Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    10

    Lampenhalter wechseln

    Ahoi liebe Fangemeinde,

    wie der Titel schon verrät will ich bei meiner R 80 Monolever Bj. 86 den Lampenhalter samt Blinkerdingers wechseln. Hab auch schon mal ein bißchen gesucht aber doch nichts passendes gefunden

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0174.jpg 
Hits:	112 
Größe:	193,9 KB 
ID:	52692

    Wie gehe ich den vor ?
    -Die Silberne Mutter lösen ( 36er Nuss ?)
    -Die Muttern unter der Gummiabdeckung lösen?
    danach müsste ich ja die obere Gabelbrücke abnehmen können und den Lampenhalter tauschen.

    Wenn ich das mache, worauf muss ich achten? Ich will nicht das Lenkkopflager verstellen oder so was in der Art...

    Gibts auch eine andere Lösung für dieses Problem?

    PS. Gruß an Elmar Hab dich in Ulm auf der Oldtimer Messe gesehen.
    Geändert von Rensen (22.06.2012 um 16:00 Uhr)
    BMW R 80, Mono, Bj´86
    Kawasaki Z 400 B, Twin, Bj´79

  2. #2
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592

    AW: Lampenhalter wechseln

    ich kenn mich zwar etz mit dem neumodischen Zeugs nicht so aus, aber wenn ich mir das Bild anschau, dann hat sich da seit den /5, /6-Zeiten nichts geändert (Blech-Brücken-Klump).

    Du musst -wie du schon richtig erkannt hast, die beiden Gabelverschluss-Schrauben und die Zentralmutter abschrauben. Dann kannst du die Gabelbrücke abnehmen und die Blinkerhalter nach oben abziehen.
    Die Lagereinstellung ändert sich dadurch nicht. Die Nutmutter liegt unter der Blechplatte und ändert ihre Lage (normalerweise) nicht.
    Schöne Grüße

    Thomas

  3. #3

    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    10

    AW: Lampenhalter wechseln

    So hab mich heute mal in der Garage verkrochen und mich dem Ausbau gewidmet :]

    Mit roher Gewalt und nem halben Meter Metallrohr ging das Zeug dann auch auf


    Danke Thomas.
    BMW R 80, Mono, Bj´86
    Kawasaki Z 400 B, Twin, Bj´79

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier