Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von GEOFink
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Grünbach Obb.
    Beiträge
    579

    Reifen für 91'er RT

    Servus Miteinander,

    nach 10 Jahren Abstinenz bin ich gerade dabei meine Q als RT für die nächste Saison fertig zu machen. Dafür brauche ich natürlich auch neue Sohlen, da die montierten Metzeler auch schon 11 Jahre rumstehen.
    Bei der Suche im Forum habe ich schon einiges erfahren.
    So haben die Bridgestone wohl einen sehr hohen Verschleiss.
    Aus eigener Erfahung mag ich die Avon nicht, da sie bei Testfahrten für mich die fatale Neigung gezeigt haben sich selber stark in die Schräglage zu schrauben (dieses Eigenlenken kannte ich bisher nicht).
    Die Contis habe ich früher nicht gemocht, weil sie bei Nässe nichts getaugt haben.
    Zufrieden war ich immer in Bezug auf Laufleistung und Fahrverhalten mit den Metzeler Me33/Me55a bzw, den Michelin A49/M48. Die haben damals gut und gerne 12000km (1 Saison) gehalten.
    Da ich wieder viel mit Frau und vollen Koffern auf Langstrecke gehen will (wenig Autobahn!) möchte ich einmal eure Erfahrung hören z.B. über die neuen Lasertec.

    Besten Dank im Voraus: Joachim
    Geändert von GEOFink (08.11.2012 um 12:55 Uhr) Grund: Schreibfehler

  2. #2
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.744

    AW: Reifen für 91'er RT

    Hohe Laufleistung und gute Haftung schliessen sich aus und sind am ehesten mit zwei verschiedenen Gummimischungen wie beim BT 45 realisierbar.

    Die lasertecs waren auf meiner GS recht ok, seit einigen Jahren fahre ich auf der aber BT 45, weil der Preisunterschied zwischen lasertec und BT 45 sehr gering geworden ist.

    Andreas

  3. #3

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: Reifen für 91'er RT

    Zitat Zitat von GEOFink Beitrag anzeigen
    ...meine Q als RT für die nächste Saison fertig zu machen... den Michelin A48/M48 ...
    Servus,

    du hast mich an den guten alten A 49 / M 48 E erinnert; jetzt muss ich mir ein Kissen suchen, das ich vollheulen kann, hatt' ich auf allen Straßenhobel, DAS war ein Reifen!

    Metzeler werd ich wohl mein Leben nicht mehr drauf machen; der Bridgestone BT 45 ist mit der RT überfordert, die aktuellen Avons sind gut aber vielleicht ein wenig Nässeempfindlich, aber die letzten beiden Jahre habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Conti GO! gemacht - in allen Fahrzuständen, und bis runter an die Verschleissgrenze.... Hatten wir hier und hier schon mal...

    Grüße

    Herbert

  4. #4
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Reifen für 91'er RT

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    ...der Bridgestone BT 45 ist mit der RT überfordert...
    Warum dies, Herbert?

    Ich fahre seit Jahren ohne jegliche Probleme BT 45! Der Vorderradreifen hält bei mir ca. 12-15.000 km, der hintere ca. 9000 km. Ist das zu viel Verschleiß?

    Beste Grüße!
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #5
    Avatar von GEOFink
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Grünbach Obb.
    Beiträge
    579

    AW: Reifen für 91'er RT

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Hohe Laufleistung und gute Haftung schliessen sich aus und sind am ehesten mit zwei verschiedenen Gummimischungen wie beim BT 45 realisierbar.

    Andreas
    Wenn ich mich richtig erinnere war Metzeler anfang der 90'ger der Erste mit zwei Gummimischungen, hochgelobt in der "Fachpresse".

    Joachim

  6. #6
    Avatar von Peter200D
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    1.950

    AW: Reifen für 91'er RT

    BT45 7000km sehr gut
    Lasertec 10000km gut
    Michelin Test läuft momentan sehr gut
    Gruß Peter

    R100RT, Bj. 87, EZ 89, Gabel + Bremse: R100R, hinten Wilbers
    km Stand 11.09.2023: 127.000 km
    Simson SR50 ...
    Suzuki DR 650, Bj. 1995
    125-er Chinesenroller

  7. #7
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.035

    AW: Reifen für 91'er RT

    Hallo zusammen,

    mit dem letzten Satz BT45 war ich gar nicht mehr so zufrieden, nach 3500 Km war das Vorderrad an den Seiten total kaput! Die haben wohl die Gummimischung geändert, ich hab früher auch schon 10000Km am Vorderrad mit den BT45 gefahren.

    Hab jetzt seit 3000 km ContiGo mit 100/90-18 am Vorderrad fährt sich sehr gut auch auf nasser Strasse und das Profil ist immer noch ganz gut !!

    Gruss und noch einen schönen Sonntag ;-)

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier