Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von Bue
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Salzhemmendorf
    Beiträge
    82

    Kaufberatung R 80 RT 1994

    Hallo ich bin neu hier. Erstmal danke dass es euch gibt. Jetzt mein Anliegen. Möchte eine R80RT kaufen. Habe auch schon eine im Visier: Bj. 94 / 76.000 km
    Optisch ganz ansehnlich mit kleinen Gebrauchsspuren. Gemacht wurde in 2010 bei BMW-Rabe in Springe mit Nachweis: neu: alle Stößel, Nockenwelle,Steuerkette mit Spanner u. Schiene,Lager Kurbelwellenzapfen,Kettenrad,4 Einstellschrauben Kipphebel,Innenu.Außenrotor Ölpumpe,Motordichtsatz,Getriebedichtsatz,Getriebel agersatz,Lagerbuchse,Antriebswelle gebraucht.
    Seit dem ist sie 200km gefahren weil der Besitzer schwer erkrankt ist. Preis liegt bei 3.200 € Habe ich dann ein gutes Motorrad oder kann da noch mehr kommen? Wird vom Händler verkauft. Wieviel soll ich bieten?
    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: Kaufgeratung R 80 RT 1994

    Zitat Zitat von Bue Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu hier. Erstmal danke dass es euch gibt. Jetzt mein Anliegen. Möchte eine R80RT kaufen. Habe auch schon eine im Visier: Bj. 94 / 76.000 km
    Optisch ganz ansehnlich mit kleinen Gebrauchsspuren. Gemacht wurde in 2010 bei BMW-Rabe in Springe mit Nachweis: neu: alle Stößel, Nockenwelle,Steuerkette mit Spanner u. Schiene,Lager Kurbelwellenzapfen,Kettenrad,4 Einstellschrauben Kipphebel,Innenu.Außenrotor Ölpumpe,Motordichtsatz,Getriebedichtsatz,Getriebel agersatz,Lagerbuchse,Antriebswelle gebraucht.
    Seit dem ist sie 200km gefahren weil der Besitzer schwer erkrankt ist. Preis liegt bei 3.200 € Habe ich dann ein gutes Motorrad oder kann da noch mehr kommen? Wird vom Händler verkauft. Wieviel soll ich bieten?
    Danke für eure Hilfe
    Erst mal ein freundliches "Hallo" hier !!

    Das Mopped würd ich persönlich nicht kaufen.
    Da hat es was (Nadellager Kipphebel ??) zerlegt und das hat sich schön im Motor verteilt.

    So viel bei 76000 schon tauschen hört sich sehr seltsam an.

    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Kaufgeratung R 80 RT 1994

    Wenn die Reparatur ordentlich gemacht wurde, hätte ich keine Bedenken.
    Es ist ja noch ein Ölfilter da...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von Bue
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Salzhemmendorf
    Beiträge
    82

    AW: Kaufgeratung R 80 RT 1994

    Also :Motor und Getriebe wurden auf Wunsch des Kunden geöffnet um den Zustand festzustellen. Auf der Rechnung steht noch: Motor vom Abrieb der Nockenwelle und Stössel reinigen!?

  5. #5
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: Kaufgeratung R 80 RT 1994

    Hallo,
    im Prinzip würd ich sie schon kaufen, aber von privat für 1000 € weniger.
    Allerdings hast du beim Kauf über den Händler auch Gewährleistung, was den Preis dann bis zu 500 € für mich anheben würde.
    Also wäre mein Limit im September 2.700, denn dieses Jahr ist bald rum und im Frühjahr ist erst die nächste richtige Saison...

    Es kann immer mehr kommen als man denkt - aber auch weniger
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  6. #6
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Kaufgeratung R 80 RT 1994

    Notwendig sind diese Arbeiten eher nach der anderthalb bis doppelten KM-Leistung - das würde mich etwas stutzig machen.
    Aber wenn die arbeiten ganz offensichtlich fachmännisch ausgeführt wurden hätte ich keine Bedenken sie zu kaufen.
    Preis ist so eine Sache:
    Sie ist nicht billig, in anbetracht der gemachten Arbeiten aber auch nicht zu teuer.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  7. #7

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Kaufgeratung R 80 RT 1994

    Hallo Miteinander,
    wenn es die Stössel und Nockenwelle erwischt hat, vielleicht nicht richtig gehärtet, hätte ich auch die Ölpumpe rausgeschmissen.Ich habe schon Ölpumpen bei weit geringerer Laufleistung gewechsel, weil sie nicht mehr so gut aussahen.
    Mir sieht das wie eine "wir gehen auf Nr. Sicher" Reparatur aus.
    Einzig, die Ventileinstellschrauben weisen auf unsachgemässe Einstellung hin.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  8. #8
    Avatar von Bue
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Salzhemmendorf
    Beiträge
    82

    AW: Kaufgeratung R 80 RT 1994

    Ja danke erstmal für eure Beurteilungen. Ich mache die Tage mal eine längere Probefahrt und bei gefallen werde ich 2700.- bieten. Mal sehen ob schon Winterpreis ist. Ich melde mich dann wieder!

  9. #9

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Kaufgeratung R 80 RT 1994

    Hallo Bue,
    viel Glück.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  10. #10
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Kaufgeratung R 80 RT 1994

    Hallo Bue,
    willkommen im Klupp,
    ich als fast Nachbar aus der beginnenden Norddeutschen Tiefebene mit Blick auf´s Weserbergland hätte bei dem Kauf weniger Bedenken, die Reparatur ist durch einen Fachbetrieb ausgeführt und ist seitdem auch schon wieder 2.000 Km gelaufen, ich könnte mir vorstellen, wenn da noch Späne vom Motorschaden im Ölkreislauf vorhanden wären, dann wäre es zu den 2.000 Km gar nicht erst gekommen.
    Das Kratt kommt von einem Händler und der hat ein Jahr Gewährleistung zu geben, ohne wenn und aber. Ne R 80 RT denke ich, ist mit 3.200 € recht hoch bezahlt. Ich glaube für 2.700 € sollte das gute Stück den Besitzer wechseln können. Letztendlich ist es eine Frage Deines guten Verhandlungsgeschicks, ob und für wieviel du den Stuhl erwerben kannst.
    Wenn Du Hilfe bei der Begutachtung brauchst, biete ich Dir hiermit meine Dienste an, ich kann zwar auch nicht hellsehen, aber ich glaube, das ich schon ein bisschen von unseren hier favorisierten Trümmern kenne!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier