Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 122
  1. #11

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo,

    Sägezähnchen beim ME 77 von Metzgerer habe ich stets und heftig, benutze allerdings die Vorderbremse ausgiebig. Desgleichen am Mokick (!) beim Block C, ist aber ein wenig schneller als normal und mit Bremse von der 150er MZ ausgerüstet.

    BT 45 ist jetzt gerade erstmals drauf, bin gespannt.

    Fritz.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  2. #12

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    410
    Original von Ulf
    Original von Eddie
    2,5 vorne und 2,8 - 2,9 hinten würde ich empfehlen.
    Mein Ergebnis bei dem von Eddie empfohlenen Luftdruck: keine Sägezähne.

    Ich hab den Racer, bestückt mit den BT 45, genau mit diesem Luftdruck am letzten WE mit ner Horde K1200 - Treiber durch die Vogesen gescheucht.

    Ergebnis:

    1. extreme Sägezahnbildung

    2. Krümel an den Seitenflanken.

    3. Keine Rutscher


    Ein toller Reifen!

  3. #13
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910
    Moin Georg,

    ich nehme an, Du bist vorne gefahren (Krümel) und musstest oft hart bremsen, damit die K-Treiber nicht den Anschluss verlieren (Sägezahn) .

    In so einer Gesellschaft muss man vielleicht den Druck noch etwas erhöhen .

    Was mich (resp. meine Reifenbelastung) angeht, sollte ich ergänzend erwähnen, dass ich ein eher zurückhaltender Tourenfahrer bin.

    Beste Grüße! Ulf


  4. #14
    R100RScrambler Avatar von eruzo
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ajalvir(Madrid-Spanien)
    Beiträge
    1.243
    Fahre auch 2'5 und 2'9 seit ich sie drauf habe. Ja,ich bin auch immer der erste in der kurve und das scheint sich in den gummis zu zeigen werde halt ohne bremsen in die kurven gehen
    http://www.eruzo.com/mediapool/77/773816/resources/logo_125_21562766.jpg

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Versucht mal den Conti GO.
    Hat bei mir jetzt recht flotte 2500km runter und nicht den Ansatz zum Sägezahn.
    Sehr kurvengierig und ich habe heute bei Nässe auch ein sehr gutes Gefühl gehabt.
    Kein vergleich zum grottigen ME77 auf der 100/7T.

    Der Conti scheint dem BT45 in Sachen Straßenlage und Nasshaftung nichts nach zu stehen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16
    R100RScrambler Avatar von eruzo
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ajalvir(Madrid-Spanien)
    Beiträge
    1.243
    Vielen dank, aber ich bin von dem BT45 wirklich begeistert. Habe noch nie einen reifen gefahren der genausoguht greift im nassen wie im trockenen asfalt. Glaube werde wieder den gleichen aufziehen. Muss man halt die qualität bezahlen.
    gruss, Emilio
    http://www.eruzo.com/mediapool/77/773816/resources/logo_125_21562766.jpg

  7. #17

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    410
    Jetzt mal so unter uns.

    Wen stört den das nette Sägezahngebilde auf dem Vorderreifen überhaupt?
    Und vor allem, was stört daran?


    Ich merk davon jedenfalls nicht viel.

    Und im Vergleich zu 2.500km Haltbarkeit eines Satzes MPP auf meiner K1200R kann ich mit dem BT45 doch traumhafte Laufleistungen erzielen!

  8. #18
    Avatar von Scotchman
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Neuenrade, Sauerland
    Beiträge
    162
    Sehe das eigentlich ähnlich wie mein Vorschreiber und der Themenstarter.

    Der BT 45 klebt einfach auf der Straße. Bei trockenem und nassen Asphalt ist immer genügend Haftung da.

    Daher bin ich bis jetzt noch gar nicht auf die Idee gekommen, Aternativen zu testen - und dass obwohl in den letzten Jahren die anderen Reifenhersteller mit Bridgestone nachzogen und ebenfalls vergleichbare Gummis auf den Markt warfen. Für mich heist es einfach: Keine Expiremte...

    Die Sägezahnbildung stört nicht wirklich. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Fahrsicherheit leiden würde.

    Viele Grüße,

    Ulli

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Ein weiteres Argument für den Conti?
    133€ für einen kompletten Satz 4.00H18 und 3.25H19 bei www.mopedreifen.de


    Der BT45 ist wirklich ein klasse Pneu, aber der GO steht ihm nach meiner bisherigen Erfahrung in nichts nach, außer vielleicht der moderneren Profilgestaltung die der Conti zeigt.
    Mal schauen, wieviele Kilometerchen der Conti bei meiner beherzten Fahrweise noch hält, zzt (2500km) sieht er noch sehr gut aus.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20

    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    87

    RE: BT45 schlecht?

    fdddcd

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier