Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    Conti Road Attack 2 Classic race

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Reifen sammeln können?

    Insbsondere Halt- und Klebrigkeit täten mich interessieren.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #2
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Conti Road Attack 2 Classic race

    ...insbesondere dieses feature: "für besseres Feedback im Rennbetrieb" scheint ihn mir besonders GS-tauglich zu machen !
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Conti Road Attack 2 Classic race

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    ...insbesondere dieses feature: "für besseres Feedback im Rennbetrieb" scheint ihn mir besonders GS-tauglich zu machen !
    Lassen wir die GS doch einfach mal außen vor, allein weil es keine 21er Größen gibt.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Conti Road Attack 2 Classic race

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Lassen wir die GS doch einfach mal außen vor, allein weil es keine 21er Größen gibt.....
    130/80 R 17 für R100R Hinterrad vermisse ich auch,
    der Reifen ist wohl schon eine Klasse für sich, wenn man dem hier glauben darf.

  5. #5

    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    nähe Domstadt
    Beiträge
    124

    AW: Conti Road Attack 2 Classic race

    Hallo Matthias,

    habe das erste Mal von diesem Reifen in einer Fastbeck Ausgabe gelesen. Die waren mit einer Martin mit diesem Reifen auf der Rennstrecke.
    Nach dem Bericht war ich hin und weg und da ich einen neuen Hinterrad Reifen für meine Q brauchte (150/65 18 für meine 4.25" Felge), rief ich bei den "Spezies" von Conti Deutschland an. Ich weiß nicht, ob die alle so "freundlich" und "kompetent" sind oder ob ich ein besonderes "Exemplar" am Hörer hatte, aber dieser Vogel sagte mir als erstes, daß es den Reifen nicht gibt und nach dem Hinweis auf den Zeitungsbericht, wollte er mich an eine "Reifenhandelskette" verweisen, mit denen Conti "sehr eng zusammenarbeitet". Also entweder ist Conti nicht in der Lage, diesen Reifen zu liefern, oder der Reifen ist ein "Hirngespinnst", oder ich bin in der "Geschlossenen" von Conti gelandet, oder die wollten die Reifenhandelskette supporten, oder..... . Wie auch immer, ich hab halt wieder einen BT 45 montieren lassen (zwar schweren Herzens, aber ist halt so)-
    Gruß Jürgen
    Eine Q macht Muh, viele Kühe machen Mühe

  6. #6

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.027

    AW: Conti Road Attack 2 Classic race

    Zitat Zitat von juebe Beitrag anzeigen
    ... aber dieser Vogel sagte mir als erstes, daß es den Reifen nicht gibt und nach dem Hinweis auf den Zeitungsbericht, wollte er mich an eine "Reifenhandelskette" verweisen, mit denen Conti "sehr eng zusammenarbeitet". Also entweder ist Conti nicht in der Lage, diesen Reifen zu liefern, oder der Reifen ist ein "Hirngespinnst", oder ich bin in der "Geschlossenen" von Conti gelandet, oder die wollten die Reifenhandelskette supporten, oder..... .
    Den Reifen gibt's schon, ein Satz in 100/90-18 und 130/80-18 liegt schon bei mir im Keller und wartet drauf, dass der BT45 am Ende ist.
    Erfahrungen gibt's bei mir noch keine, außer dass sie rund sind und schwarz und aus Gummi ...

    Den zweiten Satz hat der Spezl schon montiert, ist aber noch nicht gefahren.
    Der 130/80 lässt sich, anders als der BT45, nicht mehr montieren ohne den Endantrieb abzubauen. Der ist deutlich steifer als der BT45.

    Für den Kauf bin ich von Conti hierhin verwiesen worden:
    http://www.boxenstopp.de/produkt-inf...ttack2-CR.html

    Reifen waren vorrätig, Lieferung hat ~4 Tage gedauert.

    Gruß, Rudi

  7. #7

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969

    AW: Conti Road Attack 2 Classic race

    Hallo das muss ja ein Wunderreifenn sein wenn er bis zu 7sec pro Runde bringen soll. Irgendwie kann ich das nicht glauben würde es mir gerne aber wünschen;-) könnte mir dann teueres Motortuning sparen
    Dieter

  8. #8
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.476

    AW: Conti Road Attack 2 Classic race

    Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    7 Sekunden ist ja nicht mal der Unterschied zwischen Slicks und Regenreifen
    (Nordschleife mal ausgenommen) auf "normal" langen Strecken.
    Gruss
    BOT

  9. #9
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Conti Road Attack 2 Classic race

    gibt´s hier auf einmal ne kringel-fraktion ? ein reifen, der auf der rennstrecke gut ist, muss nicht zwangsläufig auf der strasse für spass sorgen. mir ist da wichtiger, dass er auch bei kühleren temperaturen und bei nässe eine gute figur macht. bin mit dem michelin pilot road 3 z. zt. sehr zufireden.

    gruß
    claus

  10. #10
    Avatar von hbethge
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Bernau bei Berlin
    Beiträge
    30

    AW: Conti Road Attack 2 Classic race

    Der Reifen ist Top, haben ihn auf meiner 11er Katana für Classicrennen. Habe ihn im August bei 33 Grad auf dem Lausitzring gefahren. 4x30 Minuten. Immer noch lange zu gebrauchen. Flanken sind stark geschmolzen. Außenkanten scheinen sehr weich zu sein. Mitte kein Verschleiß. Immer sicheres Gefühl in den Kurven. Beim starken anbremsen leichte Unruhe vorne. Hatte ich bisher mit Bridgestone nicht. Bin mir aber nicht sicher, ob es der Reifen war. Perfekt, wenn man ohne Reifenwärmer fährt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier