Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Kennt sich jemand mit den Zahnriemen-Ducatis aus?

    Komplzierter, ja, aber für jemanden mit ausgeprägtem Hang zu feiner Mechanik ist das nur geil.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #32
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.052

    AW: Kennt sich jemand mit den Zahnriemen-Ducatis aus?

    Am Gefühl fehlt es nicht, die Four bekommt auch nur 005 und 008 aber dieser Zirkus mit Wellen raus und Motor absenken will mir nicht wirklich gefallen.

    Gruß
    Willy

  3. #33
    RalfG
    Gast

    AW: Kennt sich jemand mit den Zahnriemen-Ducatis aus?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hi,

    das klingt schon entspannter,.....ich bau zwar schon länger an Krädern aber die Duc scheint doch etwas komplizierter zu sein, als ich gewohnt bin.

    Gruß
    Willy
    Das ist alles entspannt, nur hat eine Ducati ein ganz anders Wesen als ein 2 V Boxer und das auch beim schrauben.
    Eine Ducati egal aus welchen Baujahr ist "knackig, direkt, pur" deine Cagiva ist allerdings etwas milder
    Ein serienmässiger 2V Boxer ist "weich, indirekt, gedämpft"

    Beiden hat seine Vorzüge..........

    viele Grüße

  4. #34
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Kennt sich jemand mit den Zahnriemen-Ducatis aus?

    Vielleicht ists ja doch nur halb so Wild.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #35
    RalfG
    Gast

    AW: Kennt sich jemand mit den Zahnriemen-Ducatis aus?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Am Gefühl fehlt es nicht, die Four bekommt auch nur 005 und 008 aber dieser Zirkus mit Wellen raus und Motor absenken will mir nicht wirklich gefallen.

    Gruß
    Willy
    Der Motor muss nicht abgesenkt werden das ist Unsinn, und die Wellen ziehen ist einfach und geht ohne Finger brechen!

    viele Grüße
    Geändert von RalfG (07.04.2012 um 22:11 Uhr)

  6. #36
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Kennt sich jemand mit den Zahnriemen-Ducatis aus?

    Zitat Zitat von RalfG Beitrag anzeigen
    Der Motor muss nicht abgesenkt werden das ist Unsinn, und die Wellen ziehen ist einfach und geht ohne Finger brechen!

    viele Grüße
    Manche Schrauber bauen die Köpfe ab zum Ventileeinstellen.Dann muss er auf jeden Fall abgesenkt werden.
    Als bei meiner 900er noch mit Originalmotor mal die Köpfe raus mussten zwecks überholung,konnte tatsächlich das Ventilspiel super auf der Werkbank eingestellt werden.Aber dazu immer die Köpfe ausbauen würde ich jetzt auch nicht machen wollen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #37
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Kennt sich jemand mit den Zahnriemen-Ducatis aus?

    Hm, ich kann Dir nur schildern, wie es mir immer ergeht, wenn ich technisches Neuland betrete: Zuerst sträube ich mich auch etwas dagegen (sinnlos, weil ich eh nicht drum rum komm und kneifen gilt nicht), dann versuche ich erstmal, zu verstehen, wie das, was vor mir liegt, funktioniert. Ist das geschafft, gehe ich ran. Wenn dann am Ende alles funktioniert, man mitunter fix und fertig ist, dann stellt sich ein Glücksgefühl ein. Das kann Dir damit passieren. Ich weiss natürlich nicht, wie Du in solchen Dingen tickst, es kann auch sein, daß Du frustriert aufgibst, aber es wird immer an Deiner seele nagen Ich weiss das, ich habe irgendwann, in meiner Zeit vor der Mechanikerkarriere, an einer Duc Paso aufgegeben und die ins Eck gestellt. Defekt war ein Pick-up, allles andere konnte ich durch Quertausch ausschliessen. Ich war blutjung und hatte keine Ahnung von elektrik. Auf alle Fälle wollte das Ding mit dem neuen Pickup auch nicht auf dem stehenden Zylinder laufen. Die Paso stand Jahre im Eck, unbeachtet. Irgendwann, die Ahnung von der Elektrik war mittlerweile da, hab ich einen Signalabgleich am Oszi gemacht- das Signal des "defekten" Pickup war gespiegelt....richtig rum angeschlossen, läuft. Seitdem kenn ich die Geschichte mit der Wechselspannung, die man verkehrt rum anklemmen kann und den Grund, warum das so nicht geht. ich hab mich in dem Moment allem Irdischen entrückt gefühlt-unbezahlbar!
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #38
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.052

    AW: Kennt sich jemand mit den Zahnriemen-Ducatis aus?

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Das kann Dir damit passieren. Ich weiss natürlich nicht, wie Du in solchen Dingen tickst, es kann auch sein, daß Du frustriert aufgibst, aber es wird immer an Deiner seele nagen
    Da hat es früher mal genagt....heute stehe ich drüber und gebe auf, ehe der Frust die Möglichkeit bekommt, mich zu befallen.

    Gruß
    Willy

    Hier mal einige Beispiele.

  9. #39
    RalfG
    Gast

    AW: Kennt sich jemand mit den Zahnriemen-Ducatis aus?

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Manche Schrauber bauen die Köpfe ab zum Ventileeinstellen.Dann muss er auf jeden Fall abgesenkt werden.
    Als bei meiner 900er noch mit Originalmotor mal die Köpfe raus mussten zwecks überholung,konnte tatsächlich das Ventilspiel super auf der Werkbank eingestellt werden.Aber dazu immer die Köpfe ausbauen würde ich jetzt auch nicht machen wollen.
    Manche Leute nähen sich auch einen Knopf an die Backe....................und falsches wird nicht richtiger weil viele es so machen.

    Zum Ventile einstellen brauch der Motor bei der Alazzurra und bei der verwanden Pantah nicht abgesenkt werden
    Im übrigen braucht der Motor weder bei meinem Elefant, noch der 900SSie noch der 999 noch der Monster 620Sie zum Ventile einstellen abgesenkt werden.

    viele Grüße

  10. #40

    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    53840 Troisdorf
    Beiträge
    88

    AW: Kennt sich jemand mit den Zahnriemen-Ducatis aus?

    Wenn ich die Dinger bei uns in der Werkstatt nur sah , hab ich mich verpisst italo scheiß tut mir leit aber ist meine Meinung.Wie kann man nur zahnriemen verbauen für die ventielsteuerung , beim Antrieb kann ichs ja noch verstehen .

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier