Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    302

    Löcher im Deckel

    Hallo Zusammen,

    habe irgendwo im Forum von Löchern im Deckel des Plattenluftfilters gelesen.

    Und zwar Löcher die Siebenrock wohl zusätzlich zu Performenceoptimierung zusätzlich reinbohrt.

    Da stellt sich mir die Frage; Wo sind die genau angebracht?
    Von oben, mehr hinten, oder von vorne?

    Gibt es hier ein Foto dazu.

    Habe im vergangenen Jahr verschiedene Versuche an einem optimierten 980ccm Boxer gemacht. seither fahre ich (weil der Unterschied messbar war), mit Serien-Plattenlufi komplett ohne Schnorchel.

    Würde gerne noch mal messen mit großen o. gekürzten Schnorcheln und eben den besagten Löchern im Deckel.

    Daher die Frage, wo die Löcher sitzen und über wieviele Löcher wir reden !
    Gruß
    Uwe

  2. #2

    AW: Löcher im Deckel

    Der von Dir genannte Lieferant hat bei seinem BBK-Vorführer oben in den Deckel sechs Löcher gebohrt, 20mm im Durchmesser.

  3. #3
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.618

    AW: Löcher im Deckel

    Hallo,
    ich habe letztes Jahr auch mal einen Deckel gelocht, 2x25mm oben rein (100 GS, BBK, SR, 2x grosse Schnorchel mit Papierfilter).
    Ergebnis war, dass die Kiste auf alle Fälle unangenehm laut wurde. Ob die Leistungsenfaltung besser war?????
    An der Bedüsung hab ich gar nicht erst rumprobiert. Eigentlich bin ich damit ja zufrieden.
    Meine Ohren sind SR und Gletter getestet, aber mit Löchern im Lufideckel wirds prollig.
    Ulli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier