Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friedberg/Bayern
    Beiträge
    600

    AW: Transportständer

    Hallo Günther, ja Elmar hatte auch schon mal gesucht und ich hatte dazu meinen Ständer von Powerplustools beim Pfeil dabei.

    http://www.powerplustools.de/motorra...bbd17e565d1666

    Problem ist hier wie bei allen anderen auch dass das große schmale Vorderrad nicht so ganz richtig geklemmt wird. Aber nach dem Abspannen steht auch ne GS sicher.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.( Mario Andretti)

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Transportständer

    Hallo,

    gibt´s eigentlich eine mobile Standhilfe, bei der das fixierte Rad auf dem Anhängerboden steht? Mir wäre das das symphatischer, wenn der Reifengummi Kontakt zum Anängerboden hätte und nicht die Wippe dazwischen wäre.

    Bisher verzurre ich auch auch immer ohne Standwippe. Aber das Spannen und Lösen der Verzurrung ist zumindest allein immer ein Balanceakt. Mir ist beim Lösen schon mal ein Gurt durchgerutscht....

    Grüße
    Marcus

    Zitat Zitat von gs80guenni Beitrag anzeigen
    Sie fährt die Basic mit den wohl meisten KM auf der Uhr.
    erstaunlich, dass die Basic auch noch ab und zu auf dem Anhänger fahren darf. Ich wär davon ausgegangen, dass bei der Basic der Motor gar nicht kalt wird. Aber wahrscheinlich muss die auf und zu auf den Hänger, wenn die Heidi mal wieder eine Schaltfeder kaputtgemacht hat
    Geändert von mk66 (15.10.2012 um 11:15 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friedberg/Bayern
    Beiträge
    600

    AW: Transportständer

    Hallo Marcus.... Ich sag jetzt mal ganz lapidar vergiss es. Ich wüsste nicht warum der Reifen auf der Siebdruckplatte Kontakt bräuchte. Ich fahr seit ca. 23 Jahre Mopeds auf den Hängern spazieren. Zu Anfangs nur Moto Cross und dann auch andere. Ich hatte immer nur einen normalen Anhänger. Da hatte ich dann vorne immer eine abgänderte Holzpalette drin mit einem Schlitz fürs Vorderrad. Die Fixierung nach rechts und linke muss unbedingt sein. Selbst der trockenen Reifen rutscht auf dem Hängerboden. Seit ich 2 der genannten Stäner habe, ist das Verzurren ein Traum. Die Ständer verwende ich selbst bei mir in der Werkstatt wenn ein Möppi ohne Hauptständer mal gerade stehen soll. Ich würds nie mehr anders machen. Wenn Du willst kannst ja mal einen ausleihen...
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.( Mario Andretti)

  4. #14
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Transportständer

    Hi,

    ich fahe seit Jahren die Mopetten nur mit zwei geschraubten Dachlatten für die Radführung durch die Gegend.

    Aber das hilft Heidi jetzt bestimmt auch nicht weiter..
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Transportständer

    Im Prinzip reicht schon ein Brett, welches rechts und links zwischen die Anhängerwandungen gelegt wird und auf diesem Brett zwei Dachlatten, die verhindern, dass das Vorderrad zur Seite wegrutschen kann.
    Das Motorrad wird dann mit dem Vorderrad zwischen den Dachlattenstücken auf dem Seitenständer abgestellt.
    Jetzt kann man in Ruhe die Zurrgurte um die untere Gabelbrücke legen und dann zieht man zunächst mal rechts soweit an, bis das Motorrad fast in der Senkrechten steht. Es wird dabei leicht in die Federung gezogen.
    Der linke Gurt wird leicht vorgespannt, aber nur soviel, dass er noch etwas durchhängt.
    Jetzt drückt man das Motorrd in die Senkrechte und klappt den Seitenständer ein. Ab jetzt kann man das Motorrad loslassen da es rechts am Gurt hängt. Nun die beiden Gurte spannen bis die Maschine weit eingefedert ist und gerade steht.
    Jetzt noch hinten zwei Gurte und fertig!
    So mache ich das auf meinem Stema Anhänger mit Schienen statt Fläche und ohne Wippe ganz alleine und ohne Risiko. Praktischerweise passt der Seitenständer genau in die linke Schiene, somit geht das genauso wie auf nem Anhänger mit Ladefläche.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Transportständer

    So mach ich´s auch. Seitenständer, Gurte ran, links mit bischen Luft und dann nach rechts ziehen. Dann hängt die GS im linken Gurt und muss nur noch ausgerichtet verzurrt werden.

    LOsmachen genau so, Seitenständer raus, rechts lösen und auf Seitenständer abstellen. ( Mein Seit.St. bleibt ausgeklappt )

    PowerPlus Tools Wippe taugt sehr schlecht für GS-Vorderrad.
    Man muss das Moped sehr ausbalancieren damit es allein steht.
    Dann darf man e snicht mehr berühren, sonst kippt´s.

    Für mich unbrauchbar, daher wieder verkauft.

    Ws vernünftiges such ich auch noch, allerdings eher um einfach auf der Hebebühne einparken zu können.
    Wenn´s dann ne mobile Klemme is könnte man die auch für´n ANhänger nehmen.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  7. #17

    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    156

    AW: Transportständer

    Also allen noch mal vielen Dank- ich kenn mich jetzt aus und werde überlegen, welche Sicherung ich mir zulegen werd...

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ..... Aber wahrscheinlich muss die auf und zu auf den Hänger, wenn die Heidi mal wieder eine Schaltfeder kaputtgemacht hat
    @Marcus: genau das ist das Problem, es geht leider ab und zu mal was kaputt.... und da mein Meachniker leider nicht gleich um's Eck wohnt.....


    Viele Grüße

    Heidi
    Geändert von mourl (15.10.2012 um 16:55 Uhr)

  8. #18
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Transportständer

    Ich habe dieses Teil in meinem Anhänger, passt für alle Radgrößen, da verstellbar. Mit der aktuellen Einstellung passts für 19" wie 21" bestens.
    Da eine Gummimatte drunter und gut ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Img_7834.jpg 
Hits:	41 
Größe:	293,9 KB 
ID:	58773

    Lieferant war Brandl in Diedorf, www.guenstig-anhaenger.de.
    Kostenpunkt vor vier Jahren 79,-.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #19
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Transportständer

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Teil in meinem Anhänger, passt für alle Radgrößen, da verstellbar. Mit der aktuellen Einstellung passts für 19" wie 21" bestens.
    Da eine Gummimatte drunter und gut ist.


    Lieferant war Brandl in Diedorf, www.guenstig-anhaenger.de.
    Hallo,

    Das Teil find ich gar nicht schlecht! Normal wird das aber mit dem Anhängerboden verschraubt, sonst kanns ja beim Verzurren doch umfallen, oder? Wobei: da noch eine Multipelxplatte drunter geschraubt, die von der Breite genau zwischen die Ladebordwände passt, dann müsste man eine schöne transportable Lösung haben, bei der wirklich nichts nach rechts und links weg kann. Löcher in den Anhängerboden mag ich nicht bohren, weil ich den Hänger gemeinsam mit ein paar Anderen habe (an sich eine gute Lösung!) und da nichts "individualisieren" möchte. Vermutlich hat die Heidi da ein ähnliches Problem.

    Der Anhänger-Brandl ist bei mir um die Ecke. Ich werde da mal vorbeischauen.

    Ich hab übrigens bisher so verzurrt wie auf dem Foto unten: Die Last nehmen vier dicke Gurte auf, die vorne an der Gabelbrücke und hinten am Rahmen durchgezogen sind und mit denen das Motorrad ordentlich in die Federn gezogen wird. Damit das Vorderrrad nicht einklappt und die Räder auch bei extremen Situationen nicht seitlich wegrutschen gibts drei zusätzliche Gurte an den Rädern. Dann noch zwei "Sicherungsgurte" an den Lenker. Die hab ich erst, seit mir mal ein Gurt an der Gabelbrücke beim Abspannen durchgerutscht ist . Die Stofffetzen unter den Gurten sollen Lackschäden vermeiden und die Gurte vor scharfen Kanten schützen. Das Vorderrrad ist bewusst nicht ganz an die Ladebordwand gezogen, weil ich der Meinung bin, dass die Ladebordwand dafür nicht vorgesehen ist.

    Das hält so bestens. Ob damit alle Vorschriften erfüllt sind weiß ich nicht, aber mir erschien es so sinnvoll. Damit hab ich diverse Motorräder schon quer durch die Republik nach Hause geholt. @Michael: Die Buell auf dem Foto kommt übrigens aus deiner Heimatstadt Neustad/Weinstraße, da gibt´s so einen Harley-Schrauber der hatte damals ein paar neue als Grauimport.

    Grüße
    Marcus

    Geändert von mk66 (15.10.2012 um 18:08 Uhr)

  10. #20
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Transportständer

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ...@Michael: Die Buell auf dem Foto kommt übrigens aus deiner Heimatstadt Neustad/Weinstraße, da gibt´s so einen Harley-Schrauber der hatte damals ein paar neue als Grauimport...
    Und da bist du damals nicht vorbeigekommen?
    Schande über dich!
    Aber Harley-Schrauber kenne ich keine...

    Zur Radwippe:
    Hofe hatte ich mal die Maße gegeben; er wollte sowas ins Angebot nehmen.
    Mit mir spricht er ja nicht mehr, aber vielleicht mit euch.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier