Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.909

    AW: Navi Halterung

    Zitat Zitat von Olio Beitrag anzeigen
    Sehr gute Idee! So lenkt der gelegentliche Blick aufs Display auch nicht zu sehr vom Verkehrsgeschehen ab. Ich aber würde in dieser Konstellation auf alle Fälle einen der guten, alten Röhrenschirme nehmen, der ist aerodynamisch einfach wesentlich günstiger geformt als ein Flachbildschirm und das Bild ist auch brillianter!

    Gruß aus Celle,

    Oliver

    Ich hatte die Gelegenheit, am Wochenende einen etwa 15" großen Bildschirm im Format 4:3 hinter der Verkleidung einer KTM 990 Adv zu bestaunen .
    Das Mopped kippte auch gleich mal um.
    War wohl doch etwas zu kopflastig, der Ansatz .

    Grüße,
    Ulf


  2. #32
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: Navi Halterung

    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Gelegenheit, am Wochenende einen etwa 15" großen Bildschirm im Format 4:3 hinter der Verkleidung einer KTM 990 Adv zu bestaunen .
    Das Mopped kippte auch gleich mal um.
    War wohl doch etwas zu kopflastig, der Ansatz .

    Grüße,
    Ulf
    Ulf, so gemein kenne ich dich ja noch gar nicht

    Meinst du etwa, dass ich nur wegen meines fehlenden Navis grade mal so im Schlamm da oben mein Mopped noch halten konnte?
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  3. #33
    Dreck-Queen Avatar von Gytha Ogg
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    264

    Eicon05 AW: Navi Halterung

    @ Ulf
    musstest du beim Aufheben der KTM die Front anheben?
    Das würde die Rückenschmerzen erklären.

    Jedenfalls konnte sich der Kleine als er im Wald gewartet hat, noch den ein oder andere Fahrtipps auf YouTube ansehen und analysieren was theoretisch falsch gelaufen ist.


    Viel Spass noch wünscht...

    Claudia
    _______________________________________
    ...lass das - ich kann das oh kaputt...

  4. #34
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.909

    AW: Navi Halterung

    Zitat Zitat von dan-bike Beitrag anzeigen
    Meinst du etwa, dass ich nur wegen meines fehlenden Navis grade mal so im Schlamm da oben mein Mopped noch halten konnte?
    Moin Dietmar,

    ich hatte nicht den Eindruck, dass Du Probleme beim Schlammwaten hattest.
    Dagegen fehlte mir Dein Navi.
    Schließlich findest Du mit dem Gerät selbst für Straßenkühe die schönsten Überraschungen in Form sauerländischer Wasserdurchfahrten .

    Grüße,Ulf


  5. #35
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.909

    AW: Navi Halterung

    Zitat Zitat von Gytha Ogg Beitrag anzeigen
    musstest du beim Aufheben der KTM die Front anheben?
    Moin Claudia,
    der Mann mit Gewichtheber-Figur war zunächst etwas paralysiert - kenn ich von mir auch unter ähnlichen Umständen - da musste der Spargeltarzan aus der Seniorenklasse (zu) kräftig mit anpacken. Im Übrigen lag das Ding gleich zwei Male talwärts (auf der Verkleidung im Dreck liegend auf der Stelle drehen habe ich mich nicht vorzuschlagen getraut ).
    Fazit: was soll an 240 kg (noch ohne Fernsehstudio) und mehr als 100 PS besser sein, wenn das Ding vor lauter Kraft nicht laufen kann, geschweige denn so leicht aufzuheben ist wie eine ähnlich fette alte PD-Q ?


    Zitat Zitat von Gytha Ogg Beitrag anzeigen
    Jedenfalls konnte sich der Kleine als er im Wald gewartet hat, noch den ein oder andere Fahrtipps auf YouTube ansehen und analysieren was theoretisch falsch gelaufen ist.
    Wahrscheinlich nachträglich auch in drei bis vier Dimensionen. Gegen die Summe der auf den teilnehmenden Mopeds und Fahrern montierten Filmkameras ist die Formel 1-Bildberichterstattung auf dem Stand des frühen Stummfilms .

    Grüße,
    Ulf

    P.S.
    Tut mir leid, dass ich den Fred aus der Richtung gebracht habe. Schließlich ging es hier um Navi-Halterungen. Mit der Bitte um Nachsicht: Ulf.
    Geändert von Ulf (19.04.2012 um 08:40 Uhr)


  6. #36

    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    1

    Eicon05 AW: Navi Halterung

    Hallo,
    der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber weil ich hier einige Anregungen gefunden habe, dachte ich meine Lösung könnte vielleicht auch jemanden weiterhelfen.

    Für meine R80RT wollte ich eine Halterung für mein Samsung S5 zum navigieren beim touren. Vorhanden war eine 4 Quick Fix Halterung mit Saugnapf für die (Auto-)Windschutzscheibe.
    An der richtigen (planen) Stelle der Scheibe der RT hält diese sogar beeindruckend fest, aber mir war das nicht geheuer.
    So habe ich nach einigem probieren einen Platz am Verkleidungshalter gefunden, wo das Handy nicht stört und gut sichtbar ist.
    Ein passender Schellenbügel war schnell angefertigt und mit 2 Schrauben und Löchern im Halter sitzt das S5 nun richtig fest.

    Gruß
    John
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20170721_164749.jpg   IMG_20170721_164738.jpg   IMG_20170721_164613_3CS.jpg  
    Geändert von John_Doe (21.07.2017 um 17:06 Uhr) Grund: Überschtift korrigiert

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier