Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113
  1. #11

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    403

    AW: Umbau R80 Mono zum Scrambler die 1000ste

    Feines Teil!! Die Blinker würde ich auch in schwarz lassen.

    Beim Auspuff gäbe es neben der hochgelegten Variante (ist ja auch immer eine Frage des Budget) auch noch die 2in1 Alternative bei den Krümmern/Sammler der G/S und ein passenden Endtopf aus dem Zubehör.

    Aber alles im allem ein sehr schönes Bike.

    Grüße Juergen

    P.S. Bei meiner Monolever sieht's grad so ​aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R3260733.jpg  

  2. #12

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    89

    AW: Umbau R80 Mono zum Scrambler die 1000ste

    Ein wie bei der GS hochgelegter Zach-Edelstahlauspuff...und perfekt !!!

  3. #13
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Umbau R80 Mono zum Scrambler die 1000ste

    Zitat Zitat von JNE Beitrag anzeigen
    Feines Teil!! Die Blinker würde ich auch in schwarz lassen.

    Beim Auspuff gäbe es neben der hochgelegten Variante (ist ja auch immer eine Frage des Budget) auch noch die 2in1 Alternative bei den Krümmern/Sammler der G/S und ein passenden Endtopf aus dem Zubehör.

    Aber alles im allem ein sehr schönes Bike.

    Grüße Juergen

    P.S. Bei meiner Monolever sieht's grad so ​aus:
    Hi Jürgen, (wir kennen uns von früher;-)

    bei den Blinkern meinte ich auch mehr das Material (alu statt plastic).
    Ein Y-Rohr mit einem ollen Supertrapp wäre vielleicht passend und preisgünstig.

    Schöne Grüße
    Rick

  4. #14

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    110

    AW: Umbau R80 Mono zum Scrambler die 1000ste

    Gefällt mir gut!
    Bestätigt mich in meinem Vorhaben, meine R65 in diese Richtung zu bringen.
    Weil meine ne 82er ist, werdens aber Ochsenaugen werden und die hinteren Blinker brauchts nicht.
    Welchen Reifen hast Du drauf?
    Hübsches "Wintermopped" übrigens in der Garage...
    Interessant, dass Du vorher ne Tri-Scrambler hattest.
    Habe mir ne Tri-Gelsitzbank besorgt, die soll mein Scramblerheck abrunden...

    Ich fahre auch schwarze Gussfelgen in Kombi mit schwarzer Gabel und Faltenbalgen, und finde, dass die wirklich gut aussehen und gerade auf Deinem bike sehen sie echt stark aus.

    Aber an Deinem bike sehe ich, dass einige Teile doch professionell lackiert werden müssen, damits richtig gut aussieht!
    gruß
    thomas

  5. #15
    Avatar von BodenseeBoxer
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    185

    AW: Umbau R80 Mono zum Scrambler die 1000ste

    Hallo zusammen,

    danke für z.T. ausführlichen Kritiken...

    Zu den Blinkern,
    die schwarzen Blinker finde ich eigntlich ganz gut da sie sich in der Gesamtlinie "verstecken" was ich für einen Scrambler passend finde. Aus Alu wären die natürlich auch schön, aber 24,-/Satz bekommt man diese halt nicht.

    Zu den Reifen,
    es sind die Heidenau K60 montiert. Hinten ein 120/90-18 71T (Gibts auch als M+S) und vorne ein 110/80-18 58S (hat eine M+S-Zeichen drauf). Die sehen in live noch besser aus... Fahrbarkeit ist erstaulich gut mit der dicken Walze vone drauf.

    Zum Auspuff,
    was kurzes schwarzes würde mir gefallen. Den Sammler möchte ich wegen dem Drehmomentverlauf gerne belassen. Gibt es da welche die man auch eintragen kann, bzw. mit E-Prüfzeichen? Hochlegen werde ich ihn wohl eher nicht.

    Zum Lack,
    ich habe ja im Eingangspost schon geschrieben das mein Beschichter momentan keine Zeit hat. Deswegen habe ich alles erst mal mit der Klackerdose angejaucht. Besonders der Tachohalter hat beim Anziehen der Schrauben gelitten... Das soll/wird sich aber im Winter ändern. Die Idee mit dem Dark Maroon werde ich mir auf jeden Fall mal überlegen.

    Was auf jeden Fall noch kommt ist ein Gepäckträger der sich in die Sitzbanklinie einfügt...

    Grüße
    Walter
    Wenn die klügeren immer nachgeben, passiert immer nur das was die dummen wollen!!!

    Video's von meiner Bike's: http://www.youtube.com/user/riedheim1/videos

  6. #16

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    61

    AW: Umbau R80 Mono zum Scrambler die 1000ste

    Ich finde den Umbau total gelungen ... Speichenräder wäre noch ne Alternative

    @ Walter: hast ne PN

  7. #17
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Umbau R80 Mono zum Scrambler die 1000ste

    Hi Walter, mir gefällt deine Maschine, bis auf den Digitaltacho.
    Warum willst du umlackieren? Und was, nur den Tank?
    Wenn du die restlichen Teile in schwarz läßt, würde vielleicht helles Silber, evtl. auch matt, für den Tank passsen.

    Diese Scramblertypen sind z.Zt. sowas in Mode...

    Meine sieht so aus, habe noch die orig. Instrumente der /7 dran, die werden aber weichen müssen.

    Gruss Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P6070402.jpg   P6070400.jpg  

  8. #18
    Avatar von BodenseeBoxer
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    185

    AW: Umbau R80 Mono zum Scrambler die 1000ste

    Zitat Zitat von thomas68 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut!
    Hübsches "Wintermopped" übrigens in der Garage...
    Interessant, dass Du vorher ne Tri-Scrambler hattest.
    Habe mir ne Tri-Gelsitzbank besorgt, die soll mein Scramblerheck abrunden...
    Welches Wintermoped meinst Du?

    Das mit der Tri Sitzbank habe ich mir auch überlegt. Aber dann die Scrambler Einzelsitzbank mit Gepäkträger. Aber dass passt (mechanisch) nicht wirklich gut...
    Grüße
    Walter
    Wenn die klügeren immer nachgeben, passiert immer nur das was die dummen wollen!!!

    Video's von meiner Bike's: http://www.youtube.com/user/riedheim1/videos

  9. #19
    Avatar von BodenseeBoxer
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    185

    AW: Umbau R80 Mono zum Scrambler die 1000ste

    Zitat Zitat von Jenzi Beitrag anzeigen
    Hi Walter, mir gefällt deine Maschine, bis auf den Digitaltacho.
    Warum willst du umlackieren? Und was, nur den Tank?
    Wenn du die restlichen Teile in schwarz läßt, würde vielleicht helles Silber, evtl. auch matt, für den Tank passsen.

    Diese Scramblertypen sind z.Zt. sowas in Mode...

    Meine sieht so aus, habe noch die orig. Instrumente der /7 dran, die werden aber weichen müssen.

    Gruss Jürgen
    ... sie sieht auch nicht schlecht aus Weiss als Tankfarbe habe ich mir such schon überlegt... gibt einen guten Kontrast mit dem ganzen schwarz drum herum...
    Wenn die klügeren immer nachgeben, passiert immer nur das was die dummen wollen!!!

    Video's von meiner Bike's: http://www.youtube.com/user/riedheim1/videos

  10. #20
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Umbau R80 Mono zum Scrambler die 1000ste

    Ist nicht weiß, sondern creme in Richtung Elfenbein (keine Taxifarbe).
    Diese Farbe hat Vespa (Piaggio) auch für Roller im Sortiment.
    Hatte zunächst an mattschwarz für den Tank gedacht, so wie die anderen Lackteile. Hab mich dann aber für diesen Kontrast entschieden und Tank auch glänzend statt matt. Matt hätte diese Farbe wie Grundierung ausgesehen.

    Gruß Jürgen

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier