Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    6

    Linierer und Tankbeschichter Raum Hannover gesucht.

    Hallo,

    ich suche einen Linierer im Raum Hannover und habe dazu noch eine Frage:

    - Wird nach der Linierung noch Klarlack aufgetragen oder ist die Lackarbeit mit dem Aufbringen der Linien beendet.

    - Gibt es eine Schablone für die Linien? (18 Liter Tank, R75/6)

    weiterhin suche ich einen Tankbeschichter im Raum Hannover, oder lieber mit dem Kreem-System selber versuchen?

    Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

    Gruß
    Stringer

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Linierer und Tankbeschichter Raum Hannover gesucht.

    1) Die Linierung ist der letzte Schritt auf dem fertigen Lack
    2) Linierer arbeiten i.d.R. freihändig ohne Schablone
    3) Selber versuchen, wenn Du Dir das zutraust. Ansonsten die Suchfunktion bemühen, da gibt es einige Adressen, wo Du Deinen Tank zum Beschichten hinschicken kannst.
    Von Linierern im Raum Hannover habe ich noch nie gehört, vielleicht hat jemand anderes einen Tip ansonsten gibt's auf den Grünen Seiten hier auch Adressen.
    Geändert von Dirk (10.10.2012 um 07:31 Uhr)

  3. #3
    † 05.12.2023 Avatar von Linierer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    65207 Wiesbaden-Naurod
    Beiträge
    176

    AW: Linierer und Tankbeschichter Raum Hannover gesucht.

    1) beantwortet
    2) Ich habe alle Tankschablonen zum anzeichnen der Linienführung*
    3) http://www.tank-entrosten.de

    Gruß
    Michael

    * Nachweislich habe ich Bilder und Pressefotos vom Motorradwerk Berlin auf denen man genau sieht, dass die Linienführung vorher mit Stabilo 8052 weiß angezeichnet wurde. Wer die Bilder sehen möchte, schreibe mir eine E-Mail. Wegen BMW Copyright darf ich die Bilder hier nicht einstellen.

  4. #4
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Linierer und Tankbeschichter Raum Hannover gesucht.

    Zitat Zitat von Linierer Beitrag anzeigen
    1)
    * Nachweislich habe ich Bilder und Pressefotos vom Motorradwerk Berlin auf denen man genau sieht, dass die Linienführung vorher mit Stabilo 8052 weiß angezeichnet wurde. Wer die Bilder sehen möchte, schreibe mir eine E-Mail. Wegen BMW Copyright darf ich die Bilder hier nicht einstellen.

    Hallo Michael,

    das Forum hat schon einige Erlaubnisse von BMW über das Copyright zu verfügen.
    Schicke die Fotos doch auch an MM. Der kann bestimmt klären oder beurteilen, ob wir die Bilder auch in der Datenbank ablegen dürfen.

    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  5. #5
    † 05.12.2023 Avatar von Linierer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    65207 Wiesbaden-Naurod
    Beiträge
    176

    AW: Linierer und Tankbeschichter Raum Hannover gesucht.

    Pjotl: Weiß ich definitiv, da ich schon vor einiger Zeit mit einer Verantwortlichen in München ge-e-mailed habe. Das gilt für alle Bilder die sich im BMW-Konzernarchiv.de befinden.


    07.02.2011
    Sehr geehrter Herr Liebig,

    bezüglich ihrer Anfrage zu dem Motorrad Prototype BMW R7, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass Sie diese Bilder nicht verwenden dürfen. Die Bilder sind geschützt und daher nicht für externe Veröffentlichungen gedacht.

    Mit freundlichen Grüßen
    A.D.

    24.12.2010

    Sehr geehrter Herr Liebig, wir danken für Ihre Anfrage. Von einer Verwendung der Fotos wie von Ihnen angegeben (auch mit Wasserzeichen)
    raten wir ab, da diese Motive aus einem (auch bei uns vorhandenen) Film stammen. Als Alternative können wir Ihnen die Fotos in der Anlage anbieten. Aus betriebsinternen Gründen sind wir gezwungen, die uns entstehenden Kosten in Rechung zu stellen. Die einzelnen Preise entnehmen Sie bitte der beigefügten Preisliste. Bei einer Verwendung auf einer nicht kommerziellen Internet Seite fällt jedoch
    eine Nutzungsgebühr in Höhe von 50 EUR pro Motiv zusätzlich zu den Preisen in
    unserer Preisliste an. Für Ihre Bestellung benutzen Sie bitte das beiliegende Formular. Bei weitern Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Grüße R.S.

    BMW Group
    Konzernkommunikation und Politik
    Technologiekommunikation
    Geändert von Linierer (10.10.2012 um 15:24 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    1

    Nice

    Архивные могли бы, кстати, бесплатно на сайт выложить. Эти ролики - единственное, что меня заинтересовало и за что я готов платить деньги (и именно благодаря им я вообще узнал о Игромании).
    "StewarD"

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Nice

    Zitat Zitat von alton11 Beitrag anzeigen
    Архивные могли бы, кстати, бесплатно на сайт выложить. Эти ролики - единственное, что меня заинтересовало и за что я готов платить деньги (и именно благодаря им я вообще узнал о Игромании).
    Das mach Google draus:
    Das Archiv könnte übrigens kostenlos auf der Website legen. Diese Videos-das einzige, was interessiert mich und ich bereit bin, Geld zu zahlen (und Dank ihnen habe ich erfuhr von Spielsucht).
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    Avatar von powerlufti
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    515

    AW: Linierer und Tankbeschichter Raum Hannover gesucht.

    Ob vor oder nach dem Klarlack Linieren hängt im wesentlichen von der Farbe ab.
    Kunstharz auf 2K ist iO.
    2K auf Kunstharz bringt Probleme.
    Ich persöhnlich stehe auf den Schutz von 2k Klarlack auch auf den Linierungen.
    Diese können dann nicht runterpoliert werden.
    Also immer schön im System bleiben.
    Wobei die auf Wasserbasis verarbeiteten Lacke ja auch mit 2K geschützt werden.

    Gruß klaus

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier