Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Jetzt geht es Los.

    Zitat Zitat von herculesmk20_0 Beitrag anzeigen
    ...mal am Kabel wackeln mal hier mal da...

    Normal ist das nicht, oder...
    Nein, Schludern bei Kabelverbindungen ist durchaus nicht normal.

    Und einfach mal irgendwo wackeln, ohne sich zu merken, wo genau, auch nicht.

    Du darfst jetzt jedes einzelne Kabel nebst Steckverbindungen pingeligst prüfen, und da die geschilderte Symptomatik einen Kabelbruch vermuten läßt, vermutlich auch auf Verdacht ersetzen.

    Einen Kabelbruch findet man nämlich eher zufällig.

    Viel Erfolg.
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  2. #42
    traebbe
    Gast

    AW: Jetzt geht es Los.

    Hallo Torsten,

    plötzlich und völlig unerwartet alles ausfiel. Totalausfall der Zündung. Klasse.
    Was jetzt????????????? Also bis zur nächsten Tanke noch genug schwung gehabt , abgestellt und was jetzt????? Also mal zündung an und geleiert, nicht auser nach dem beenden des Startvorgangs an Puff aus dem Auspuff.
    Ist das Licht auch ausgegangen?
    Drehzahlmesser auch?
    Oder war es nur die Zündung?

    Wenn alles ausfällt, Massekabel am Getriebe checken, Pluskabel am Anlasser Checken und die Anschlüsse an der Batterie prüfen.
    Zündchloss checken.
    Wenn "nur" die Zündung ausfällt, Batterie abklemmen, LimaDeckel runter (ist dort evtl. ein Kabel eingeklemmt?)
    Alle Kabels, die mit der Zündung zusammenhängen auf Durchgang (mit biegetest unterwegs) prüfen. Notaus am rechten Lenkerschalter prüfen.
    Zuletzt könnte es aber auch ein sich auflösender Hallgeber (sofern du den drin hast) sein.

  3. #43
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Jetzt geht es Los.

    Das sehe ich ähnlich wie Tommy.
    Wenn die Kontrollleuchten noch an waren kann es schon mal nicht der allseits bekannte Fehler am Killschalter sein, oder waren die Leuchten während des Totalausfalles aus?
    Die übliche Stelle wo Kabel gerne mal den Kontakt quittieren ist vorne am Lenkkopf, wo die Kabel bewegt werden.
    Am Besten kontrollierst Du alle Steckverbindungen, und alle Stellen wo Kabel miteinander verbunden werden, inkl. Haupt Masse und Strom.
    Du kannst auch mit dem Durchgangsmesser die verdächtigen Kabel überprüfen und den Abstand an einer Seite immer weiter verringern bis Du keinen Durchgang mehr hast, damit hast Su dann die Unterbrechung gefunden.
    Ein weiteres Problem kann die Kontaktplatte im Zündschloss sein.
    Viel Erfolg !
    Geändert von kurvenfieber (14.05.2012 um 11:30 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #44

    AW: Jetzt geht es Los.

    Totalausfall war nur die Zündung alles andere ging. Das mit dem Killschalter hatte ich auch im Verdacht, stand aber auf mitte. Ich werde mal den Deckel abnehmen und schauen ob sich eine Verbindung gelöst hat. Ansonst werde ich wie beschrieben alle Steckverbindungen lösen und erneut einstecken um zu kontrollieren ob sie noch kontakt haben.
    Zu Tommy, was heist hier schludern???? Wenn ich erst einmal Ratlos bin ist das meine erste Handlung, um zu erkennen ob sie überhaupt noch fährt. Desweitern weis ich wohl an welchen Kabel ich gewackelt habe. Bei Zündungsausfall wackle ich selten am Rücklicht!
    Gruß

    Torsten
    Geändert von herculesmk20_0 (14.05.2012 um 11:59 Uhr)

  5. #45

    AW: Jetzt geht es Los.

    Endstand.
    Ich habe alle Kabel stecker abgesteckt und mit Kontaktspray und leichten bearbeiten mit einer Messingbürste bearbeitet.
    Auch bin ich mir zwischenzeitlich nicht mehr sicher ob nicht auch die Kontrollampen ausgefallen sind??? Ich meine jetzt so im Nachhinhein das sie aus waren. Das würde bedeuten das der Killschalter hier irgenwie Kurzschluß verursacht hat. Vielleicht habe ich bei der Demontage wie Montage die Steckverbindung gelockert, die dann irgendwann den Kontakt verloren hat.
    Zum Öldruck sei gesagt das die Temp z.Z. nicht über 110 Grad geht, hatte ich noch nie. Der Druck ist nun bei einer Drehzahl von 900 über der roten Makierung.

    Danke an Alle die Tatkräftig mitgeholfen haben mein Motorrad wieder auf die Straße zu bringen und allzeit gesundes Nachhausekommen.


    Gruß
    Torsten
    Geändert von herculesmk20_0 (15.05.2012 um 10:14 Uhr)

  6. #46
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: Jetzt geht es Los.

    Hallo Torsten,
    wenn es doch wieder mucken sollte, überprüf mal den breiten Stecker in Draufsicht rechts an der Diodenplatte.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pluskabel.jpg 
Hits:	38 
Größe:	171,6 KB 
ID:	50968
    Da geht ein dickes Kabel (4mm² ?) dran.
    Da hatte ich mal an der 90/6 ein Problem und hab mir einen Wolf gesucht
    Da war vom Werk aus die Litze nicht mit eingecrimpt und unter der schönen Silicon Abdeckung war es nicht zu erkennen... Mal ging es, mal nicht.
    Die verschmorte Isolierung des dünneren Kabels war wohl ein Nebeneffekt.
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  7. #47

    AW: Jetzt geht es Los.

    Hallo.
    Jetzt mach mich nicht schwach!?!?!?.
    An meiner Diodenplatte habe ich nur das Dicke Kabel ganz aussen.Wo kommt den das andere her??? oder war die Belegung eine andere von älteren Maschinen???
    Von Meiner Diodenplatte gehen hinten 3 Kabel zur Lichtmaschine U V Y, ein Kabel (Blau) zum Starter damit der weiß das sich der Motor dreht und somit ein ereneutes Starten unmöglich ist, ein Massekabel an die Lichtmaschine und ein Rotes kabel zur Batterie. Das Dicke ganz aussen.
    Ich wüsste jetzt nicht wo das Kabel herkommt.

    Gruß

    Torsten
    Geändert von herculesmk20_0 (16.05.2012 um 06:54 Uhr)

  8. #48
    Avatar von mechmanni
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Uerdingen
    Beiträge
    56

    AW: Jetzt geht es Los.

    Keine Angst


    Das zweite Kabel haben nur die /5 u. /6 Modelle!
    Es geht nach vorne zur Lampe.
    Bei /7 kommt es direkt vom Pluspol!

    Gruss,Manfred

  9. #49
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: Jetzt geht es Los.

    Stimmt, es ist ja eine /6.
    Allerdings - wie geschrieben war es das "dicke" Kabel, das die Probleme gemacht hat:
    Plötzlich und unerwartet war die komplette Elektrik tot
    Nach Abnehmen des Lima-Deckels ging wieder alles so, wie es sollte, weil ich bei der Demontage wohl das besagte Kabel berührt hatte, ohne es zu merken.
    Dann den Deckel wieder drauf - wieder alles prima.
    Nach einiger Zeit wieder kein Strom...
    Da er auch diesmal nach Abnehmen des Deckels wieder da war, hab ich dann mal angefangen dort zu suchen (der Killschalter war schon vorher überprüft).
    Die Stecker waren alle fest und nur leicht korrodiert, aber bei dem breiten Flachstecker (9,5mm?) kam mir dann das Kabel entgegen, weil die Litze nur in dem Teil der Zugentlastung gecrimpt war.
    Das hatte 20 Jahre funktioniert, aber dann eben nicht mehr, bzw. mit sporadischen Aussetzern
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  10. #50

    AW: Jetzt geht es Los.

    Ich habe alle Kabel unter dem Deckel abgezogen und gereinigt und erneut aufgesteckt. Alle haben Kontakt und liegen fest auf. Gestern war ich 150 Km unterwegs ohne Probleme.
    Ich hoffe das ich den Fehler durch die Kabelabzieh und erneut aufsteckaktion behoben habe. Ich glaube das es die Verbindung des Killschalters unterm Tank war.
    Nachdem ich diese an der Tankstelle geprüft hatte, lief sie wieder.

    Gruß

    Torsten

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier