Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Avatar von Ferdi9
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    558

    mit ignitech ankicken

    Mal so ne Frage:

    Ich habe zwar einen Kicker an meiner Q, war aber weder früher ohne noch heute mit ignitech in der Verlegenheit, sie ankicken zu müssen - und auch nicht so verwegen, sie ankicken zu wollen :-)

    Manche elektronische Zündungen brauchen angeblich einige Umdrehungen, um überhaupt zu kapieren, was Sache ist.

    Hat schon mal jemand erfolgreich mit ignitech gekickt?

    ... ach, und wo wir schon dabei sind: wie steht es eigentlich mit der Watfähigkeit? Man muss ja nicht immer alles selber ausprobieren :-)

    Gruß Ferdi

  2. #2
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.242

    AW: mit ignitech ankicken

    Mit den richtigen Einstellungen sollte es gehen.
    Sezial Anfachung bei Start z.B. oder
    weniger Frühzündung bei Start.
    Bei meiner G/S hab´ich mich nich getraut sie anzukicken wegen der sehr hohen Verdichtung ( min. 10,5 : 1 mit DZ ), aber die springt meist nur beim angucken des Anlassers schon an. Also nich ma ne Umdrehung.

    Meine GS hat keinen Kicker

    Mehrere Umdrehungen zur Erkennung des ZZP braucht die Ignitech nicht, nur wenn man zylinderselektive Zündung hat. Dann muss sie einmal Zylinder 1 erkennen bevor sie zündet.
    Geändert von northpower (23.10.2012 um 20:25 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #3
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: mit ignitech ankicken

    Bei mir hat das nicht geklappt, hab allerdings auch nicht in den Einstellungen rumprobiert, weils einfach müssig ist. Stattdessen hab ich den Kickstarter zwecks Gewichtsoptimierung einfach rausgeworfen
    Was die Wasserdichtigkeit angeht: Anfangs hab ich einfach ein grobes Loch in den LiMadeckel gemacht, um Platz zu haben. Der Pickup hing dadurch voll im Spritzbereich des Vorderrades (GS, hoher Kotflügel). Hat nicht geschadet, selbst im schlimmsten Pisswetter und auf Schotter.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.980

    AW: mit ignitech ankicken

    Moin,

    sowohl Kathrins Kälbchen (R80ST) als auch meine Kampfkuh lassen sich mit der Ignitech
    bei Bedarf (rel.) problemlos ankicken. In jedem Fall deutlich besser als mit der Originalzündung.
    Keinerlei 'Spezialsettings' a la Spezialanfachung oder ähnliches (wenig Früjzündung beim Start führt übrigens
    bei beiden Fahrzeugen reproduzierbar zu extrem unwilligen Verhalten bis hin zur Arbeitsverweigerung).
    Allerding penibel eingestellte Motoren - bei beiden Maschinen reicht quasi der Gedanke an den Starterknopf und sie muhen
    vor sich hin.

    Grüße Jörg.

  5. #5
    Avatar von Bine
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Stormarn
    Beiträge
    2.465

    AW: mit ignitech ankicken

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    sowohl Kathrins Kälbchen (R80ST) als auch meine Kampfkuh lassen sich mit der Ignitech
    bei Bedarf (rel.) problemlos ankicken.....
    Moin,

    Ich kick nie wieder an

    Den "Rückschlag" der seinerzeitigen Testversuchsmaschine (XT 500) und das in der Folge voellig verblaute Schienenbein lässt mich heute noch erschaudern Sch.....Zündung....man, das hat weh getan

    ..mir gehört immer das Motorrad was sauber, heil und vollgetankt ist Gruss Bine

  6. #6
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: mit ignitech ankicken

    Wo die XT doch ein "Mädchenmotorrad" ist.
    Wenn man damit fahren will, kommt man ums kicken nicht rum, das kann man aber recht schnell lernen...

    Und mit der Q geht das sehr gut mit Ignitech, nur mit der GS nicht mehr, die hat nach der Hubinierung keinen Kicker mehr :]
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #7

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    129

    AW: mit ignitech ankicken

    Hallo,
    nur noch kurz zur Watfähigkeit.
    Ich hatte noch nie Plobleme. Wenn der Motor kein Wasser ansaugt, läuft er auch im Wasser. Habe im Sommer auf Island, das Wasser ging mir bei 182 Grösse bis einiges übers Knie (ca. 60-70cm) die Q, die aber nach diversen Umbauten recht hoch ist, durch einen Fluss geschoben. Der Motor war aus damit er innen nicht nass wird. Aber das Wasser war mehrere Minuten bis über den Vergasern. Nach entleeren des Auspuffs (lag zu tief) sprang die Kuh problemlos wieder an. (Und war unten rum wieder sauberer)

    Gruss Thomas

  8. #8
    Avatar von /5 Martin
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    57

    AW: mit ignitech ankicken

    Hallo zusammen,
    ich kicke seit ca. 20 Jahren. Erst mit Unterbrecherzündung und 750ccm, dann über 800, 900 bis 1000ccm.
    Seit etwa 15 Jahren mit Silent Hektik Zündung. Der Anfang war lustig, ich wollte das Ding wieder zurückschicken weil ich mich halb zu tode gekickt habe. Erst die Reklamation bei Herrn Kurpas brachte Klarheit, ich hatte den falschen Rotor. Seitdem funktioniert das Kicken einwandfrei.
    Gut eingestellter Motor, OT ertasten und dann los. Kein Rückschlag, keine Schmerzen.


    Vermisse den Anlasser eigentlich nie, will aber jetzt mal die Kompression messen, will aber nur dafür den Anlasser nicht wieder einbauen. Ausserdem habe ich nur noch eine sehr kleine Batterie(ich glaub 7Ah).

    Viele Grüße
    Martin

  9. #9
    Avatar von Ferdi9
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    558

    AW: mit ignitech ankicken

    @ Thomas B. :-)

    Die Frage nach der Watfähigkeit ist mir in Husavik gekommen, als ich die schöne GS sah.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GS Husavik.JPG 
Hits:	86 
Größe:	178,5 KB 
ID:	59426

    DZ, Siebenrock, Vierkolben-Bremssattel, etc. etc. ...
    Warst du zufällig am 24. August in der Gegend?

    Vorher hatte ich diese wilden Jungs aus Russland erlebt, da war ich schwer beeindruckt!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SchnorchelGS.jpg 
Hits:	97 
Größe:	133,8 KB 
ID:	59427

    Ich war mit dem Magirus unterwegs - da ist kein 2-Ventiler dran :-(

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Magirus.JPG 
Hits:	87 
Größe:	141,6 KB 
ID:	59428

    Gruß Ferdi

  10. #10

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    129

    AW: mit ignitech ankicken

    Hallo Ferdi,

    am 24. August war ich schon wieder zu hause.
    wir waren Mitte Juli bis Mitte August unterwegs.
    Ja, es waren ein paar 2V unterwegs.
    Den Schlauch, um die Ansaugung höher zu legen, hatte ich auch zu hause, bin aber nicht mehr zum Montieren und Testen gekommen. Deshalb habe ich auch bei dem einen Fluss geschoben.

    Schöner Magirus. Aber würde eine 2V nicht doch drauf passen?

    Gruss Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier