Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113
  1. #91
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Verdichtung erhöhen, aber wie?

    Du redest so einen Quatsch....

    Nicht nur mein Serien GS Motor hatte mehr als 55 PS....:] dokumentiert durch Sepp.
    Und wie konnte ich jedes Jahr fast 40000 km mit einer unfahrbaren GS herumeiern (sie hat eine Doppelscheibe )

    Ob Du´s glaubst oder nicht, ich gehe mit meiner Q schon wieder auf eine große Reise, der Rahmen ist original...und bald sogar ca. 80000 km am Stück.
    Ich muss ein verdammt guter Fahrer sein mit sowas Unfahrbaren erfolgreich zu sein....
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #92

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Verdichtung erhöhen, aber wie?

    Moin,

    @Rainer:

    Auch wenn du noch so lange Beiträge draus machst: was du schreibst ist falsch.

    * läuft (liefe) ein 2V-Boxer auch mit 200PS dank der durch das Konzept eng limitierten Maximaldrehzahl und der begrenzten Auswahl verfügbarer Sekundärübersetzungen (Endantrieben) nicht wesentlich schneller als mit 70PS und (serienmäßiger) Verkleidung
    * die Getriebe und der Antriebsstrang können mit den hier diskutierten Leistungen (und mehr) und Drehmomenten locker umgehen
    * Über die Sinnhaftigkeit einer Rahmenverstärkung mag ich hier nicht philosophieren - in jedem Fall hat da der beabsichtigte Einsatz des Fahrzeuges deutlich mehr Einfluß als die Motorleistung
    *Und ganz empirisch: 92PS/119Nm aus knapp 1200ccm verkraften mein 83er ST Rahmen, eine ähnlich alte WP USD Gabel und das bis auf den langen fünften Gang serienmäßige Getriebe aus BJ 83 seit 80.000 km problemlos.
    (Vmax nach GPS 189 km/h (Drehzahl limitiert), Vmax nach GPS im Serienzustand mit 50PS: 172 km/h (Leistung limitiert), Ganzjahresbetrieb sowohl On- wie auch Offroad. Solo, mit Sozia und/oder Gepäck.
    Sollte ich mit dem Teil irgendwann mal Hoch- oder Weitsprungrekorde aufstellen wollen denke ich über eine Rahmenverstärkung nach.).

    Grüße Jörg.
    Geändert von GdG (23.05.2014 um 12:21 Uhr)

  3. #93
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    598

    AW: Verdichtung erhöhen, aber wie?

    ...und wenn du pech hast, kriegste noch nen kolbenfresser wie auf dem foto

    tut mir leid, aber ich kann da nicht mehr ernst bleiben...ist übrigens manfred.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kolbenfresser.jpg  

  4. #94
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Verdichtung erhöhen, aber wie?

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    ...und wenn du pech hast, kriegste noch nen kolbenfresser wie auf dem foto

    tut mir leid, aber ich kann da nicht mehr ernst bleiben...ist übrigens manfred.
    Ich schmeiss mich weg das ist so gut!!
    Darf ich das Bild bitte, bei Gelegenheit, in einem anderen Forum posten?
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #95

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641

    AW: Verdichtung erhöhen, aber wie?

    Hallo,

    anscheinend gibt es doch Parallel-Universen!

    Auf meinem Stern jedenfalls ist mein BMW-Rahmen im Rentenalter auch nach über 160 000 "getunten" km mit zwischenzeitlichem Gespannbetrieb nicht "weich" und läuft auch bei über 190 Sachen geradeaus. Und zum Anhalten reicht mir die hintere Originaltrommel zusammen mit der großen Doppelduplex vorne - was ist nochmal eine Scheibe (oder gar deren zwei)?

    Ferner ein väterlicher Rat an den sehr lauten Herrn Rowi:
    Du verbröselst Dir die ganze Tastatur mit der durchmorschten Nazikeule - besser wegwerfen!
    Meine Signatur ist ein Denkanstoß - daß sie manchem anstößig ist, beweist ihre Wichtigkeit. Widerlich sind mir braune und rote, grüne etc. Nazis gleichermaßen, also alle totalitären Gesinnungsdiktatoren.
    NPD? Derzeit ein gottlob bedeutungsloser Deppenhaufen! Relevant sind aktuell nur die linkspöbelistischen, gewaltbereiten Schreihälse mit Anspruch auf Deutungshoheit, auch über die Sprache. Deren "Euphemismen" ein Korrektiv entgegenzustellen, ist es höchste Zeit.

    Weiteres Gezetere interessiert mich nicht - nur bitte nicht hier im Technikteil!

    Demokratisch-freiheitliches Grüßle, Fritz.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  6. #96
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Verdichtung erhöhen, aber wie?

    Laut Herrn Hirsch dürfte ich daher schon mindestens 25 Jahre nicht mehr auf dieser Welt sein.

    Vielleicht sind wir alle schon im Parallel universum mit unserem alten GummiQ
    Gelumpe.

    Oh wie geil ich es finde wenn meine 102 NM GS voll rohr durch die Kurve
    eiert.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #97

    AW: Verdichtung erhöhen, aber wie?

    Zitat Zitat von harry*hirsch Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Boxergemeinde,
    mit Interesse verfolge ich die Beträge, die meiner nach Meinung deutlich vom ursprünglichem Thema abweichen, unter die Gürtellienie gehen und teilweise sehr kurz, sprich unqualifiziert ausfallen.
    Aha. Wer bist Du eigentlich ??
    Was ich in Deinen Beiträgen so lese, lässt mich zu dem Schluß kommen, dass Dich Dein offensichtlich angelesenes, wohl auf die Theorie beschränktes Wissen, auch nicht gerade qualifiziert, hier den Hals zu weit aufzureissen......

  8. #98
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Verdichtung erhöhen, aber wie?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Aha. Wer bist Du eigentlich ??
    Was ich in Deinen Beiträgen so lese, lässt mich zu dem Schluß kommen, dass Dich Dein offensichtlich angelesenes, wohl auf die Theorie beschränktes Wissen, auch nicht gerade qualifiziert, hier den Hals zu weit aufzureissen......
    Na Franco den Ton kenne ich von Dir aber auch nicht

    Gruß Marco

  9. #99
    Avatar von BMWupperich
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Castletownbere/ Ireland
    Beiträge
    161

    AW: Verdichtung erhöhen, aber wie?

    Da braust ein Fritz mit 190 Sachen auf immer noch steifen Rahmen mit Originaltrommel und ohne Doppelkomplex durchs Forum und zerbroeselt die durchmorsche Nazikeule. Das erhoeht die Verdichtung. Ich kuesse deinen Scheitel. Und Gruesse auch nach Uebersee.
    Theo

  10. #100

    AW: Verdichtung erhöhen, aber wie?

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Na Franco den Ton kenne ich von Dir aber auch nicht

    Gruß Marco
    Sorry, ich auch nicht. Eigentlich. Aber manchmal kann ich nicht anders....

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier