Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52
  1. #51

    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Beiträge
    35

    AW: Stößelschutzrohre

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, daß sich das angefragte Maß bei den kleinen Boxern mit ihrem anders gewinkelten Ventiltrieb von dem der 247er-Motoren unterscheidet? Hier geht es ja um eine R45.
    Ja. Der Abstand der Stößelbohrungen zum Zylinderfuß im Block ist bei den 248ern viel geringer als bei den 247ern. Die kleinen Boxer haben daher auch andere Dichtungsgummis, bei denen sich die dicke Wulst auf der Oberseite und nicht auf der Unterseite befindet. Wären die Ringe an den Rohren bündig mit dem Zylinderflansch, würde das nicht mehr zusammenpassen ohne die Gummies zu zerquetschen. Kann man mMn hier schön sehen.

    Ich habe gerade die Zylinder meiner R45 wieder zusammengeschraubt, die Ringe der Rohre sind auch da nicht auf einer Höhe mit dem Zylinderflansch sondern etwa 2-3mm tiefer - und die Kiste ist dicht.
    Geändert von Ölgenpröttel (13.04.2018 um 08:57 Uhr)

  2. #52

    Registriert seit
    15.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    10

    AW: Stößelschutzrohre

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, daß sich das angefragte Maß bei den kleinen Boxern mit ihrem anders gewinkelten Ventiltrieb von dem der 247er-Motoren unterscheidet? Hier geht es ja um eine R45.
    Da schau an. Das würde einiges erklären

    Zitat Zitat von Ölgenpröttel Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Zylinder meiner R45 wieder zusammengeschraubt, die Ringe der Rohre sind auch da nicht auf einer Höhe mit dem Zylinderflansch sondern etwa 2-3mm tiefer - und die Kiste ist dicht.


    Na jetzt bin ich beruhigt!
    Geändert von shizlewizle (13.04.2018 um 09:50 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier