Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: welchen motor fürs gespann?

    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber extrem kurz übersetzt ?...

    ...Es sei denn, Du schaltest da erst in den 5. Gang
    Was fürn 5ten Gang? Sowas gab´s doch gar nicht!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #12
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: welchen motor fürs gespann?

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Was fürn 5ten Gang? Sowas gab´s doch gar nicht!

    Ne 80 GS mit dem 4-Gang-Getriebe der /5

    Will ich erstmal sehen
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  3. #13
    Avatar von Eifelwolf
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    53474 Ahrweiler
    Beiträge
    121

    AW: welchen motor fürs gespann?

    is auch viel, aber mit den kleinen Smart Reifen dreht sie halt so hoch.
    Dafür hat sie in allen Lebenslagen Kraft genug und so schnell fahre ich mit dem Gespann auch nicht.
    Alleine die Bremsen lassen ein gemässigtes Tempo anraten, vorallem wenn die Frau im Boot sitzt, die vertraut mir das ich sie wieder Gesund nach Hause bringe.
    Mein altes 90/6 Gespann mit Entenreifen war da schon etwas schneller.
    Ach ja, habe 5 Gänge.

    Bin dann mal weg, fliege gleich ne Woche nach Malle.

    Werner

  4. #14

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: welchen motor fürs gespann?

    Zitat Zitat von Eifelwolf Beitrag anzeigen
    .... hält sich sein Durst mit 8-9 L noch in Grenzen.
    8 -9 Liter/100km soll "sich in Grenzen halten" sein? Seltsame Wertigkeit. Immerhin schreiben wir das Jahr 2012 und nicht 1972. Und die zu Recht immer kritischerere Bewertung von Kraftstoffverbräuchen sollte auch vor Motorradgespannen nicht halt machen. Mal abgesehen davon, daß die Spritpreise gerade durch die Decke gehen.

    Es geht auch bei unseren "antiquierten" 2V-Boxer-Dreirädern mit weniger:

    Das Meinige genehmigt sich auch bei scharfer Autobahnfahrt nie mehr als 7, sehr gemütlichem Bummeln (um die 80) unter 6 und im Schnitt so 6,5 bis 6,6 L/100km. Und es ist keine ultraflache Rennflunder und wird auch nicht um die Kurven getragen .......

    Was genehmigen sich denn die Dreiräder von euch anderen?

    Druß dabbelju

  5. #15
    Avatar von Monster
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    252

    AW: welchen motor fürs gespann?

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Was genehmigen sich denn die Dreiräder von euch anderen?

    Druß dabbelju

    ich habe mit nem 90/6 motor, revidierte vergaser vom baron und S500 dran über landstrasse etwas über 5l gebraucht, war aber recht sachte fahrweise, meistens nur um die 80. ansonsten sind schon 6l oder 6,5l als normaler durchschnitt bei mir gewesen, n ganz guter wert wie ich finde.

    gruß stephan

    ps.: ich tanke auch immer super +
    - ´55 R50
    - ´63 R50 mit S500 (/6 Motor mit 800ccm)
    - ´81 DB W123 230TE

  6. #16

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: welchen motor fürs gespann?

    Hallo Leute,
    das Thema hatten wir zwar schon mal, aber dann will ich auch mal wieder:
    Es gibt viele Gespannfahrer, die sich was vormachen. Ich will hier niemandem was unterstellen!!! Aber meins fährt unter 10l garnicht. Wenn ich mal ganz gemütlich fahre, ohne Wind von vorne usw. dann mal 9l. Aber darunter läuft garnix. Ich habe den 80/7 Motor drin. Und der Motor ist gut eingestellt. Die Dinger haben halt einen cw-Wert wie ne Schrankwand. Lest mal die Berichte in der MG. Dort schreiben die meisten auch von solchen Verbräuchen.
    Gruß
    Pit

  7. #17
    Avatar von JPB
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    239

    AW: welchen motor fürs gespann?

    Grüß Dich,

    so lange ich noch mit dem R80 Motor gefahren bin habe ich auch 10Liter gebraucht, mit der R100 Motor mit Doppelzündung waren es schlagartig 2Liter weniger.
    Jogi

  8. #18

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: welchen motor fürs gespann?

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    ... Es gibt viele Gespannfahrer, die sich was vormachen. Ich will hier niemandem was unterstellen!!!.....
    Hallo Pit,

    wie man sich bzgl. Verbrauch "was vormachen" kann musst du uns mal näher erklären. Tanken , Rechnen, das Ergebnis mit Missfallen betrachten und sich dann selbst besch.....? So verrückt sind doch nicht einmal Gespannfahrer!

    Gut, der ein oder andere hat keinen an den kleineren Abrollumfang der PKW-Bereifung angepassten Tacho. Es wird eine größere Wegstrecke als tatsächlich zurückgelegt angezeigt; und schon ergeben sich "geschönte" Verbrauchswerte.

    Letzteres kann ich zumindest für mich absolut ausschliessen. Meine beiden Tachos (Serie + Sigma TARGA vom VR) sind sauber abgestimmt und zeigen mit hoher Genauigkeit sowohl die aktuelle Geschwindigkeit als auch die zurückgelegte Wegstrecke. Dazu kommt: Ich dokumentiere - schon aus beruflichen Gründen - geradezu oberpingelig JEDEN Tankvorgang aller meiner Fahrzeuge. Die von mir in Nr.14 angegebenen Verbrauchswerte sind das Ergebnis von aktuell fast 20 Jahren genauer Beobachtung meines Gespanns, damit echt, belastbar und nicht der Ausfluss von irgendwelchem Wunschdenken.

    Gruß dabbelju

  9. #19
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.892

    AW: welchen motor fürs gespann?

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    8 -9 Liter/100km soll "sich in Grenzen halten" sein? Seltsame Wertigkeit. Immerhin schreiben wir das Jahr 2012 und nicht 1972. Und die zu Recht immer kritischerere Bewertung von Kraftstoffverbräuchen sollte auch vor Motorradgespannen nicht halt machen. Mal abgesehen davon, daß die Spritpreise gerade durch die Decke gehen.

    Es geht auch bei unseren "antiquierten" 2V-Boxer-Dreirädern mit weniger:

    Das Meinige genehmigt sich auch bei scharfer Autobahnfahrt nie mehr als 7, sehr gemütlichem Bummeln (um die 80) unter 6 und im Schnitt so 6,5 bis 6,6 L/100km. Und es ist keine ultraflache Rennflunder und wird auch nicht um die Kurven getragen .......

    Was genehmigen sich denn die Dreiräder von euch anderen?

    Druß dabbelju
    Hallo dabbelju

    Die 8-9 Liter sind m.E. schon ein realistischer Wert.

    Meine altes Dnepr-Gespann mit R65 Motor , mein jetziges Kalich-Gespann mit 800er Zylindern und auch Brüderchens Gespann mit 1000er Motor lagen und liegen alle in dem Bereich.

    Wenn`s bei deiner soviel weniger ist, sei froh und genieß es. Weiß zwar nicht, woran es liegt. Den Verbrauch habe ich schon fast an meinen Solo-Maschinen.

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  10. #20

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: welchen motor fürs gespann?

    Hallo,

    Gruß
    Pit
    (der sich diese Verbrauchswerte nicht erklären kann.)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier