Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    84

    Bitte um Rat und Tipps 80 GS

    Hallo,

    Fahre nun seit vier Jahren eine G/S, kenne mich mit den technischen Details nicht wirklich aus, bin aber ein Lieberhaber dieser Motorräder ebenso wie der GS.

    Nun hab ich eine GS kaufen können. Der oder die Vorbesitzer haben da ne Menge Arbeit und Geld reingesteckt: 1000er Satz, Paris Dakar Tank, Federbein etc. Nur leider stand sie die letzten 6 Jahren rum. Daher muss noch einiges getan werden. Vielleicht könnt ihr ja mit eurer Erfahrung mir Tipps geben wie ich die Sache am besten angehen kann. Bilder anbei. Schaut´s Euch doch mal an. Danke.

    1. Der Gepäckträger und einige Schrauben sind gerostet. Was kann man da am besten machen?
    2. Am Gepäckträger ist an der Seite noch was montiert. Schrauben. Was hat es da auf sich? Für einen bestimmten Koffertyp ein Adaptersystem? was brauche ich dann um die Koffer zu monitieren?
    3. Das BMZ Zeichen aufm Motorblock ist etwas abgeblättert. Wie kann man es wieder schön machen?
    4. Neben der Batterie ist eine kleine schwarze Dose? Was ist es? Steckdose? und wie kann ich die dann nutzen?

    Grüße aus Konstanz
    Marcel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW.jpg   steckdose.jpg   Rostschraube.jpg   Gepäckträger2.jpg   1.jpg  


  2. #2
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159

    AW: Bitte um Rat und Tipps 80 GS

    Zitat Zitat von Capitanao Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Fahre nun seit vier Jahren eine G/S, kenne mich mit den technischen Details nicht wirklich aus, bin aber ein Lieberhaber dieser Motorräder ebenso wie der GS.