Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.845

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    ...Falls nicht (MM sag mal Bescheid!) werde ich (eben aus Sicht des Laien) sowas erstellen.
    Tue er das!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.845

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Zitat Zitat von crisu66 Beitrag anzeigen
    servus Rafael

    dann ist mein erster Gedanke richtig, du hast wohl das Gemisch zu mager gehabt also HD etwas zu klein wobei bei 170? ...
    Ich habe auch so ein K&N-Teil drin, dass mal nutzlos im Regal rumlag.
    Momentan arbeitet das mit 190er Düsen problemlos.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Momentan arbeitet das mit 190er Düsen problemlos.
    Jepp, das sagt mir mein Bauchgefühl auch. Bei Rund-LuFi + K&N würde ich auch mindestens ne 180er nehmen.

    BTW: Dann schafft sie auch die 160 km/h
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  4. #14
    Avatar von Audi 90
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Hagen 58089
    Beiträge
    9

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Hätte natürlich die bedüsung anpassen können nur steigt dann zwangsläufig auch der verbrauch und das war mir die sache nicht wert also bleibt es beim orginalen Luftfiltergehäuse fürs erste muß mir halt noch gedanken machen wieso die bmw beim kaltstart auf nur einem zylinder läuft ca 30 sec. mein kollege fährt ne 78. RS und macht auch nicht mehr dran wie ich und die läuft wie am ersten tag ! Komisch ist auch das meine karre trotz gezogenem choke wenn denn mal beide zylinder laufen (im kaltstart) sie nicht im stand an bleibt fahr ich aber ca. 200m und nehme den choke raus alles super !! Ich würd auch nicht so nachhacken wenn ich nicht wüsste das es besser geht !!

    Gruß an alle Rafael!

  5. #15
    Avatar von Audi 90
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Hagen 58089
    Beiträge
    9

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Ach noch eins laufleistung 70.000 km vergaser wurden bei 58.000 gereinigt

  6. #16
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Zitat Zitat von Audi 90 Beitrag anzeigen
    Hätte natürlich die bedüsung anpassen können nur steigt dann zwangsläufig auch der verbrauch ....
    Das stimmt so nicht. Ist die Bedüsung zu mager, dann steigt auch der Verbrauch an, weil der Wirkungsgrad sinkt. Bei korrekter Bedüsung wirst Du keinen Mehrverbrauch haben. Abgesehen davon riskierst Du bei zu magerer Bedüsung einen Motorschaden wegen Überhitzung.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #17
    Avatar von Audi 90
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Hagen 58089
    Beiträge
    9

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    hallo michael
    sag mal wie ist denn der verbrauch so mit 190 HD ist halt bei den spritpreisen nicht ausser acht zu lassen

    gruß aus dem pott BVB ole

  8. #18
    Avatar von Audi 90
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Hagen 58089
    Beiträge
    9

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    ich glaub morgen besorg ich mir ein paar 190 und probiere es dann noch mal !! Hab ja sonst nichts zu tun danke hubi

  9. #19
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Von der 190er kannst Du Dich dann mal nach unten arbeiten. Eine generelle Empfehlung für die optimale Bedüsung gibts nämlich nicht. Michaels 190er arbeitet an seinem Motor sicher gut, ob das aber für Deinen Motor gültig ist, musst Du selbst ermitteln, da sein Motor ein 70 PS-RS-Motor ist, der hat andere Ventile und Kanäle wie die GS. Schau mal, wo die Höchstgeschwindigkeit mit den 190ern liegt, merk Dir genau den Wegpunkt, den Du zum Ermitteln nimmst. Dann schraub ne 180er rein und fahr die gleiche Strecke nochmals, es sollte sich wettermässig und an der Lufttemperatur nicht viel ändern zwischen den Fahrten. Dann liest Du am selben Punkt wie vorher wieder die Höchstgeschwindigkeit ab. Ist die gleich, dann passt auch die 180er. Liegt sie tiefer, dann die 190er rein.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #20
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: kALTSTART SEHR ZÖGERLICH

    Mir wurde mal ein Tip zur Bestimmung der HD gegeben:
    Bei Vollast das Gas ein kleines bisschen zurücknehmen, wird die Fuhre jetzt schneller muss eine größerer HD rein, das wäre ein Weg wie man sich von der anderen Seite nach oben arbeiten kann.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier