Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von AndyK
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    307

    Frage wegen Lack und Linierung der Motorsport R100RS

    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen ob hier jemand weiß, wie die R100RS Motorsport Sondermodelle ab Werk liniert waren?
    Waren die Motorsport Streifen in Hellblau/rot/dunkelblau mit Aufklebern geklebt ( wie bei meiner RS ) oder Handliniert mit Schlepp-Pinsel ?

    Grund der Frage ist, ich habe mir vor einigen Wochen so eine RS gekauft. Da der Lack nicht mehr so schön ist, wollte ich alle Lackteile neu lackieren.

    Ich habe dann hier im Forum einen neuwertigen RS Lacksatz mit handlinierten Motorsportstreifen entdeckt und gekauft. Ich bin mit diesen Teilen absolut happy, Viele Grüße an den sehr netten und kompetenten Verkäufer.

    Jetzt habe bei Ebay noch diese Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=251147181101 entdeckt und die Kleber gekauft.

    Die Aufkleber kamen letzte Woche an, sie sind mit einer alten BMW Teilenummer versehen und sehen wirklich nach altem BMW orig. Ersatzteil aus.
    Leider kann ich mit der ETK Nummer auf den Aufklebern nichts anfangen und finde sie auch in keinem online ETK.


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte was original war.

    Noch eine Frage: Wie heisst das Weiss der RS, ist das schon Alpinweiss? Überlege ob ich meine alten Teile neu lackieren lasse und dann mit den Klebern verkaufe.


    Viele Grüße
    Andy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2865.jpg   IMG_2863.jpg  
    Geändert von AndyK (26.09.2012 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021

    AW: Frage wegen Linierung der Motorsport R100RS

    frag mal den Michael Liebig: linierer.de
    der ist auch hier im Forum, ich weiss jedoch den Nickname nicht.

    VG Michael

  3. #3

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Frage wegen Linierung der Motorsport R100RS

    Ab Werk war die Verkleidung handliniert. Diese Linieraufkleber gab es definitiv einige Zeit danach im Ersatzteilverkauf. In meinen Behelfskatalogen konnte ich sie aber auch nicht finden.
    Wed

  4. #4
    Avatar von AndyK
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    307

    AW: Frage wegen Linierung der Motorsport R100RS

    Danke Q Michael und wed,

    dann weiss ich jetzt schon mehr, das ging ja echt schnell. Das Forum ist wirklich klasse. Dann kommt übern Winter der neue handlinierte Lacksatz an die RS.

    Die alten Lackteile kann ich ja dann zusammen mit den Klebern verkaufen.

    Noch eine letzte Frage habe ich noch, wie heisst das weiss der RS, ist das schon Alpinweiss?

    Gruß
    Andy
    Geändert von AndyK (26.09.2012 um 09:35 Uhr)

  5. #5
    † 05.12.2023 Avatar von Linierer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    65207 Wiesbaden-Naurod
    Beiträge
    176

    AW: Frage wegen Lack und Linierung der Motorsport R100RS

    Hallo zusammen,

    Q-Michael, danke für meine Erwähnung.
    Ich habe schon mehrere R100RS Motorsport mit drei Farben liniert. Jedenfalls waren vorher Handlinierungen drauf. Gruß Michael

    BMW Bildergalerie https://plus.google.com/photos/11796...513?banner=pwa

    Grundfarbe: Alpinweiß (zumindest was ich hier hatte)

    Farbcodes
    http://www.bmbikes.co.uk/paintcodes/whites.htm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC06681.jpg   IMG_1845.jpg   IMG_1837.jpg   DSC05704.jpg   IMG_1848.jpg  

    Geändert von Linierer (26.09.2012 um 19:08 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Frage wegen Lack und Linierung der Motorsport R100RS

    Saubere Arbeit. Chapeau!!
    Wed

  7. #7
    Avatar von AndyK
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    307

    AW: Frage wegen Lack und Linierung der Motorsport R100RS

    Danke für die Anworten, wirklich sehr saubere Arbeiten Michael, da ziehe ich auch meinen Hut, hab ich wirklich extrem Respekt vor der "Handliniererei".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier