Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70
  1. #21

    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    london
    Beiträge
    60
    Top, dann werde ich den mal versuchen zu schiessen.

    Kann ich meine Kiste eigentlich auch auf die schoenen runden Rocker covers umbauen, wie auf dem bild, dasss du gepostet hast, wenn ja, von welcher maschine sind die?

    Gruss

    Christoph

  2. #22
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Ja, kannst du auch. Es passen alle von R 50/5 - R 100/6.

    Aber aufpassen, da werden in eBay auch Nachbauten in minderer Qualität angeboten.

    Die würde ich mir beim holen oder bei den üblichen Verdächtigen.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #23

    altalu

    Hallo Christoph,
    biete dir Anlasserabdeckung,Luftfiltergehäuse mit Schraube,Klemmblech auf Getriebe und Ansauggummi zur Anlasserabdeckung
    für 200€ inkl .Versand.
    Falls Interesse melde dich - falls zu teuer werde ich hier schon mein Fett weg kriegen.Boxergrüsse Joerch

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    RE: altalu

    falls zu teuer werde ich hier schon mein Fett weg kriegen
    Fett, die 1.
    Das ist in der Tat zuviel.
    Für das Geld gibts die drei Alu-Teile neu beim .
    Für alles zusammen in bester Qualität wären 100,- schon ein stolzer Preis.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25
    Jau , wo Michael recht hat, hat er recht...war wohl noch bei DM.
    Irgendwer hat hier so ne prima Signatur mit dem "älter werden"...man denkt und denkt...
    Ne keine Frage 90 Eur ist wohl das faire Angebot.
    Gruss Joerch

  6. #26

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    hallo joeg du versuchts aber auch mit allen mitteln deine rennkasse voll zu kriegen
    dieter

  7. #27

    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    london
    Beiträge
    60
    So, nach langer abwesenheit melde ich mich hier mal wieder.

    das bike ist nun weitestgehend umgbaut und ich bin eigentlich zufrieden...werde die Tage wohl mal bilder hier posten.

    umbau wie folgt:

    dunstall reversekone megaphones, die kruemmer habe ich mit heatwrap umwickelt (gibt es dagegen einwaende?).

    Alles was man nicht braucht ist abgebaut, inkl beide kotfluegel, die seitendeckel, etc.

    Sitzbank ist die originale gekuertzt, oben zugeschweisst und neu bezogen (ca 1.5cm dick) dazu ein rundes ruecklicht ca 5cm durchmesser und mini blinker hinten.

    vorne tomaselli brackets fuer das licht und noch der originale r100rs lenker (die tomaselli clipons liegen bereit genau wie die /5 ventildeckel)

    Oddysey batterie und neue iridium kerzen.

    Ich haette aber auch noch eine frage:

    1. das bike startet unglaublich schlecht wenn es kalt ist, trotz der neuen zuendkerzen und der starken batterie, was kann das ausloesen? oder anders gefragt, was soll ich als naechtes checken? vergaser? choke?

    2. ich wollte auf den alten pre 79 lufi umbauen, habe alles hier liegen. einmal ein lufigehaeuse mit 16 loechern hinten und einmal eines ohne, welches soll ich verbauen, dazu einen r90s deckel und einen pre 79 aus vollmetall. Passen beide deckel?

    Dann ist da noch das problem mit dem schlaeuchen, die durch das lufigehaeuse in die ansaugkruemmer vom vergaser gehen, kann ich die einfach rausnehmen? ich sehe keine moeglichkeit, die mit dem runden lufi zu fahren, oder habe ich da einen denkfehler?


    ich danke euch allen schonmal fuer eure hilfe


    Gruss

    Christoph

  8. #28
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Hallo ,
    Zu Deinen Startproblemen: Schau mal nach, ob die Startvergaser entweder Nebenluft ziehen oder seitenvertauscht zusammengebaut sind.
    Die Deckel passen.
    Und die Schläuche, die Du meinst, sind die Kurbelgehäuseentlüftung. Die einfach rauszuziehen verursacht eine ziemliche Sauerei im Luftfiltergehäuse. Hier findest Du die unterschiedlichen Verlegungen für die alten LuFi-Gehäuse.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #29
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    dunstall reversekone megaphones, die kruemmer habe ich mit heatwrap umwickelt (gibt es dagegen einwaende?).
    Auf die Megaphone bin ich schon gespannt §: Bilder.....

    ...mit heatwrap umwickelt erst ma sehen, meine Vorstellung sagt mir noch nix gutes....

    1. das bike startet unglaublich schlecht wenn es kalt ist, trotz der neuen zuendkerzen und der starken batterie, was kann das ausloesen? oder anders gefragt, was soll ich als naechtes checken? vergaser? choke?
    Genau so....Vergaser unbedingt reinigen evtl. neuer Dichtsatz mit den kleinen Gummiringen und choke-Funktion prüfen (siehe Hubi)

    Zündzeitpunkt okay ?

    2. ich wollte auf den alten pre 79 lufi umbauen, habe alles hier liegen. einmal ein lufigehaeuse mit 16 loechern hinten und einmal eines ohne, welches soll ich verbauen, dazu einen r90s deckel und einen pre 79 aus vollmetall. Passen beide deckel?
    Natürlich den LuFi mit Löchern und dazu den Anlasserdeckel mit 90 S Schildern dran 8)....logo

    Den passenden Schlauch würde ich mir vom holen, kostet nicht die Welt, sollte aber unbedingt dicht sein, sonst hast nur Sauerei in dem Bereich.

    So .... und nun die Bilder bitte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hobbel Q Dez 08 014.jpg  
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  10. #30

    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    london
    Beiträge
    60
    danke schonmal für die Antworten.

    @ hobbel, wo bekomme ich den schlauch? heisst der smiley ich soll beim BMW haendler bestellen? Was genau bedeutet "kleine gummiringe"? entschuldigt bitte die doofen Fragen, ich bin eben noch Neuling im BMW bereich.

    Wie pruefe ich die zuendeinstellung? kenne das nur vom 2 takter mit abblitzen auf X-grad vor OT...ist das aehnlich, blitzpistole habe ich da...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier