Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Vorstellung als neues Mitglied & Wechsel Manschette vor 90°-Getriebe (Kardan hint

    Zitat Zitat von Hawaii Beitrag anzeigen
    Beim Ölfilter habe ich das nämlich hier einzeln im Forum zusammengeklaubt, Ergebnis:
    dreimal gemacht. Erst -ohne vorher zu surfen- nur den Filter getauscht, mit den alten Dichtungen.
    Jaja, weiß ich, macht man nicht, wollte aber schnell auf den Stoppelacker probefahren. -> Druck natürlich zu niedrig.

    Also neue Dichtungen, besonders den hier im Forum gepriesenen weißen "2000 Dollar"-Silikonring rein.
    Druck immer noch zu etwas niedrig also nochmal hier gesurft,
    und etwas über die Papierdichtung gefunden.

    Hab ich nicht -dachte ich falsch- , die war schon so mit dem Gehäuse
    verbacken, daß ich die gar nicht mehr als Dichtung wahrgenommen habe.

    Nun is alles bestens, bei kaltem Öl kommt die Lampe erst nach ca. 3 Sekunden. Externes Druckmessgerät mit Schlauch Zeiger liegt schon hier, hat aber leider nur Außengewinde M10.
    Hi Philip,

    da wünsch ich dir mal viel Spass hier im Forum und in Linz. Insbesondere falls du Richtung Pöstlingsberg wohnst.

    Du hast zwar die Papierdichtung erwähnt, aber nicht, daß sie an einer GS nichts verloren hat. Das nur als Hinweis, falls mal wieder jemand eine Recherche betreibt, warum der Öldruck nicht stimmt.
    Klaus der Franggnsagg

  2. #12
    Avatar von Hawaii
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    Schladming, Österreich
    Beiträge
    21

    AW: Vorstellung als neues Mitglied & Wechsel Manschette vor 90°-Getriebe (Kardan hint

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Hi Philip,

    Du hast zwar die Papierdichtung erwähnt, aber nicht, daß sie an einer GS nichts verloren hat. Das nur als Hinweis, falls mal wieder jemand eine Recherche betreibt, warum der Öldruck nicht stimmt.
    Ja, danke,
    das war unklar geschrieben, die ist natürlich beim dritten Versuch ´rausgeflogen.
    Der entscheidende Tip kam hier aus dem Forum

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier