, jeglichen Ständern bis hin zu überflüssigen Angüssen am Rahmen, KW -1kg usw. Dazu einen Alutank, Karbonheck und einer LiFePo-Batterie (bei LiPoPower: LiNANO 8 Ah 12V 20C LiFepo-Starterbatterie (SL-FHWP4s1p)) die 8Ah normal bringt aber 200Ah Startstrom. Wiegt 1,4kg, mittlerweile gibt es wohl Leichteres und Leistungsstärkeres..müsstest mal googlen.

    Plan für spätesten 2014 ist es den Renner auf die Strasse zu bringen, nur ne Lima drauf, nen DE-Scheinwerfer, ein kleines Rücklicht, Kellermänner und ne Mini-Hupe. Erwartetes Kampfgewicht ca 172 trocken (mit Kennzeichen ). Sollte mit 93PS/107nm für Spass am Sudelfeld reichen..

    Grüsse,

    Daniel

    Ach ja, vor der Rennsaison hunger ich mich von 80 auf 75kg runter. Hilft - und ist billiger (brauche auch keine neue Kombi ). Wenn du mal in den Bereich <170kg kommst kostet ein Kilo am Moped nicht mehr 10€ sondern mal schnell 1,000€..
    Bones heal. Glory is forever!

  10. #30
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592

    AW: Gewichtsersparnis

    Zitat Zitat von clapton Beitrag anzeigen
    Hallo an die Umbauer und Teilehändler,

    ich bin momentan zu eingespannt um ins Winterquartier meiner Q zu fahren, den Limadeckel und die Anlasserhaube zu demontieren und zu wiegen. Weiß jemand, was die Teile wiegen und wieviel Gewicht man spart beim Umrüsten auf carbon ?

    aus der Winterstarre Süddeutschlands grüßt
    Wolfgang aus S
    Ich hatte mal nen Carbondeckel als Komplettabdeckung über Anlasser und Getriebe, der hat grad mal 150 gr auf die Waage gebracht. Geht aber dann natürlich nur ohne Luftfilter.
    Schöne Grüße

    Thomas

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier