Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: White Power Federbein: Ersatzteile?

    Zitat Zitat von Reindl Beitrag anzeigen
    Das selbe Problem hatte ich letztes Jahr auch an meiner Basic.
    Nach 2 Stunden fluchen und ärgern habe ich dann doch die Buchse des WP vom HAG Bolzen runterbekommen.

    Anscheindend wurde 1996 diese Stelle in Berlin "trocken" montiert.
    Ne,
    die Passung der Buchse die WP verbaut ist sehr Stramm-zu Stramm.
    Mit 400er Schmirgel am Bolzen ein paar Umdrehungen ziehen.Und dann mit Öl,Fett oder dergleichen montieren.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  2. #12

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    278

    Update - AW: White Power Federbein: Ersatzteile?

    Mahlzeit Männers,
    also gut ich oute mich - ich hab' das gute Teil von Gerd in der Bucht erstanden.
    Wegen meines alljährlichen Auslandaufenthalt hatte ich das Teil nach meiner Rückkehr erst letzte Woche in den Händen.

    Gestern bin ich zu unserem KTM (=Whitepower) Händler gefahren und hab ihm den Stossdämpfer mit dem Tonnenlager-problem vorgelegt.
    "Hmm, vielleicht haben wir soeins auf Lager" - 2 minuten später: "hier ist's."
    10mm Durchmesser in der Aufnahme?
    Ich hab einfach mal Ja gesagt.
    "Wollen Sie's gleich eingebaut haben"
    "Heute an Weihnachten????? Also gut, warum nicht..."
    Nicht mal 10min später kam Meister Staab zurück und ich hatte das reparierte Teil wieder.

    Nachdem der "Weihnachtspreis" i.H.v. 40Euronen über den Tisch gingen, konnte ich wieder gehn.

    Jetzt hoffe ich dass die 10mm stimmen, denn meine GS steht ca 14000km südöstlich .....

    Dann mal frohe Weihnachten an Alle
    Wolfgang


    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Ne,
    die Passung der Buchse die WP verbaut ist sehr Stramm-zu Stramm.
    Mit 400er Schmirgel am Bolzen ein paar Umdrehungen ziehen.Und dann mit Öl,Fett oder dergleichen montieren.

  3. #13
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Update - AW: White Power Federbein: Ersatzteile?

    Zitat Zitat von 2vcowboy Beitrag anzeigen
    Mahlzeit Männers,
    also gut ich oute mich - ich hab' das gute Teil von Gerd in der Bucht erstanden.
    Wegen meines alljährlichen Auslandaufenthalt hatte ich das Teil nach meiner Rückkehr erst letzte Woche in den Händen.

    Gestern bin ich zu unserem KTM (=Whitepower) Händler gefahren und hab ihm den Stossdämpfer mit dem Tonnenlager-problem vorgelegt.
    "Hmm, vielleicht haben wir soeins auf Lager" - 2 minuten später: "hier ist's."
    10mm Durchmesser in der Aufnahme?
    Ich hab einfach mal Ja gesagt.
    "Wollen Sie's gleich eingebaut haben"
    "Heute an Weihnachten????? Also gut, warum nicht..."
    Nicht mal 10min später kam Meister Staab zurück und ich hatte das reparierte Teil wieder.

    Nachdem der "Weihnachtspreis" i.H.v. 40Euronen über den Tisch gingen, konnte ich wieder gehn.

    Jetzt hoffe ich dass die 10mm stimmen, denn meine GS steht ca 14000km südöstlich .....

    Dann mal frohe Weihnachten an Alle
    Wolfgang
    Wenn du den Bolzen vom HAG der Paralever meinst, der hat nicht 10mm.
    Der hat 15mm.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  4. #14
    Wissenanleser Avatar von Reindl
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    München (Land), 649m über NN
    Beiträge
    226

    AW: White Power Federbein: Ersatzteile?

    15,1 mm
    Grüße
    Reindl

    M.U.H.

  5. #15

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    278

    AW: White Power Federbein: Ersatzteile?

    Malzeit,
    >Bolzen vom HAG der Paralever meinst< klar mein ich den, es gibt keinen Anderen

    oh ScheiBe .... da hab ich jetzt aus einem Problem Zwei gemacht!
    Ich werd gleich morgen nochmal zum :]lichen KTM händler gehn und mir das richtige Tonnenlager einsetzen lassen.
    Gibt's denn dafür eine WP Ersatzteilnummer? Oder reicht die Angabe 15,1mm aus?
    Oder wo kann sie der Meister Staab bestellen?

    Auf jeden Fall riesigen Dank für Eure Mithilfe!
    Weihnachtliche Grüße - Wolfgang

  6. #16
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.993

    AW: White Power Federbein: Ersatzteile?

    Hallo Wolfgang,
    Du hast Post!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #17
    Christian Mueller Avatar von cjm
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Diessen
    Beiträge
    861

    AW: White Power Federbein: Ersatzteile?

    Falls immer noch Probleme mit der Beschaffung bestehen sollten: ich habe vor einiger Zeit bei WP das Teil bestellt. Ich habe leider die Adresse bzw. Telefonnummer nicht mehr, aber ich meine, mich erinnern zu koennen, dass ich einfach bei http://www.white-power.de/ angerufen habe (07641/ 44 54 9).

    Gruss,
    --Christian

  8. #18

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    278

    AW: White Power Federbein: Ersatzteile?

    Hallo Christian, hallo Gerd,
    gestern habe ich mit KTM Staab vereinbart am 03.01. das Federbein wieder zu bringen und er kümmert sich um das richtige Tonnenlager.
    Er war über das Mass 15,1 erstaunt, aber ich sagte das sei korrekt, wenn er bei seinem WP-lager ein Tonnenlager für eine GS-Paralever bestellt, bekomt er dieses Mass.
    Also werde ich den Dämpfer hinbringen und ihn machen lassen.
    Ich muss mich nur auf die Angabe verlassen, da -wie gesagt- meine Wüstenkuh auf einen südlicheren Kontinent weidet.

    Alles wird gut - auch im neuen Jahr!
    Deshalb allen Kuhtreibern einen guten Rutsch und immer die Reifen unten halten!
    Wolfgang


    QUOTE=cjm;446910]Falls immer noch Probleme mit der Beschaffung bestehen sollten: ich habe vor einiger Zeit bei WP das Teil bestellt. Ich habe leider die Adresse bzw. Telefonnummer nicht mehr, aber ich meine, mich erinnern zu koennen, dass ich einfach bei http://www.white-power.de/ angerufen habe (07641/ 44 54 9).

    Gruss,
    --Christian
    [/QUOTE]

  9. #19
    Wissenanleser Avatar von Reindl
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    München (Land), 649m über NN
    Beiträge
    226

    AW: White Power Federbein: Ersatzteile?

    Die Firma so-products hat das Lager
    Grüße
    Reindl

    M.U.H.

  10. #20

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    278

    AW: White Power Federbein: Ersatzteile?

    Hi alle,

    gestern konnte ich mein WP-Federbein wieder abholen.
    Ich glaub' mich tritt ein Pferd: er hat den Durchmesser aufgebohrt (15,1mm), aber jetzt ist das Lagerfutter in 2 Teilen. Er sagte, er habe mit H.Braun von Whitepower telefoniert und das sei ok so. Die beiden Teile wuerden bei der Montage wieder in die richtige Position gebracht.

    Stimmt das? Das erste, 10mm-Lager war ja auch 1 Teil, wieso sollte das Lagerfutter beim 15,1 nun 2Teile sein?
    Ums nochmal zu beschreiben: das Tonnenlager ist eingepresst, das Innenfutter von 10 auf 15,1mm aufgebohrt und nun in 2Teilen.

    Was meint ihr dazu? Sollte ich es nochmals in einen anderen Fachbetrieb geben, bevor das zu einer unendlichen Geschichte wird?

    Beste Grüße
    Wolfgang

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier