Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    Grimeca-Doppel-Duplex

    Ich habe mal eine Frage zur Grimeca-Doppel-Duplex. An meinem derzeitigen Objekt, genannt Stiangglanda, habe ich eine Grimeca-Doppel-Duplex eingebaut (Nachbau?). Für dieses Teil gab es ja nie ein Gutachten. Ist es nach den neuen Bestimmungen überhaupt noch möglich die Bremse eingetragen zu bekommen? Eine Kopie von einem Fzg-Schein nutzt ja auch nichts mehr. Löhnt sich der Aufwand noch oder soll ich es gleich bleiben lassen?
    Gruß aus München
    Günter

  2. #2

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.524

    AW: Grimeca-Doppel-Duplex

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Stiangglanda?
    Wenn der Rahmen schon aus Schmiedeeisen ist kannst du bestimmt auch eine Grimeca eintragen lassen...

    Nö, im Ernst, das sollten die Burschen in der Ridlerstraße doch sagen können? Da sind wir früher aus ganz Bayern mit unseren etwas ausgefalleneren Sachen hingefahren?

    Grüße

    Herbert

  3. #3

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Grimeca-Doppel-Duplex

    Ja früher, da haben sie die Teile ohne Ärger eingetragen. Aber mit dieser doofen Änderung im letzten Jahr?
    Gruß aus München
    Günter

  4. #4

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.524

    AW: Grimeca-Doppel-Duplex

    Ich dachte immer, das wären nur die wilden Hessen, die da querschiessen. Ist das bei uns auch schon so? Ich würd einfach mal fragen, mehr als rauswerfen können sie dich nicht, und dann weisst du definitiv Bescheid

    Grüße

    Herbert
    ... der übernächstes Wochenende mit einer Gespann-Neuabnahme zum TÜV muss...

    PS: wia kimmst eitz aaf 'Stiangglanda? Iss gar so dirr? Oda so schebbs?
    Geändert von dreiradbertl (20.02.2013 um 17:03 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Grimeca-Doppel-Duplex

    Rauswerfen wird bei mir schwer gehen
    Stiangglanda = nicht reinrassiger Hund, entstanden im Stianghaus, evtl. auch in der Besenkammer. Und in meinem Stiangglanda sind sehr viele "Hunderassen" gemischt

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, das wären nur die wilden Hessen, die da querschiessen. Ist das bei uns auch schon so? Ich würd einfach mal fragen, mehr als rauswerfen können sie dich nicht, und dann weisst du definitiv Bescheid

    Grüße

    Herbert
    ... der übernächstes Wochenende mit einem Gespann zum TÜV muss...

    PS: wia kimmst eitz aaf 'Stiangglanda? Ist gar so dirr? Oda so schebbs?
    Gruß aus München
    Günter

  6. #6
    Avatar von wiggerl
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    319

    AW: Grimeca-Doppel-Duplex

    Servus Günter,
    schau mal in Deine Mehl (aber laß mir noch 10 Minuten).

    Klaus

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.950

    AW: Grimeca-Doppel-Duplex

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, das wären nur die wilden Hessen, die da querschiessen. Ist das bei uns auch schon so?
    Das ist in der ganzen Republik schwieriger geworden.
    Leider haben in der Vergangenheit Sachverständige vereinzelt ihre Kompentenzen maßlos überdehnt. Das hatte zur Folge, dass das sachverständige Ermessen drastisch eingeschränkt wurde.
    Prinzipiell dürfte niemand mehr eine geänderte Bremse ohne die nötigen Nachweise eintragen. Die Nachweise können natürlich auch in Form des Serieneinsatzes an einem vergleichbaren anderen Zweirad geführt werden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.169

    AW: Grimeca-Doppel-Duplex

    Stiangglanda
    Umgangssprachlich vornehmlich im Bayerischen Raum verwendete Bezeichnung für Treppenbegrenzung/Treppengeländer,
    wie o. a. eher negativ besetzter Begriff für Hunderassen: Stiangglandamischung /Treppengeländermischung' soll heissen, schnelle unkontrollierte Paarung zweier nicht verträglicher Hunderassen.
    Zwergschäfer? Dogpinscher?
    Also, eher negative Entwicklung der Zucht.

    Des werd wos
    Vui Schbass
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier