Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    london
    Beiträge
    60

    R100RS Goes Cafe Racer

    Hi Everybody,

    mein Name ist Chris und ich wohne in London. Ich bin mein ganzes Leben lang alte Lambrettas gefahren, habe mir aber nun nach langer Suche mein erstes Motorad gekauft eine 1982er BMW100RS in Smoke Red.

    Ich wollte das Bike nun als Cafe Racer umbauen und hoffe auf Tipps und Anregungen. Durch die Umbaubilder hier habe ich mich schon gewuehlt und auch Rockerbocker und Flatracer kenne ich schon. Will sagen, so langsam wird es was mit der Stylevorstellung. Das soll auch so eine Art Phototagebuch vom Umbau werden.

    Das Bike ist wie gesagt eine 1982 R100RS mit 47.000 Meilen auf der Uhr.
    Koni Dial-a-Rides hat sie schon
    Die Fairing habe ich mittlerweile abgebaut, ebenso die Krausers

    Meine Fragen zur Zeit lauten:

    1. Wie gross ist der Aussendurchmesser (Lufiseite) des Bing Vergasers, ich wollte Sportluftfilter montieren?

    2. Muss ich bei der Montage von Sportluftfiltern die Beduesung am Vergaser, oder sonst irgendwelche einstellungen aendern?

    3. wo bekomme ich aehnliche headlight brackets wie auf dem bild (welche die nach oben gehen)? am liebsten waeren mir brackets, die man komplett oeffnen kann und nicht die Gabel demontieren muss, habt ihr da tipps?

    http://www.rockerboxer.com/albums/al...111/360717.htm

    Vielen Dank Schonmal, falls ich das Topic falls eingestellt habe, bitte ich das zu entschuldigen und hoffe die Moderatoren koennen es verschieben.

    gruss aus london

    chris

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Habe mal deinen Link funktionsfähig gemacht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    london
    Beiträge
    60
    Danke

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    ...und natürlich herzlich willkommen hier... ;-JJJ

    Tommaselli hat mal Schellen angeboten, die man um die Standrohre montieren kann.
    Die Bleche dazu könnte man sich recht einfach selbst nach Wunsch fertigen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5

    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    london
    Beiträge
    60
    Hallo Michael, vielen Dank nochmal.

    Hast du einen Link zu den Tommaselli Schellen?

    Ich habe mittlerweile auch einiges ueber die Sportluftfilter hier im Forum gelesen, scheint ja nicht so der Bringer zu sein....wieh seht ihr das? Wo bekomme ich den alternativ den schoenen Metaldeckel der Modelle bis 79 her und passt der ueberhaupt?

    Gruss

    chris

  6. #6
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Hallo erstmal. Meinst Du mit Metalldeckel den alten Luftfilterkasten, den runden? Den findet man immer mal wieder gebraucht bei eBay. Passt in Verbindung mit der alten Anlasserabdeckung und Saugrohr rechts.Und mit der Entlüftung musst Du dann auch was ändern.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #7

    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    london
    Beiträge
    60
    Hi Hubi,

    genau den meine ich, meine 82er hat diese haessliche plastikteil, das geht gar nicht. Am liebsten waeren mir schon Sportluftfilter, aber wenn es motortechnisch zuviele Nachteile bringt lasse ich es. Wie gross ist denn der Umbauaufwand auf den alten Kasten?

    gruss

  8. #8
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928
    Hallo erstmal, die Bing Vergaser haben hinten 50 mm Durchmesser für Luftfilteranschluß!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Hast du einen Link zu den Tommaselli Schellen?
    Hier ist was, aber nicht wirklich erquicklich.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10

    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    london
    Beiträge
    60
    Leute, ihr seid ja der hammer, vielen dank fuer die schnellen Antworten

    gruss

    Chris

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier