Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    503

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    Zitat Zitat von Blueyander Beitrag anzeigen


    Die 2 1/2 Euronen, die ich alle paar Jahre mal brauche, sind es mir wert dafür mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Motorradlebens zu erübrigen.

    Und noch was: Die Dinger fressen kein Brot und verbrauchen keinen Sprit wenn man sie in der Werkstatt oder im Heckbürzel zu liegen hat.
    Jo eh - oba des nutzt mir jetzt für's we nix!!!!

    Aber das werde ich beim nächsten ersatzteilkauf beherzigen!

    Kurt
    R100GS BJ89 :

  2. #42
    Avatar von Maci
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    122

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    [QUOTE=redb@ron;361511]Also Jungs,

    das mit den Dichtungen Ölen und warum - das hatte ich schon 1973 bei VW-MaHag gelernt. Alle Boxer hatten dieses Material für die Zyl.-kopfdeckel-Dichtung (welch ein Wort).

    Der Grund für die Verwendung bis heute ist die große Nachgiebigkeit und Anpassungsfähigkeit an unplane Dichtflächen.

    Wenn man die gebrauchten Dichtungen über Nacht dann auf der Werkbank liegen lässt, passen die am nächsten Tag garantiert nicht mehr !

    Nun nochmal auch meinen Senf dazu,
    ich verdiene nichts an der Werbung bezüglich Einsatz Silicondichtungen, habe aber sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Herkömmliche Dichtungen, z.Bsp. Kork od. ähnliche Produkte quellen auf mit Öl! Exakt! Öl bekanntlich wird durch Lösemittel, hier Benzin, aus dem Material herausgelöst, bis es weg ist! Bei den Ventideckeldichtungen ist eigentlich immer Öl vorrätig.

    Vielleicht kann der Hersteller und Verkäufer der Silicondichtungen etwas zur Materialdickenreduktion hier sagen, wenn die genannten Probleme stehen!
    Gruß Maci

  3. #43

    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    571

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    Zitat Zitat von kwm67 Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn die Dichtung durch ist - eh klar, aber mir gehts nicht darum, wie ich eine "alte, harte oder ausgelutsche Schwimmerkammerdichtung" reaktiviere, sondern darum, dass ich nicht jedesmal Mal bei Standzeiten > 1Monat die Dichtung tauschen muss, das kann's doch nicht sein!!!

    Kurt
    in den letzten 20 Jahren habe ich mich noch nie um die Schwimmerkammerdichtungen gekümmert, wenn die die Kuh im Frühjahr aktiviert habe. Undicht waren die auch noch nie und wenn mal was gepritschelt hat, war's die Schwimmernadel. Meiner Meinung nach konstruierst Du hier ein Problem, das es garnicht gibt.

    Gruß
    Hansi

    PS: wenn Du den Dichtungen nicht traust, stell einfach einen Kübel drunter, wenn Du die Benzinhähne das erste mal aufmachst.

  4. #44

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    503

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    Abschlussbericht:

    Hab am Freitag abend die Schwimmerkammern abgenommen, da ist erstmal eine Dichtung gerissen

    Ein Freund war dann so freundlich und hat mir am Samstag einen Vorrat von Dichtungen vom :] mitgenommen. Hab dann die neuen mit Ballistol eingesprüht, ein wenig einziehen lassen, abgewischt und dann eingebaut. Nach Fluten der Schwimmerkammern hat nix gepieselt und alles war dicht!

    Fazit:
    1) Die letztjährige Saisoneröffnungs-Pieselei meiner Bings war definitiv von den Dichtungen
    2) Hab jetzt neue Dichtungen im Vergaser und unter der Sitzbank
    3) Den Abschlussbericht vom Langzeitversuch mit Ballistol-Behandlung schreibe ich dann nächstes Frühjahr!

    Trockene Vergaser-Grüße aus Wien
    Kurt
    R100GS BJ89 :

  5. #45
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: Dichtung Schwimmerkammer mit Luftfilteröl benetzen?

    Zitat Zitat von kwm67 Beitrag anzeigen
    Fazit:

    Hab jetzt neue Dichtungen im Vergaser und unter der Sitzbank
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier