Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.766

    AW: Hab ich einen Kolbenfresser???

    Zitat Zitat von igelke Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich mag es kaum sagen - ich Idiot habe tatsächlich Diesel getankt.
    Hi,
    was dem einen sein Diesel, ist dem anderen sein Öl. Herzlichen Glückwunsch und "ruhig Blut".

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #22
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Hab ich einen Kolbenfresser???

    Zitat Zitat von bitbeisser Beitrag anzeigen
    Verbrennt Öl nicht mit blauen Rauch?
    Dachte weißer Rauch steigt nur beim Wasserboxer auf wenn die Mützendichtung durchbrennt, den gibt es aber ja noch nicht
    Auch, wenn im Vatikan ein neuer Papst gewählt wurde...

    Kleiner Scherz am Abend
    Jürgen

  3. #23
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.414

    AW: Hab ich einen Kolbenfresser???

    Hallo Ulli,

    ich würde an Deiner Stelle noch das Motoröl nebst Filter wechseln, da sicher Spuren des Diesels auch darin zu finden sind.

    Vielleicht finden andere das übertrieben, ich würde es jedenfalls tun.

    Gruß,
    Florian

  4. #24

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    441

    AW: Hab ich einen Kolbenfresser???

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    zu dirk:
    spar´s Dir doch einfach !!

    Zur Sache: hast Du denn nicht gerochen dass Du Diesel im Tank hast ?
    Auf jeden Fall schön, dass Deine Q wieder tut wie sie soll.
    Und Danke für die Erfahrung, wenn mal kein Sprit zu bekommen ist, geht auch Diesel für eine kurze Weile
    ....nur wenn die verdichtung hoch genug ist....
    Gruß

    Michael (D)

    BMW R 100 GS PD Classic Bj. 95
    Morini 3 1/2 Sport Bj. 77
    Laverda 750 SF2 Bj. 74

  5. #25
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Hab ich einen Kolbenfresser???

    Zitat Zitat von 2VClassic Beitrag anzeigen
    ....nur wenn die verdichtung hoch genug ist....
    Sollte bei meinen Q´he klappen, ausserdem wird die ja mit jedem gefahrenen KM höher
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #26
    Avatar von werni883
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Pannonien nächst Wien.
    Beiträge
    276

    AW: Hab ich einen Kolbenfresser???

    Die klugen Köpfe begeistern mich. Das Forum zu lesen ist wesentlich spannender, als ein gutes Buch. Es juckt mich, mal eine kleine Menge Diesel zu tanken, um ein Aha-Erlebnis zu haben. R100RS Monolever, 87, fehlerfrei.

  7. #27
    Avatar von igelke
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    15

    AW: Hab ich einen Kolbenfresser???

    ..danke für die gnädigen Komentare..

    Zur Sache: hast Du denn nicht gerochen dass Du Diesel im Tank hast ?
    Nein, ich habs nicht gerochen. Habe allerdings beim letztenTanken auch nur 8 Liter getankt, mehr ging nicht rein (zum Glück) insofern hatte ich ein Mischungsverhältnis von 2 : 1 Super : Diesel.
    Aber auch dieses Verhältnis finde ich nicht nachahmungswert, das Klingeln hörte sich grauenvoll an, tat richtig weh..
    Ich bin vielleicht froh, dass die Kiste jetzt wieder läuft :]
    Liebe Grüße
    Ulli

  8. #28
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Hab ich einen Kolbenfresser???

    Zitat Zitat von werni883 Beitrag anzeigen
    Es juckt mich, mal eine kleine Menge Diesel zu tanken, um ein Aha-Erlebnis zu haben. R100RS Monolever, 87, fehlerfrei.
    Würd ich jetzt nicht unbedingt machen. Ich hab auf die Art mal nen Automotor ruiniert, war in der Lehre, hatte nen alten E30 Sixpack und war nicht nur deswegen chronisch blank. In der Werkstatt stand ein Fass rum, in dem wir kurz zuvor eine Fehlbetankung aufgefangen hatten, waren etwa 50 l Benzin auf 10 l Diesel (die Dieseldose hat das übrigens mit einem heftigen Motorschaden quittiert, Hochdruckpumpe festgegangen, Zahnriemen ab). Das hab ich mir geschnappt und bei meiner Karre eingefüllt. Nun ja, das Gemisch sorgte für nen weiteren Motorschaden, mir hats in kürzester Zeit (allerdings pedal to the metal ) fünf von sechs Auslassventile verbrannt.Die Leistungsentfaltung bis dahin war aber gar nicht ganz schlecht
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #29

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: Hab ich einen Kolbenfresser???

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Würd ich jetzt nicht unbedingt machen. Ich hab auf die Art mal nen Automotor ruiniert, war in der Lehre, hatte nen alten E30 Sixpack und war nicht nur deswegen chronisch blank. In der Werkstatt stand ein Fass rum, in dem wir kurz zuvor eine Fehlbetankung aufgefangen hatten, waren etwa 50 l Benzin auf 10 l Diesel (die Dieseldose hat das übrigens mit einem heftigen Motorschaden quittiert, Hochdruckpumpe festgegangen, Zahnriemen ab). Das hab ich mir geschnappt und bei meiner Karre eingefüllt. Nun ja, das Gemisch sorgte für nen weiteren Motorschaden, mir hats in kürzester Zeit (allerdings pedal to the metal
    und schnell wäch
    zumindest damals ) fünf von sechs Auslassventile verbrannt.Die Leistungsentfaltung bis dahin war aber gar nicht ganz schlecht
    jungspund du
    zumindest damals
    und schnell wäch...

  10. #30
    Avatar von werni883
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Pannonien nächst Wien.
    Beiträge
    276

    AW: Hab ich einen Kolbenfresser???

    Danke Hubi. Ich bin gewarnt worden!
    -
    Da ich seit Ostern 1977 nur Mercedes-Diesel fahre, jetzo 300D von 1991, mit Bosch-Reiheneinspritzpumpe, hatte ich nie Probleme mit Benzin oder Kerosin im Diesel. Auch nicht mit Biodiesel.
    -
    Ich sollte es also nicht beim 2-ventiler Boxer ausprobieren. Wo das 60-PS Ding doch bis ins Rote dreht und perfekt läuft.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier