Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88
  1. #51
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Genau das kann ich nur bestätigen Maik! Ich habe auch etliche HPN`s gefahren und stelle kühn die Behauptung auf, dass derjenige, der nie eine gefahren hat, auch keine Ahnung hat von dem was er redet!

    Wenn man mal, wie bei meiner, mit etlichen Umbauten merkt wie sich unter Last das Fahrgestell biegt und windet, der weiß von was wir reden.

    Meint ihr der Schweißer des Vertrauens hält finanziell einem Gerichtsprozess stand, wenn die Maschine in eine Unfall verwickelt war. Gleich ob Schuld oder nicht, ich habe das mit einer HPN mit Todesfolge erlebt, die Maschine wurde sofort eingezogen und wirklich alles analysiert. Da möchte ich XY ohne fehlende Versicherung, Befähigungsnachweiß, Zertifizierung, Dokumentation usw. in seiner Bastelgarage sehen.
    Auch stellt eine HPN immer eine Verbesserung des Serienzustandes seitens HPN/BMW für den TÜV dar, bei allem anderen bewegt man sich im Bereich der Grauzone eines Eigenbaus!

    Ich könnte noch das ein oder andere schreiben, aber es soll jeder machen was er möchte.
    Ob man das Braucht? Kauft euch doch eine Honda CB 250, die gibt es für billig, fährt auch. Aber nicht von was reden von dem man keine Ahnung hat.

    Gruß Marco

  2. #52
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.215

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    wer lässt mich mal ganz schnell ne hpn fahren ????

    damit ich hier noch mitschreiben darf !!!



    traurige grüße
    claus

  3. #53
    Avatar von mex
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    128

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    wer lässt mich mal ganz schnell ne hpn fahren ????
    damit ich hier noch mitschreiben darf !!!

    darfst du doch, die hier schreiben haben doch alle keine ahnung

    sagt mex

    (der auch mal eine hpn hatte, und weg)

  4. #54
    Avatar von Herman (aus E)
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    90

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Tja,
    wenn du im Ruhrgebiet wohnen würdest, könntest du mal vorbeischauen...aber halt, ich hab auch "nur" eine Edelweiss-GS

    Gruß Hermann

  5. #55
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.037

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Hallo,
    wir sollten doch alle lebenserfahren genug sein, um zu wissen, was wir tun. Von welchen Anbieter, ob er nun SWT, CTI, Edelweiss, HPN (Reihenfolge ohne Wertung) heißt, man sich seinen Rahmen machen läßt, sollte jeder für sich entscheiden. Die Konsequenzen sollten jedem bekannt sein.
    Wenn es, wie von Marco erwähnt, zum Äußersten kommt, möchte ich nicht in der Haut des Prüfingenieurs bzw. Umbauschweißers stecken, der diese Rahmenverstärkung ausgeführt und abgenommen hat.
    Heutzutage werden alle Unterlagen, die zu so einer Abnahme vorgelegt werden, kopiert und archiviert. Es läßt sich auch nach Jahren noch feststellen, wer auf Basis welcher Bescheinigungen (z.B. Schweißschein) die Verantwortung für das Bauwerk trägt. Ich kann ruhig fahren und schlafen und das ist mir die Preisdifferenz von 500 Euro und die Wartezeit wert.
    Schadensersatzansprüche liegen weit über 500 Euro und wenn eine Versicherung etwas findet, um sich aus der Zahlungsverpflichtung zu stehlen, sie wird es nutzen.....
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  6. #56
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Immer dran denken , Ducati ist mit dem guten Stoner nur Weltmeister geworden, seit sie den Rahmen "entsteift" haben. Einigen wir uns also auf unentschieden !! Mist, ich kann immer noch nicht eine Zeile weiterhüpfen mit der "Entertaste". Was ist denn da los. Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  7. #57
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.860

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Zitat Zitat von renn-q-treiber Beitrag anzeigen
    @Stefan
    Du bist schon ein armer Typ
    Jetzt möchtest du mal dein modifiziertes Mopped vorstellen und schwups wird daraus eine Grundsatzdiskussion ob es sinnvoll ist, dass du dein Geld so aus dem Fenster wirfst.

    ...
    Jeder, der eine zwiespältige Meinung hat, sollte mal nach einer Gelegenheit schauen um so ein Mopped mal zu fahren.
    Ob mans brauch... Ich bin auch mit einer Serien GS schnell,
    aber mit meiner HPN macht es mir deutlich mehr Spaß.


    ... arm hin oder her, es ist ein Hobby und seit dem ich meine 2V GS besitze habe ich schon einige Taler investiert - und trotzdem noch nix bereut ! :]

    Wer wann wieviel in sein Mopped steckt bleibt jedem selbst überlassen, ich finde die Discussion hier normal und interessant.

    Das ist auch andere Schrauber gibt die was können steht außer Frage, auf jeden Pott passt ein Deckel.

    HPN ist definitiv ne Größe in der Szene, da macht man nix falsch.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  8. #58

    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    436

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    HPN ist definitiv ne Größe in der Szene, da macht man nix falsch.
    Hey - die ewige Angst etwas falsch zu machen kann den technischen Fortschritt aber auch bremsen.

    Ich denke hier nur an “No one ever got fired for buying IBM.”
    http://corporatevisions.com/blog/200...or-buying-ibm/
    Wo über einen längeren Zeitraum eine unselige Allianz aus Halbwissen und Budget-Verteidigung den Aufstieg oftmals geeigneterer Technik verhinderte oder zumindest verzögerte.

    In der Evolution wie zum Lernen ist auch der Mut notwendig, mal einen Fehler zu machen sonst kommt alles zum Stillstand.

    Axel

  9. #59
    Avatar von garfield222
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Dachauer Hinterland
    Beiträge
    112

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Zitat von ZorroHPN ist definitiv ne Größe in der Szene, da macht man nix falsch.

    Und ich setz noch eins drauf:
    HPN macht alles richtig. Der enge Kontakt mit den BMW Ingenieuren und den Erlebnissen im Sporteinsatz sind doch voll in das ganze Konzept eingeflossen. Dieser Wissensschatz ist entspreched hoch und er steigert sich weiterhin. Wenn nicht durch den Sporteinsatz, dann von den vielen HPN Besitzern, die nicht nur mindestens ein Rolling Cassis ordern. Die "alten Jungs" sind richtig gut und zuhören muss man bei den "Beratungen" auch können.

    Grundsätzlich sind unter normalen Bedingungen die Rahmenverstärkungen natürlich nicht nötig. Aber im Zeitalter der Gitterrohr- und Alurahmen haben sich die Fahzeuge sehr versteift. Viele Fahrer haben weiche Fahrwerke nie erlebt und empfinden dieses als "unfahrbar" und suchen nach den Verstellmöglichkeiten. Jetzt könnten wir noch ein Thema lostreten...

    Wer aber auf Umbauten mit stabilen Gabeln und veränderter Fahrwerksgeometrie steht oder auch noch hohe Belastungen auf das Motorrad einsteuern will ("Über"-Beladung und/mit Offroad), ist mit einer HPN Konfiguration sehr gut beraten. In der HPN Verkaufssprache sind es Rahmenverstärkungen und keine Rahmenversteifungen.
    Steifer ist nicht bruchsicherer und die Fahrbarkeit verbessert sich damit auch nicht automatisch - die Sportszene gibt uns dazu viele Rückmeldungen.

    Gruß German

  10. #60
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.788

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Zitat Zitat von renn-q-treiber Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir im Vergleich meine Witzel anschaue, ist das eine Lachnummer.
    Hallo!

    Nur mal ein paar Gedanken:

    - Was für Nachteile ergeben sich denn aus der "schlechteren Verarbeitung"?

    - Könnte es sein, dass ein Teil der besseren Fahreigenschaften einer HPN auch auf den geänderten Lenkkopfwinkel zurückzuführen ist? Oder gehört das nicht immer zum Umbauumfang? Und welche andere Firma macht diese Änderung ebenfalls?

    - Und mich würde mal interessieren, wer hier die NIEDRIGSTE HPN-Nummer hat, und dann würde ich gerne einen Bericht über die Dauerhaftigkeit des Umbaus hören.

    Grüße

    Werner

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier