Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108
  1. #31
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Ultraschall-Reinigungsgerät anschaffen?

    Dem Beitrag von Marcus ist nichts hinzufügen.

    Ein gutes Gerät kostet richtig Geld und ist für gelegentliche Einsätze viel zu teuer. Die Brühe muß man auch immer neu "anrühren"... Kommt teuer.

    Andreas
    Geändert von Desmo56 (22.10.2012 um 22:49 Uhr)

  2. #32
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: Ultraschall-Reinigungsgerät anschaffen?

    ich will jetzt niemand das Geschäft madig reden, schon gar nicht dem Andreas seins. Jeder muss selbst entscheiden was er an Werkzeug braucht und was nicht - ich habe auch ein Ultraschallgerät, die Füllung kostet auch Geld, aber meist ist es so:

    es kommt ein Patient, und wenn ich denke der Vergaser muss geschallt werden, dann mach ich das, erst weg schicken und warten ist nicht mein Ding. Wenn jemand Zeit hat, macht der Profi das sicher besser und günstiger - wenn nicht selber machen. Aber auch für das Ego ist zu beachten: ich kann das selber

    genau so ist das mit der Hebebühne, mit Reifen selber montieren, mit ner Presse usw .....

    viel Spass allen die selber werktätig sind, und viel Erfolg jenen die Aufträge auswärts vergeben, so oder so ist richtig
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  3. #33

    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Gernsheim
    Beiträge
    342

    AW: Ultraschall-Reinigungsgerät anschaffen?

    Hallo,

    man muss doch aber für einige wenige Einsätze bestimmt kein Bandelin oder so kaufen- oder??

    Ich wollte anfänglich auch die Vergaser zu Andreas senden.
    Nun fing ich aber an zu schrauben und es hat mich einfach mal interessiert wie die Vergaser von innen aussehen.
    Habe mich dann daran gemacht diese zu zerlegen, und siehe da nach der ersten einfachen Reinigung lief die Q richtig gut.
    Nun habe ich alle Dichtugen, Düsen usw. bei BMW bestellt und wollte dieses Mal mit Ultraschall reinigen.
    Mir macht das gesamte Projekt sehr viel Spaß- da muss ich Klaus Recht geben! Zumal ich vor 30 Jahren so etwas gelernt habe
    Will ja nur für den Hausgebrauch so etwas haben und nicht gewerblich nutzen.
    Also- welches Gerät taugt für meine Anforderungen??

    was ist mit so etwas hier??
    http://www.ebay.de/itm/251168985015?...84.m1438.l2649
    Geändert von der_Jo (24.10.2012 um 20:35 Uhr)

  4. #34
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Ultraschall-Reinigungsgerät anschaffen?

    Hallo Jo,

    ich bin auch schon wochenlang am überlegen, ob ich mir so ein Teil
    anschaffe. Und habe auch schon viele Meinungen und gute Tipps gehört
    und gelesen.

    Im Moment ist das mein Favorit. Da passen die Vergaser komplett in
    den Einhängekorb. Was bei den kleineren Modellen von dem Hersteller
    meiner Meinung nach nicht geht. Die Schallleistung sollte für den
    Hausgebrauch auch ausreichen. Wenn man denn bereit ist, die Kohle
    dafür auszugeben.....
    Viele Grüße - Hans

  5. #35
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Ultraschall-Reinigungsgerät anschaffen?

    Guten Abend,

    das Wichtigste ist die "porentiefe" Reinigung des Vergaserkorpus. Alle anderen Teile, auch Düsen, lassen sich einfach reinigen oder billig ersetzen.

    Gerne kann ich Kaufwütigen diese Alternative anbieten: Nur Korpus cleanen.
    Das kann ich Euch rel. billig anbieten und ist für ambitionierte Selberschrauber bestimmt eine bessere Alternative, als ein rel. teures Gerät nebst Chemie zu kaufen.

    Im Vertrauen, die meisten Motorradteile müssen aufwändig vorgereinigt werden, bevor man die in ein US-Reinigungsgerät (mit Einsatzkorb) legen kann. Woher ich das weiß ... ;-))


    Euer Vergaserfuzzi Andreas

  6. #36
    Avatar von derjuergen
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Leipzig (Kreis)
    Beiträge
    204

    AW: Ultraschall-Reinigungsgerät anschaffen?

    Hallo,

    hat denn jemand Erfahrung mit den Geräten von HTS, VGT oder Eumax?

    Die sind ja um einiges günstiger, aber lohnt die Ersparnis oder doch besser ein Emag Gerät?

    WIe sehen denn die Erfahrungen mit den Reinigungszusätzen aus
    - TICKOPUR TR 3
    - CleanSonic VRO Vergaser-Reiniger für Oldtimer
    - CleanSonic VR Vergaser-Reiniger
    - Emag EM-404

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Gruß
    Jürgen

  7. #37
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Ultraschall-Reinigungsgerät anschaffen?

    TR3 ist für Alu, also auch Vergaser, erste Wahl.
    Wenn das nicht zur Hand ist, funktioniert auch Haushaltsessigreiniger ganz ordentlich, nur Vorsicht: Bei Alu keine basischen Reiniger nehmen (wie z.B. Spüli), das Aluminium läuft dann grau an.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #38

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Ultraschall-Reinigungsgerät anschaffen?

    Moin,

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen

    ...

    Im Moment ist das mein Favorit. Da passen die Vergaser komplett in
    den Einhängekorb. Was bei den kleineren Modellen von dem Hersteller
    meiner Meinung nach nicht geht. Die Schallleistung sollte für den
    Hausgebrauch auch ausreichen. Wenn man denn bereit ist, die Kohle
    dafür auszugeben.....
    ..
    aber nur mit 'quetschen' und wenn du die Wanne leicht überfüllst. Die Schalleistung ist auch eher grenzwertig für die Wannengröße - insbesondere bei 'verwinkelten' Gebilden wie den Gasfabriken.

    Ich hab genau das gleiche Gerät in Betrieb. Für den Hobbybetrieb absolut empfehlenswert (zumal für den Preis), für den regelmäßigen Gebrauch würde ich das nächste mal eine Nummer kräftiger (nicht unbedingt größer) kaufen.

    Grüße Jörg.

  9. #39
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Ultraschall-Reinigungsgerät anschaffen?

    Zitat Zitat von derjuergen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat denn jemand Erfahrung mit den Geräten von HTS, VGT oder Eumax?

    Die sind ja um einiges günstiger, aber lohnt die Ersparnis oder doch besser ein Emag Gerät?

    WIe sehen denn die Erfahrungen mit den Reinigungszusätzen aus
    - TICKOPUR TR 3
    - CleanSonic VRO Vergaser-Reiniger für Oldtimer
    - CleanSonic VR Vergaser-Reiniger
    - Emag EM-404

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Gruß
    Jürgen
    Jepp,

    TR3 ist sozusagen die beste "Universalbrühe" - jedoch nur für Alu und Ähnliches, verbleite oder zinnhaltige Legierungen können damit vergrauen oder sich zersetzen.
    Dafür wäre dann VRO besser, aber erst nach einigen Testläufen passt's dann.

    Eigentlich braucht man mindestens 3 verschiedene Bäder, die Eisenteile wollen ja auch baden, ohne schwarz zu werden ;-)

    Andreas

  10. #40
    traebbe
    Gast

    AW: Ultraschall-Reinigungsgerät anschaffen?

    Hallo zusammen,

    Zitat von crisu66:
    ich will jetzt niemand das Geschäft madig reden, schon gar nicht dem Andreas seins. Jeder muss selbst entscheiden was er an Werkzeug braucht und was nicht - ich habe auch ein Ultraschallgerät, die Füllung kostet auch Geld, aber meist ist es so:

    es kommt ein Patient, und wenn ich denke der Vergaser muss geschallt werden, dann mach ich das, erst weg schicken und warten ist nicht mein Ding. Wenn jemand Zeit hat, macht der Profi das sicher besser und günstiger - wenn nicht selber machen. Aber auch für das Ego ist zu beachten: ich kann das selber

    genau so ist das mit der Hebebühne, mit Reifen selber montieren, mit ner Presse usw .....

    viel Spass allen die selber werktätig sind, und viel Erfolg jenen die Aufträge auswärts vergeben, so oder so ist richtig
    Ja, da stimme ich dir zu.
    Aber: Wenn man dann nicht von vornherein eine Grenze setzt, kommen immer mehr Patienen.
    Das ist wie mit Allem anderen auch: Wennst auf einem Gebiet ein Spezi bist, spricht sich das ganz schnell rum und dann kommen alle angerannt.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier