Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    674

    Konstantfahrruckeln bei R100GS PD

    Meine GS ruckelt um die 2300 RPM und konstanter Geschwindigkeit unterschiedlich heftig vor sich hin. Ventile, Zündung, Vergasereinstellung mehrfach geprüft. Alles O.K. Neue O-Ringe und Membrane im Vergaser ohne Effekt. Leerlaufgemisch fetter (3/4 auf 1) macht keinen Unterschied. Co-Wert ist nicht unter 4-5 % einstellbar. Merkwürdig ist, das mit abgezogenen Schläuchen zum SLS 2% Co gemessen werden. An den SLS-Teilen ist aber kein Defekt zu finden. Ist dicht, Ventile O.K. Werde es wohl trotzdem lahmlegen, da es dem TÜV egal ist. Frage: Kann es an der Steuerkette liegen. Zu hören ist nichts, aber bei 70000 km kann sie wohl etwas zu lang sein. Möchte jedoch bevor ich losschraube sicher sein, die richtige Baustelle erwischt zu haben.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Kunzumla

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Konstantfahrruckeln bei R100GS PD

    Moin, bau mal ne größere Nadeldüse ein. Eine Nummer größer sollte reichen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    674

    AW: Konstantfahrruckeln bei R100GS PD

    Moin, wird gemacht. Habe noch welche in der Kramskiste.

    M.f.G.

    Kunzumla

  4. #4
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Konstantfahrruckeln bei R100GS PD

    Vielleicht liegt´s wirklich am SLS. An der Steuerkette wohl kaum. Wenn die verschlissen ist, hörste es rasseln.

    KFR liegt in der Regel an zu magerem Gemisch. Also Vergaser und Peripherie (LuFi etc.) checken.
    FC, mir sin widder do!

  5. #5
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Konstantfahrruckeln bei R100GS PD

    Tach,

    wenn der CO nicht unter 4-5% einstellbar ist, dann stimmt irgendwas ganz grob nicht.

    Bei abgestecktem SLS sind die die Schläuche zur CO-Messung zu verschliessen.

    Korrekte Co-Vorgehensweise bei meiner R80 GS ist nach Werksvorschrift Einstellung bei abgezogenen und verschlossenen SLS Schläuchen auf 1,5 oder 2% im Leerlauf.


    Andreas

  6. #6
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Konstantfahrruckeln bei R100GS PD

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Tach,

    wenn der CO nicht unter 4-5% einstellbar ist, dann stimmt irgendwas ganz grob nicht.

    Bei abgestecktem SLS sind die die Schläuche zur CO-Messung zu verschliessen.

    Korrekte Co-Vorgehensweise bei meiner R80 GS ist nach Werksvorschrift Einstellung bei abgezogenen und verschlossenen SLS Schläuchen auf 1,5 oder 2% im Leerlauf.


    Andreas
    Hallo,

    das sehe ich genau so - 2,0 bis 2,5 Vol% CO sind im LL genug. Da liegt wohl vergaserseitig ein Problem im Teillast- und LL-system vor.

    Andreas

  7. #7
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    674

    AW: Konstantfahrruckeln bei R100GS PD

    Moin zusammen,

    vielen Dank für die Hinweise. Bin froh, daß es wohl doch nicht die Steuerkette ist.
    Werde am Wochenende das SLS ausbauen und dann die Ansaugkanäle und Vergaser sehr genau überprüfen. Dann sehe ich weiter.

    M.f.G. Kunzumla

  8. #8
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Konstantfahrruckeln bei R100GS PD

    Zitat Zitat von kunzumla Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    vielen Dank für die Hinweise. Bin froh, daß es wohl doch nicht die Steuerkette ist.
    Werde am Wochenende das SLS ausbauen und dann die Ansaugkanäle und Vergaser sehr genau überprüfen. Dann sehe ich weiter.

    M.f.G. Kunzumla
    Bevor Du alles auseinanderreißt: manchmal ist es ganz trivial. Prüf' erst mal, ob Deine Chokehebel ganz runter gehen.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  9. #9

    AW: Konstantfahrruckeln bei R100GS PD

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Bevor Du alles auseinanderreißt: manchmal ist es ganz trivial. Prüf' erst mal, ob Deine Chokehebel ganz runter gehen.
    Korrekt !! Und bei dieser Gelegenheit kannst Du auch mal nach den Dichtungen des Startervergasers/Chokegehäuses sehen. Die zieht es gerne mal ins Gehäuse. Ist von aussen zu erkennen.

  10. #10
    Avatar von powerlufti
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    515

    AW: Konstantfahrruckeln bei R100GS PD

    Ist der Nadel - Düsenstock korrekt Montiert?
    Da kann schnell mal ein Teil verlustig gehen.
    Ist mir so pasiert. Lief anschließend wie von dir Beschrieben.

    Gruß klaus

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier