Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    8

    Geräusche als wenn irgendwo ein Zündfunke überspringt

    Hallo in die Runde,

    habe bei der Restaurierung meiner R100RS von 1982 etwas Pause gemacht. Optisch ist sie wieder soweit auf Reihe, aber technisch muss ich noch an die Kupplung ran und ich will die Zylinder mal unternehmen und die Kolbenringe erneuern. Geplant ist auch, die beiden Simmerringe zu wechseln. Vergaser habe ich gereinigt, Membranen erneuert und neue Nadeln eingebaut. Sie startet, russt wie verrückt und ich muss immer munter Gas geben. Die Geräusche dabei erinnern an einen kräftigen Zündfunken, der irgendwo überspringt. zusehen ist davon allerdings nichts. Wenn ich den Vergaser anfasse, vibriert der im Takt dieses Geräusches.

    Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Erstmal Köpfe und Zylinder runter und dann sehen, was nach Remontage ist oder vorher schon mal anderes probieren?

    Besten Dank im Voraus.

    Wolfgang

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Geräusche als wenn irgendwo ein Zündfunke überspringt

    Wenn Du udas Problem bei der Zündung vermutest, dann solltest Du dort anfangen zu suchen. Im Dunkeln lässt sich oft der springende Funke lokalisieren. Mitunter stecken auch die Kabel nicht mehr richtig in den Spulen oder im Kerzenstecker hat sich ein Brandkanal gebildet (hatte ich vorgestern an meiner GS, im strömenden Regen kam das zutage).
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Geräusche als wenn irgendwo ein Zündfunke überspringt

    Zündung und Ventilspiel passen?
    Überprüf mal die Verdichtung, vielleicht ist ein Ventil hinüber.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: Geräusche als wenn irgendwo ein Zündfunke überspringt

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    . Mitunter stecken auch die Kabel nicht mehr richtig in den Spulen oder im Kerzenstecker hat sich ein Brandkanal gebildet (hatte ich vorgestern an meiner GS, im strömenden Regen kam das zutage).
    Jau, habe ich auch einmal zu spät erkannt und damit ne ganze Spule abgefackelt.

    Seitdem sind die Zündkabel immer mit Kabelbinder gesichert.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier