Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    † 04.10.2020
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    52351 Düren
    Beiträge
    139

    Leuchtmittel Zündpistole

    Hallo zusammen,
    an meiner Zündpistole der Marke Koch und Overbeck 4014 ist die Birne / Leuchtmittel defekt. Leider habe ich keine Beschreibung und die Firma Koch und Overbeck scheint es nicht mehr zu geben.
    Weis vielleicht jemand was für eine Birne/Leuchtmittel hier verbaut wurde?

    Gruß
    Josef

  2. #2

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Leuchtmittel Zündpistole

    Hallo Josef,
    bitte öffne die Lampe, dann schaust Du bei den üblichen Verdächtigen ;Conrad Reichelt... nach Gasentladungsröhren. Die Abmessungen müssen halbwegs stimmen, dann klappt das auch mit dem Blitzlicht.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  3. #3
    † 04.10.2020
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    52351 Düren
    Beiträge
    139

    AW: Leuchtmittel Zündpistole

    Hallo Bernhard,
    leider hats die Birne heftig erwischt. Bis auf den Sockel ist nichts mehr übrig geblieben. Der Sockel ist leider unbeschriftet.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Gruß
    Josef

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Leuchtmittel Zündpistole

    So was in der Art.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Leuchtmittel Zündpistole

    Hallo Josef,
    stelle uns doch bitte paar Fotos ein. Als erstes von der Platine mit den Überresten , als zweites Platine plus Optik , vielleicht finden wir zusammen was.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  6. #6
    † 04.10.2020
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    52351 Düren
    Beiträge
    139

    AW: Leuchtmittel Zündpistole

    Hallo Michael,
    leider nicht!

    Hallo Bernhard,
    ich habe soeben erfahren, dass die Inter-Union, keine Ersatzteile – für die Zündlampe - mehr hat.
    Das Leuchtmittel wurde seitlich, mit einer Schraube aus Kunststoff, die gleichzeitig als Halterung / Fassung des Leuchtmittels diente, in die Zündpistole hineingeschraubt.

    Aufgrund der Reste, die ich aus der Zündpistole herausgeholt habe, muss es ein zylinderförmiger Glaskolben gewesen sein.

    Zwischenzeitlich habe ich mir die Leuchtmittel auf den bekannten Netzseiten angesehen.

    Alles was ich so gesehen habe, entspricht nicht meinen vorgefundenen Resten.

    Ich könnte zwar die Reste fotografieren, ob es allerdings was bringt?
    Schön wäre es gewesen, wenn jemand im Forum evtl. auch mit solch einer Zündpistole gearbeitet hätte, der mir dann vielleicht ein Foto oder noch besser den Leuchtmitteltyp hätte benennen können.

    War mal auf den von Euch genannten Seiten; dort gibt es Zündpistolen ab 40 € aufwärts. Werde mir so eine Zündpistole vermutlich zulegen; müsste für unsere 2-Ventiler ausreichend sein.

    Vielen Dank für Eure spontane Hilfsbereitschaft.

    Gruß
    Josef

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier