Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von sualkbn
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2

    Leistungsreduzierung einer 80/7 von 55 PS auf 48 PS

    Hallo,
    seit 19. Januar 2013 gilt für Führerscheinneulinge eine Leistungsbegrenzung von 48 PS. Da ich noch eine alte BMW 80/7 habe, wollte ich sie für meinen Sohn herrichten, der gerade den Führerschein gemacht hat.

    Problem: Wie bekomme ich die Leistung von 55 PS auf 48 PS gedrosselt. Nachdem es noch nichts zu kaufen gab, habe ich es selbst gemacht. War gar nicht so schlimm. Die Querschnittsverengung ist eine gängige Technik, etwas schwierig waren nur die richtigen Maße und eine akzeptierte Leistungsmessung. Einen kurzen Bericht mitsamt der Kosten sowie Leistungsmessung und Gutachten findet ihr auf meiner privaten Webseite:

    http://myblogs.benndorf.de/?cat=54

    Vielleicht steht der ein oder andere von euch vor der gleichen Frage und es hilft ihm, wenn er ein Beispielgutachten vorweisen kann. Denke auch, dass die gleiche Art der Drosselung für andere BMW 2V-Boxer möglich ist.

    Grüße, Klaus

    03.03.2015: PDF gezogen (Hans)
    19.12.2017: Webseite aktualisiert (Hans)


    DBX: GUTACHTEN, DROSSEL
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier