Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    2

    Eicon04 100er GS Y-Rohr Empfehlung und Erfahrungswerte gesucht

    Guten Tag zusammen,

    leider wurde mir der originale Sammler meiner 89er GS 100 vom parkenden Motorrad geklaut, weshalb ich nun Ersatz benötige.
    Nun bin ich auf die Y-Rohre gestoßen.
    Bringen die in Verbindung mnit einem ansonsten originalen Motor Mehrleistung (auch der originale Endschalldämpfer soll bleiben), oder gar Leistungseinbußen?

    Ob mit oder ohne ABE waere mir egal, lediglich die Anzahl der angebotenen Y-Rohre verunsichert mich. Gibt es da Qualitätsunterschiede, Leistungsunterschiede, Unterschiede der Motorcharakteristik oder Ähnliches?
    Verändert sich der Klang der Maschine? Wenn ja wie?
    Welches ist das Beste? Im Moment liebäugele ich mit dem von Zach, oder gibts da ne bessere Wahl?

    Oder ist doch ein neuer Sammler das beste, den mein Händler sogar vorrätig hätte, aber ein wenig teurer als die Rohre ist.


    Liebe Grüße

    Werner


    Irgendwie hatte ich das Thema eben schon erstellt, es ist aber verschwunden, ich hoffe man kann es jetzt lesen!

  2. #2
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: 100er GS Y-Rohr Empfehlung und Erfahrungswerte gesucht

    Zitat Zitat von Mr. 100 GS Beitrag anzeigen
    ...

    Irgendwie hatte ich das Thema eben schon erstellt, es ist aber verschwunden, ich hoffe man kann es jetzt lesen!
    Hallo Werner,
    erstmal willkommen im Forum

    Du hast nun in zwei Rubriken gepostet:
    19:38 in "Mechanik"
    19:41 in "Zubehör"

    welche Rubrik hättest du denn gerne?
    Den zweiten Beitrag kann ich dann rausnehmen.
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  3. #3
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: 100er GS Y-Rohr Empfehlung und Erfahrungswerte gesucht

    Ich würde immer das Y-Rohr von Boxup nehmen. Gute Verarbeitung, m.M. die beste Rohrführung und für wenig mehr Geld als bei den anderen mit ABE.
    Kann nich schaden, auch wenn ich auch ohne fahren würde.

    Guckst du 63220
    Geändert von northpower (20.07.2012 um 20:50 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  4. #4
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: 100er GS Y-Rohr Empfehlung und Erfahrungswerte gesucht

    Moin,,

    der Auspuff der Paralevers war eine ebensogrosse Errungenschaft wie der Paralever.

    Die Drehmomentkurve wurde gegenüber den Bruchstrichern erheblich verbessert damals erreichte auch kein anderer Auspuff für die GSsen eine bessere Leistungskurve.


    Andreas

  5. #5

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: 100er GS Y-Rohr Empfehlung und Erfahrungswerte gesucht

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Moin,,

    der Auspuff der Paralevers war eine ebensogrosse Errungenschaft wie der Paralever.

    Die Drehmomentkurve wurde gegenüber den Bruchstrichern erheblich verbessert damals erreichte auch kein anderer Auspuff für die GSsen eine bessere Leistungskurve.


    Andreas
    das könnte auch an den dickeren Krümmern und dem freieren Durchlass liegen. Nachdem ich meiner G/S 100 (mit Glettertopf) die GS-Krümmer mit Interferenzrohr und das Boxup Y-Rohr spendiert habe, war's als hätte ich einen ganz anderen Motor drin. Endlich nicht mehr zugeschnürt und zäh, kaum lauter und ein Grummeln statt Geplötter. Weniger Spritverbrauch dafür mehr Reifen.

    Christoph

  6. #6
    Avatar von sid09
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    587

    AW: 100er GS Y-Rohr Empfehlung und Erfahrungswerte gesucht

    mit dem Keihan Y-Rohr + `R Endtopf (ansonsten original R80R) duchfahre ich meine "Testdistanz" zwischen 2500 und 5000 U/min schneller als mit Sammler. Ist allerdings auch etwas rauher, da kann man vielleicht noch was über die Bedüsung machen.

    Gruss
    Matthias
    "erst handeln, dann denken" (Conan)

  7. #7

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    302

    AW: 100er GS Y-Rohr Empfehlung und Erfahrungswerte gesucht

    Wenn du sonst nichts weiter ändern willst, nimm den Originalsammler.!
    Das Y-Rohr ohne weitere Änderungen zaubert dir ein schönes Loch in die Drehmomentkurve.
    Gruß
    Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier