Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von lillyspaps
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    24

    2. Radsatz - welche Größe?

    Morjens,
    ich habe vor, meiner 1043er GS einen zweiten Radsatz herstellen zu lassen.
    Der vorhandene ist die normale GS-Beräderung, für den zweiten habe ich ein Hinterrad in original und eine Vorderradnabe.
    Ist es sinnvoll, daß der Geländeradsatz (selten und behutsam)eine andere Größe bekommt (hinten breiter, weil dann bessere Traktion)?

    Für den Strasseneinsatz möchte ich bei 21 und 17 Zoll bleiben, empfiehlt sich hier eine Verbreiterung? Kleiner soll das Vorderrad nicht werden, ist mir handlich genug. Und eine Supermoto ist die GS für mich nicht.
    Aber ein breiterer Hinterreifen ist natürlich schmuck. Wie breit ist denn hier möglich?

    Ich habe also zur Zeit noch die Qual der Wahl bei der Felgenringentscheidung.

    Und da möchte ich gerne vom Erfahrungsschatz des Forums pachtizippiern.

    Schönen Gruss ausm Rheinland
    Axel

  2. #2
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: 2. Radsatz - welche Größe?

    Tach Axel,

    da du den Geländeeinsatz als selten und behutsam beschreibst würde ich bei den selben Felgengrößen bleiben, du könntes auf diesen Felgensatz dann den Heidenau K60 aufziehen und hättes einen guten Kompromis zwischen Strass/Gelände.

    Für das Fahren im Gelände würde ich immer einen eher schmalen Reifen aufziehen, so das der auch mit wenig Luftdruck gefahren werden kann ohne an der Schwinge zu schleifen.

    Eine größere Auswahl an "groben" Reifen gibt es für 18 Zoll-Hinterräder.

    Möchtest du bei den Kreuzspeichenrädern bleiben?

    Ich denke deine Entscheidung geht ganz eng mit der Reifenauswahl einher. Die wiederum stark vom Einsatzzweck abhängt.

    Viel Erfolg wünscht...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier