Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von wulfmen
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Wedemark/Niedersachsen
    Beiträge
    15

    AW: batterie wird leergesaugt

    danke,joachim
    das mit dem relais ist schon mal n guter hinweis

    naja...das ding hat vorher nem elektriker gehört.
    nichts gegen dieses ehrbare handwerk,,,,aber das gemurkse was wir da schon gefunden haben

    technisch ist sie aber klasse

    und n amperemeter werd ich ihr auch an die eingeweide sstecken
    wenn ich näheres weiss,geb ich natürlich n feedback ab
    lg und vielen dank euch allen..

    wulf
    ...natürlich gibt es einen Gott sagte der Goldfisch;wer wechselt mir sonst das Wasser?

  2. #12
    Avatar von R27
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    669

    Die Uhr nicht von vorne herein ausschließen

    Hallo Wulf,

    'die Uhr braucht 0,01 Ampere'

    das gilt für intakte Uhren. Ein gerungenes Wasser – zum Beispiel- kann diesen Wert verändern.

    Gruß Hilmar

  3. #13
    traebbe
    Gast

    AW: batterie wird leergesaugt

    Hallo Hilmar,

    eingedrungenes Wasser lässt eine Uhr aber im Regelfall sterben, und Wulfs Uhr läuft ja noch.
    Und Wasser gibts eigentlich "nur" bei den nachgerüsteten VW-Uhren mit dem Zeigerversteller im Zentrum des Glases.
    Die Uhr würd ich hier mal aussen vor lassen, das Schadensbild gibt es zwar ohne Zweifel, aber ist doch relativ selten bei einer noch laufenden Uhr.

  4. #14
    seit 5.7.2012 Verwarnter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    554

    Eicon03 AW: batterie wird leergesaugt

    Moin,

    ich würde trotzdem mal messen, was die Uhr an Strom saugt.

    Vor langer lager langer Zeit, zu Opel-Kadett-B Zeiten, hat mir die immer funktionierende Uhr im Opel auch die Bakterie (34 Ah) leer gesaugt.

    Gruß

    Kai
    Wegen diverser Nachfragen per Email und PN: Am 05.07.2012 ernsthafte Verwarnung für Störung des Forumsfriedens, mein "Kontostand" beträgt 7 Verwarnpunkte. Und: Nein, ich nehme dazu öffentlich keine Stellung, sorry.

  5. #15
    Avatar von R27
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    669

    Ohne Erfahrung und von der elektrischen Seite

    Hallo Joachim,

    ich würde mit einer Strommessung als erstes die Uhr testen. Das dauert keine 5 Minuten. Das ist rein von der elektrischen Seite betrachtet und beruht nicht auf Erfahrung.

    Gruß Hilmar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier