Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    21

    Valeo Anlasser für R100RS Motor

    Hallo, ich möchte meinen Bosch Anlasser, wegen der 18AH Batterie, gegen einen Valeo austauschen. Bei Ebay werden neue Valeo Anlasser in ganz verschiedenen Preisklassen angeboten. Passt da jeder in meinen Motor oder gibt's da Unterschiede? Haben die alle dieses Untersetzungsgetriebe? Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir da helfen könntet. MFG Frank

  2. #2
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: Valeo Anlasser für R100RS Motor

    Hallo Frank,
    wenn die Drehrichtung stimmt, passen die 2-Ventiler Valeos auf unsere Kühe.
    Achtung, die 4-Ventiler Anlasser drehen verkehrt rum!
    Im Prinzip haben alle Valeo Anlasser das Getriebe, auch die Nachbauten - und derer gibt es etliche in der Bucht

    Im Original gibt es den Valeo für unsere Kühe für ~ 180 - 200 €.

    In der Bucht gibt es verscheidene Angebote, die sich vordergründig als "Valeo" ausgeben, aber Nachbauten aus Polen oder auch Billigstware aus Fernost sind ...
    Mit einem originalen oder einem überholten Original bist du dann sicherlich besser dran.
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  3. #3

    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.743

    AW: Valeo Anlasser für R100RS Motor

    Servus,

    von diesen billigen Nachbauten kann ich nur abraten.Die Planetenräder sind aus billigem Kunststoff.

    Gruss

  4. #4

    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Edermuende
    Beiträge
    52

    AW: Valeo Anlasser für R100RS Motor

    Hallo Frank! ich habe drei Kühe auf Valeo umgabaut.die Anlasser habe ich alle über sofortkauf bei einem Anbieter aus Worms für jeweils 79,-Eur.gekauft.Der Verkeufer gibt genau an aus welchem Motorrad mit Fahrgestelln.und gelaufener Kilometerleistung die Anlasser stammen.Ich habe die Anlasser alle gleich zerlegt und gereinigt ,alle Anlasser waren in einem gutem Zustand.Solte es Probleme geben wurde mir beim Kauf abhilfe zugesagt.Ich kann diesen Verkeufer nur weiter empfehlen.alle anderen Teile die ich bis Dato dort erworben habe waren io. Dieter

  5. #5

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Valeo Anlasser für R100RS Motor

    Hallo Miteinander,
    nun auch noch ein Tipp von mir: Wende Dich doch bitte an Detlev,
    das ist unser "Anlasser-Papst" , der kann bestimmt weiterhelfen.
    Geändert von Funkenschlosser (12.03.2013 um 14:41 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  6. #6
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: Valeo Anlasser für R100RS Motor

    Zitat Zitat von Rowi Beitrag anzeigen
    von diesen billigen Nachbauten kann ich nur abraten.Die Planetenräder sind aus billigem Kunststoff.
    Das Original besitzt zwar stählerne Planetenräder, jedoch ist hier das Hohlrad ebenfalls aus Kunststoff.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Valeo Anlasser für R100RS Motor

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    ... jedoch ist hier das Hohlrad ebenfalls aus Kunststoff...
    ...welches zum Glück seltenst kaputt geht. Da müssen die Planetenräder schon völlig verschlissen sein, damit diese sich verkanten und das Außenrad himmeln oder auf ihren Wellen blockieren und dann die Zähne des Hohlrades auffressen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: Valeo Anlasser für R100RS Motor

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    die Anlasser habe ich alle über sofortkauf bei einem Anbieter aus Worms für jeweils 79,-Eur.gekauft.
    Tach Dieter,

    verrätst du uns auch wie der Anbieter genau heißt , das erspart uns das Suchen. Falls das als Werbung gilt gerne auch per PN.

    Schönen Abend wünscht ....
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #9
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: Valeo Anlasser für R100RS Motor

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    ...welches zum Glück seltenst kaputt geht. Da müssen die Planetenräder schon völlig verschlissen sein, damit diese sich verkanten und das Außenrad himmeln oder auf ihren Wellen blockieren und dann die Zähne des Hohlrades auffressen.
    Hallo Detlev,

    been there, done that ! Mein erster Valeo-Defekt war exakt dieser. Er resultierte daraus, dass ich, liegen geblieben in einiger Entfernung von zu Hause, erfolglos versuchte, den Motor zu starten. Es stellte sich als Ursache des Liegenbleibens ein gebrochener Kipphebel heraus...

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #10

    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    21

    AW: Valeo Anlasser für R100RS Motor

    Hallo, danke für Eure Auskünfte, ich werde mir einen gebrauchten Valeo kaufen und nach Detlefs Anleitung überholen. Hab mal bei Ebay nach dem Händler aus Worms geschaut, aber leider nichts gefunden. Wie heißt denn der Händler? MFG Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier