Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Stößelschutzrohre

    Aus der Anleitung

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stoessel.jpg 
Hits:	352 
Größe:	31,7 KB 
ID:	206491
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #42
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Stößelschutzrohre

    So ein Foto habe ich auch mal korrekt fokussiert gesehen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #43

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Stößelschutzrohre

    ist da in #34 im dritten Bild ein Riss im Alugehäuse?
    Oder eine opt. Täuschung?

    ffritzle

  4. #44

    Registriert seit
    15.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    10

    AW: Stößelschutzrohre

    Vielen Dank für eure Mühe, aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.

    Ich weiß, wie die theoretische Tiefe bestimmt wird (Den Auszug aus der Revisionsanleitung habe ich in meinem ersten Beitrag auch zitiert ). Jedoch habe ich eben das Problem, dass einer der Schutzrohre bei dieser Tiefe nicht fest sitzt - ich nehme inzwischen an, dass die Maschine dem Vorbesitzer mal umgefallen ist und die Bohrung nicht mehr passt. Das heisst ich muss das Schutzrohr weiter eintreiben als in der Anleitung.
    ZUSÄTZLICH sind die Schutzrohre am anderen, eingebauten und gesundem Zylinder deutlich weiter eingetrieben, als von der Anleitung empfohlen.... (Dies habe ich mit den Bildern 2 und 3 bei Beitrag #34 versucht euch zu zeigen).

    Aus diesen beiden Problemchen resultiert eben mein eigentliches Problem, dass ich nicht weiß wie tief ich sie eintreiben soll, nachdem ich sie tiefer eintreiben muss als in der Revisionsanleitung....

    Nach viel Grübeln habe ich jetzt entschieden die Dinger nach Augenmaß so weit einzutreiben wie auf der anderen Seite und zu hoffen, dass es nicht wieder schwitzt.

    Also wünscht mir Glück und nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!

  5. #45

    Registriert seit
    15.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    10

    AW: Stößelschutzrohre

    Zitat Zitat von ffritzle Beitrag anzeigen
    ist da in #34 im dritten Bild ein Riss im Alugehäuse?
    Oder eine opt. Täuschung?

    ffritzle
    Ich hab mir das nochmal in echt angesehen und kann keinen Riss erkennen...

    Ich nehme an du meinst den Schatten den das Schutzrohrgummi wirft.

  6. #46
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Stößelschutzrohre

    Wenn Du die Rohre tiefer eintreibst dichten die Gummis nicht mehr sicher ab. Ich würde mal versuchen, die Rohre, die nicht klemmen, mit Loctite "Füge-Welle-Nabe" einzukleben und aushärten zu lassen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #47
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.617

    AW: Stößelschutzrohre

    Zitat Zitat von shizlewizle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Mühe, aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.

    Ich weiß, wie die theoretische Tiefe bestimmt wird (Den Auszug aus der Revisionsanleitung habe ich in meinem ersten Beitrag auch zitiert ). Jedoch habe ich eben das Problem, dass einer der Schutzrohre bei dieser Tiefe nicht fest sitzt - ich nehme inzwischen an, dass die Maschine dem Vorbesitzer mal umgefallen ist und die Bohrung nicht mehr passt. Das heisst ich muss das Schutzrohr weiter eintreiben als in der Anleitung.
    ZUSÄTZLICH sind die Schutzrohre am anderen, eingebauten und gesundem Zylinder deutlich weiter eingetrieben, als von der Anleitung empfohlen.... (Dies habe ich mit den Bildern 2 und 3 bei Beitrag #34 versucht euch zu zeigen).

    Aus diesen beiden Problemchen resultiert eben mein eigentliches Problem, dass ich nicht weiß wie tief ich sie eintreiben soll, nachdem ich sie tiefer eintreiben muss als in der Revisionsanleitung....

    Nach viel Grübeln habe ich jetzt entschieden die Dinger nach Augenmaß so weit einzutreiben wie auf der anderen Seite und zu hoffen, dass es nicht wieder schwitzt.

    Also wünscht mir Glück und nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!
    Hallo, ich habe meine Stößelrohre auch gerade raus, wollte dahinter mal sauber machen.
    Zwei drei trockene Schläge auf eine passende lange Nuss und die Dinger waren raus.
    Das Rohrstück, welches im Zylinder steckte ist etwas verjüngt 17,8 mm der Rest hat 18 mm.
    D. h. ich kann es von Hand bis zum Absatz einschieben, aber dann ist das Rohr theoretisch schon ca. 3mm zu tief. (Haarlinealprobe zum Ring).
    Meinem Mopeds hatte das keiner gesagt, daher waren sie trotzdem dicht.
    Grüsse
    Ulli

  8. #48

    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    144

    AW: Stößelschutzrohre

    Zitat Zitat von shizlewizle Beitrag anzeigen

    Nach viel Grübeln habe ich jetzt entschieden die Dinger nach Augenmaß so weit einzutreiben wie auf der anderen Seite und zu hoffen, dass es nicht wieder schwitzt.

    Also wünscht mir Glück und nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!
    Keine vernünftige Entscheidung, meiner Meinung nach.
    Kann dicht werden, ja, wäre mir aber nix.
    Mach das so wie Detlev es beschrieben hat mit der Loctite Variante.
    Hält zu 100%, hast die Gewissheit, dass Sie so montiert sind wie es sich gehört und sind dabei auch gleich noch schön dicht.
    Grüße,
    Heinz



    "Nüchtern betrachtet, war besoffen besser!"

  9. #49

    Registriert seit
    15.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    10

    AW: Stößelschutzrohre

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe meine Stößelrohre auch gerade raus, wollte dahinter mal sauber machen.
    Zwei drei trockene Schläge auf eine passende lange Nuss und die Dinger waren raus.
    Das Rohrstück, welches im Zylinder steckte ist etwas verjüngt 17,8 mm der Rest hat 18 mm.
    D. h. ich kann es von Hand bis zum Absatz einschieben, aber dann ist das Rohr theoretisch schon ca. 3mm zu tief. (Haarlinealprobe zum Ring).
    Meinem Mopeds hatte das keiner gesagt, daher waren sie trotzdem dicht.
    Grüsse
    Ulli
    Ja hast recht, da findet sich bissl dreck

    ja bei mir dürftens auch 3 - 5 mm sein. Noch bin ich nicht ganz fertig aber der Verformung der Gummis nach zu urteilen sind die Dinger hoffentlich dicht.

    Das mit dem Loctite hab ich etwas zu spät gelesen, denn ich war mal wieder sehr ungeduldig - kein wunder ich will auch endlich wieder fahren können bei dem Wetter und nicht bloß jedem dabei zuschauen

    Danke für alle Antworten!

  10. #50
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.417

    AW: Stößelschutzrohre

    Könnte es sein, daß sich das angefragte Maß bei den kleinen Boxern mit ihrem anders gewinkelten Ventiltrieb von dem der 247er-Motoren unterscheidet? Hier geht es ja um eine R45.

    Wenn ich mir dieses Bild des 860ccm BBK-Zylinders von Siebenrock so anschaue, könnte das zumindest so sein.

    Gruß,
    Florian
    Geändert von Florian (12.04.2018 um 23:50 Uhr) Grund: Typo

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier