Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185
  1. #1
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    Mein neues Spielzeug

    Liebe Stylisten

    nachdem das Heck für mein Rennerle nahezu fertig ist, sind die Grobschlosserarbeiten fast beendet. Ich habe jetzt mal was zusammengesteckt um die Verkleidung anzupassen. Nun bin ich mir über die Anbauposition nicht schlüssig, deshalb die Frage in die Runde:
    Was sieht besser aus?
    Die Enden werden in beiden Fällen noch gekürzt und näher an den Tank gebracht. Die Verkleidung wie auf den beiden ersten Fotos vorne etwas höher, lässt die Linie Verkleidung/Tank zu. Vorne tiefer wie auf den beiden letzten Fotos wirkt schnittiger und ergibt ohne Vergewaltigung der Verkleidung eine Linie Verkleidung/Höcker.
    Eine Kombi aus vorne tiefer und trotzdem Linie mit Tank geht mit mehr Aufwand halt auch.

    Was sagt das geschmackvollste Forum was ich kenne dazu?

    Wenn ausser der Verkleidungsfrage bisher irgendetwas grausam aussehen sollte, bitte ich um Kritik!

    Schöne Grüsse
    BOT
    Geändert von BOT (12.06.2012 um 11:09 Uhr)

  2. #2
    Avatar von rainmoto
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.061

    AW: Mein neues Spielzeug

    Hallo Bot,

    ich finde das erste Bild am besten die Verkleidung am unteren Rand des Tank.
    Perfekt wäre wenn die Ausenkanten der Sitzbank auch so tief wären.
    Runter ziehen?
    __________________
    Servus aus München
    Rainer mit den Roten
    M-RB x2

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Mein neues Spielzeug

    Ich bin auch für Bild 1.
    Weitere Kritik: Am Motor musst Du nochmal bei, so wirkt der nicht!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Mein neues Spielzeug

    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hallo Bot,

    ich finde das erste Bild am besten die Verkleidung am unteren Rand des Tank.
    Perfekt wäre wenn die Ausenkanten der Sitzbank auch so tief wären.
    Runter ziehen?
    Das würde mir auch besser gefallen, aber die Bank geht nicht mehr tiefer, Rand anlaminieren macht die Bank m.E. dann wieder zu klobig, weil ich in meinem Alter ja auch noch ein relativ gemütliches Sitzkissen brauche.
    BOT

  5. #5
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Mein neues Spielzeug

    kannst Du bei der sitzbank nicht nochmal mit gfk bei, um die tanklinie aufzunehmen ? das ist, glaube ich, der x-te umbau, bei dem mir diese gebrochene linienführung missfällt. den rand der sitzbankschale nach unten verängern.

    gruß
    claus

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Mein neues Spielzeug

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    kannst Du bei der sitzbank nicht nochmal mit gfk bei, um die tanklinie aufzunehmen ? das ist, glaube ich, der x-te umbau, bei dem mir diese gebrochene linienführung missfällt.
    Ich denke, es wird ausreichen, bei der Lackierung fur eine durchlaufende Linierung zu sorgen. Siehe /7 und RS RT um 1980...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Mein neues Spielzeug

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    kannst Du bei der sitzbank nicht nochmal mit gfk bei, um die tanklinie aufzunehmen ? das ist, glaube ich, der x-te umbau, bei dem mir diese gebrochene linienführung missfällt. den rand der sitzbankschale nach unten verängern.

    gruß
    claus
    Wie schon geschrieben, hätte ich auch lieber...........
    Aber wie man sieht hatte selbst die Mutter aller schönen Kräder diesen Absatz:

  8. #8
    Überzeugter Selbermacher Avatar von mawo
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.057

    AW: Mein neues Spielzeug

    Ich mag solche Moped´s.
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Ich stehe jedenfalls auf eine klare Tank-Sitzbank-Linie.
    Tank höher - bündig abschließend mit der Verkleidung und der Sitzbank.

    Aber alles Geschmacksache!
    Kein Mensch ist perfekt,
    aber wir Franken sind verdammt nah dran!


    Matthias

  9. #9
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Mein neues Spielzeug

    bin ja ein absoluter fan vom /7 tank, habe nur mit meinen 190 cm nie die knie hinter den absatz bekommen. weiss nicht wie gruß Du bist, aber mache auf jeden fall ne sitzprobe um die verkleidung passend zu kürzen.

    gruß
    claus

  10. #10
    Avatar von Maci
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    122

    AW: Mein neues Spielzeug

    Hallo BOT,

    wie flach bzw. steil willst Du die Scheibe montieren? Wenn die Scheibe montiert ist sieht es schon anders aus. Versuche die Scheibe erstmal nur "probehalber an zu bauen" und mache Dir dann ein Bild vom Gesamteindruck. Leicht gesagt! Viel Spaß beim Basteln.

    Gruß Maci

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier