Seite 36 von 45 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 441

Thema: navi fragen

  1. #351
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: navi fragen

    Die Lifetimeupdate-Problematik hat mich eigentlich noch nie wirklich beeinflusst, da ich das mitgelieferte Kartenmaterial immer einige Jahre fahre. Klar gibts mal neue Straßen oder Kreisverkehre, aber ich muss ja, nur weil ich mit Navi fahre, nicht das Gehirn ausschalten und kann weiterhin mit wachen Augen auch mal nach Straßenschildern ein neues Stück unter die Räder nehmen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #352
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: navi fragen

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    ........... Muß man(n) sich damit einfach zufrieden geben? Oder sehe ich das falsch?

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Man bekommt es dann auch über alle möglichen Wege gelöst. Das Garmin Forum ist leider nicht immer eine Hilfe, weil sich da so ein paar Navifetischisten rumtreiben, die ich als arrogannt empfinde, was aber wohl auch an meinem niedrigen Niveau liegen kann.

    Das Problem sind die fehlenden Alternativen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #353
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: navi fragen

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Die Lifetimeupdate-Problematik hat mich eigentlich noch nie wirklich beeinflusst, da ich das mitgelieferte Kartenmaterial immer einige Jahre fahre. Klar gibts mal neue Straßen oder Kreisverkehre, aber ich muss ja, nur weil ich mit Navi fahre, nicht das Gehirn ausschalten und kann weiterhin mit wachen Augen auch mal nach Straßenschildern ein neues Stück unter die Räder nehmen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #354
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: navi fragen

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Die Lifetimeupdate-Problematik hat mich eigentlich noch nie wirklich beeinflusst, da ich das mitgelieferte Kartenmaterial immer einige Jahre fahre. Klar gibts mal neue Straßen oder Kreisverkehre, aber ich muss ja, nur weil ich mit Navi fahre, nicht das Gehirn ausschalten und kann weiterhin mit wachen Augen auch mal nach Straßenschildern ein neues Stück unter die Räder nehmen.
    Das "neue" Stück vom Kreisverkehr zum Dörpstedtring ist immer noch nicht drin

    Aber ich fahr da auch nie lang.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #355
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: navi fragen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das "neue" Stück vom Kreisverkehr zum Dörpstedtring ist immer noch nicht drin

    Aber ich fahr da auch nie lang.
    Tja, das scheint ein Garminproblem zu sein. Auf der Topo Deutschland ist das Stück auch noch nicht verzeichnet, allerdings auf den OSM Karten wie der "Freizeitkarte Deutschland" oder der Mountainbike-Karte, wahrscheinlich darf man da nur in seiner Freizeit langdüsen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #356
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: navi fragen

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    ... Aber mit alle dem Gejammer bezüglich Hardware, Software, Support und was weiß ich noch, bekomme ich mehr und mehr Zweifel ob Garmin richtig wäre.
    ... Aus dem ganzen Thread lese ich mehr Unzufriedenheit als Begeisterung heraus. Muß man(n) sich damit einfach zufrieden geben? Oder sehe ich das falsch?

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Hallo Hans-Jürgen,

    das ist der klassische falsche Eindruck, den man erhält, wenn man versucht, sich in Foren einen Überblick zu verschaffen: Die Zufriedenen Nutzer schreiben eher wenig, also überwiegt das Negative.
    Der Hardware Support und die Kulanzregelung nach Ablauf der Garantie ist für mich ein klares Argument für Garmin
    Zu den Motorrad geeigneten Navi Geräten gibt es außer TomTom wenig Alternativen und bei allem Gejammer über fehlende Kartenaktualisierungen - jeder Autoatlas ist vom Kartenstand eher noch schlechter...

    Die Software zum Gerät ist "gewöhnungsbedürftig" aber erlernbar, wenn man sich damit beschäftigen will.

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Tja, das scheint ein Garminproblem zu sein. Auf der Topo Deutschland ist das Stück auch noch nicht verzeichnet, allerdings auf den OSM Karten wie der "Freizeitkarte Deutschland" oder der Mountainbike-Karte, wahrscheinlich darf man da nur in seiner Freizeit langdüsen...
    Detlev, die OSM Karten sind deswegen aktueller, weil sich da eine Schar von Freiwilligen bemüht, die Daten ständig aktuell zu halten - das wikipedia Prinzip eben
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  7. #357
    Avatar von kat
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.054

    AW: navi fragen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das Kartenupdate nur mit dem alten Mapupdater durchführen und nicht mit Garmin Express

    Gestern habe ich das Update mit dem Garmin Express gemacht, es ging absolut problemlos und findet sich auch in Basecamp wieder.
    In Mapsource kommt das Update nicht an, das geht nur über den Mapupdater.

    Landen die Karten beim Laden über den Mapupdater eigentlich auch in Basecamp?
    Gruß aus der Südheide
    Thomas

  8. #358
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: navi fragen

    Meine über den MapUpdater geladenen Karten funktionieren mit MS + BC.
    Viele Grüße - Hans

  9. #359
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: navi fragen

    Zitat Zitat von kat Beitrag anzeigen
    Landen die Karten beim Laden über den Mapupdater eigentlich auch in Basecamp?
    Der Mapupdater bietet eine Auswahl an, ob nur PC, nur Navi oder beides.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  10. #360
    Avatar von kat
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.054

    AW: navi fragen

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Der Mapupdater bietet eine Auswahl an, ob nur PC, nur Navi oder beides.
    Ja, weiß ich. Mich interessiert, ob das Update beim Laden über den Mapupdater auch in Basecamp gespeichert wird oder ob sich das nur in Mapsource wiederfindet.

    Hat Hans schon beantwortet. Danke.
    Geändert von kat (03.03.2013 um 20:15 Uhr)
    Gruß aus der Südheide
    Thomas

Seite 36 von 45 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier