Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    AW: Hilfe die Katastrophe

    Wenn das Bypass ventil offen ist oder wie bei mir defekt ist, klafft eine 6 mm große öffnung immer geöffnet und das Öl strömt hier kräftig durch, besonders wenn es Dünnflüßig wird.
    Das ich zuwenig Druck habe liegt vielleicht auch noch an was anderem, ich weis es selbst nicht. Was ich halt bis jetzt gefunden habe ist das hier das ventil defekt ist und der abstand vom Mantelrohr zum gehäuse 1mm größer ist als vorgeschrieben. Wie gesagt ich baue sie jetzt zusammen und kontroliere mit den gemachten Sachen den Druck. Falls er immer noch bei einer Temp von 120 ins nirwana fällt gehe ich an das Üventil am Kettenrad.
    Und wenn das auch stimmt, dann überlege ich mir ob nicht ein anders Motorrad besser währe.

    Gruß
    Geändert von herculesmk20_0 (28.03.2012 um 11:07 Uhr)

  2. #22
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    680

    AW: Hilfe die Katastrophe

    Ja aber wie Du selbst schon geschrieben hast, hat das Ventil erstmal nichts mit dem Öldruck zu tun, ausser wenn der Filter zu ist, schließlich ist das nur ein Bypass für den Filter.
    Die Sache mit dem Mantelrohr ist da schon deutlich besorgniserregender.


    mfg GS_man

  3. #23
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Hilfe die Katastrophe

    Das zentrale, lange, Steigrohr mündet im Ölfilterdeckel in der Passung für die Ölkühlerleitung.
    Wenn der draufpasst steht es nicht zu weit raus!
    Also unbedenklich, selbst wenn dort das Öl vorbeifließt besteht weiterhin der gleiche Öldruck!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #24

    AW: Hilfe die Katastrophe

    neues von der OP.
    NAchdem ich gestern nach Hause kam - schnelles Abendbrot - dann in die Werkstatt. Mantelrohr genau nachgemessen. Wert liegt bei 3.8 bis 3.9 mm.
    Also 0.4 mm werde ich hier unterlegen damit ich auf einen zwischenwert komme und eine gute Vorspannung vorhanden ist.
    Sorry für die Falschangabe, es ist nicht 1mm tiefer sonder 0.1mm.

    Die Dichtung am Ölfilterdeckel bleibt auch draußen. Ölkühler wurde angebaut.
    Und wenn ich Depp jetzt auch noch den richtigen Ölfilter hätte währe ich gestern fast fertig geworden. Beim zusammenbau habe ich den Filter hineingeschoben und stellet fest das ich 1cm luft habe.

    Jetzt brat mir einer einen Stoch. Ich werde jetzt doch nicht etwa den letzten Urlaub mit dem falschen filter gefahren sein. Jedenfalls die Probefahrt auf jedenfall, waren 100km, kurz vor dem Heimathafen kam dann das rote Lämpchen auf der Atuobahn bei 100KmH.

    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wie der alte Filter aussah. der neue jedenfall OX 37 ist zu kurz ich benötige den OX36, hoffe ich, den habe ich jetzt bestellt. Ich habe in komplettkit bestellt mit der angabe "MIT ÖLKÜHLER". Und ich Idiod baue einfach ein ohne zu schauen ob er passt.

    Was ich noch kontrolliert habe sind die Kipphebel da diese Extrem klapperten. Einen Block hatte ich nach innen geschraubt, einlass rechte seite. Den habe ich gewechselt.
    Jetzt warte ich auf den Filter dann ein neuer versuch, am Wochenende soll es ja kälter werden, da denke ich ist sie fertig, währe ja auch blöd bei schönen Wetter zu fahren.

    Zum Vergaserproblem sei gesagt das ich jetzt einen Komplett Dichtsatz bestellt habe und den rechten Vergaser bis auf die letzte Schraube zerlegt habe.Ich werde Ihn eine Nacht in Kugiden legen in der Hoffnung das diese Zeug nicht nur die Beiser reinigen kann, soll ja funktionieren. Danach alle Düsen genau bedrachten und alle Kanäle freipusten.

    Bis dann

    Gruß
    Torsten
    Geändert von herculesmk20_0 (30.03.2012 um 14:05 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier