Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88
  1. #61
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    (...) Könnte es sein, dass ein Teil der besseren Fahreigenschaften einer HPN auch auf den geänderten Lenkkopfwinkel zurückzuführen ist? Oder gehört das nicht immer zum Umbauumfang...)
    Hallo Werner,

    die Änderung des Lenkkopfwinkels gehört nicht zwangsläufig zum Umbau.

    Gruß,
    Ulf


  2. #62
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.122

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Werner,
    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    - Und mich würde mal interessieren, wer hier die NIEDRIGSTE HPN-Nummer hat, und dann würde ich gerne einen Bericht über die Dauerhaftigkeit des Umbaus hören.
    Wer "hier" die niedrigste Nummer hat, weiss ich nicht (und es interessiert mich auch nicht ) ... aber vielleicht hilft Dir Michael Reins Liste weiter - auch wenn die seit 5 Jahren nicht mehr angefasst wurde.

    Die tiefste mir bekannte Nummer ist die #6 von Possi, dort gab es - wenn ich das lt. seiner Website richtig nachvollziehe - in 2001 einen Rahmenbruch, seinerseit 200+ Mm und 17 Jahre Reise-Einsatz. Mit dem neuen Rahmen ist der Tachostand inzischen jenseits der 300 Mm.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  3. #63

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    51

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Hallo Zusammen,
    ich habe auch einen Rahmenumbau allerdings nicht von HPN sondern von SWT Sports.
    Am Anfang wollte ich unbedingt einen von HPN, da ich aber leider schon sehr viele Teile hatte und die Bedenken der Herren hinsichtlich der Haftung auch nicht unbegründet sind habe ich micht trotzdem für die Variante von Manuel Schad entschieden und möchte meine Erfahrung weitergeben, wer jetzt glaubt dass einer den Rahmen verstärkt und Tüv macht unter den Preisen von HPN hat sich geschnitten! saubere Arbeit kostet immer Geld.
    Der Vorteil bei HPN ist eindeutig dass jeder ein komplettes Moped kaufen kann und es funktioniert!
    Bei den Wettbewerbern kann man mehr selbst mitarbeiten, aber! Schrott nimmt der TÜV halt auch nicht ab, so muss das Gesammtkonzept immer stimmen.
    Ich für meinen Teil muss sagen die Zusammenarbeit mit Manuel Schad, HHRacetech und den anderen Profis hat mir viel Spaß gemacht aber ganz im Ernst, was das mich gekostet hat..... da hätte ich einfach bei HPN bestellt und 2Jahre gewartet und ich hätte auch ein geiles Moped gehabt.
    Wie der Qualitätsunterschied ist kann ich noch nicht sagen da ich auch noch keine HPN gefahren bin. Wer also mit mir mal im Sommer die zwei Konzepte vergleichen möchte soll sich doch bitte melden.

    Gruß, Eric

  4. #64
    Avatar von renn-q-treiber
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    ...an der Quelle des Odenbachs (Schneckenhausen)
    Beiträge
    622

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Nur mal ein paar Gedanken:

    - Was für Nachteile ergeben sich denn aus der "schlechteren Verarbeitung"?

    - Könnte es sein, dass ein Teil der besseren Fahreigenschaften einer HPN auch auf den geänderten Lenkkopfwinkel zurückzuführen ist? Oder gehört das nicht immer zum Umbauumfang? Und welche andere Firma macht diese Änderung ebenfalls?

    - Und mich würde mal interessieren, wer hier die NIEDRIGSTE HPN-Nummer hat, und dann würde ich gerne einen Bericht über die Dauerhaftigkeit des Umbaus hören.

    Grüße

    Werner

    Zu der "schlechteren Verarbeitung" ich habe schon an vielen umgeschweißten Rahmen unschöne und schlechte Schweißnähte gesehen,
    bei denen ich es mir 2x überlegt hätte mich auf dieses mopped zu setzen.
    Was das Schweißen an Rahmen angeht machen sich viele keine Gedanken welche Geometrie der Rahmen davor und danach hat.
    Ich behaupte einfach mal, dass die Geometrie an meinem Witzelrahmen reine Glückssache war...

    Der Lenkkopfwinkel wird bei HPN je nach Umbauvariante verändert.

    Meine niedrigste HPN-Rahmennummer ist die #85.
    Es ist ein verstärkter G/S Rahmen, der mit der 100mm verlängerten Monolever oder mit der HPN-Doppelschwinge gefahren werden kann.
    Als ich das Motorrad vor ein paar jahren gekauft hatte,
    hatte das Motorrad dringend eine Grundsanierung nötig.
    Defekt war nichts, aber alles stark gebraucht.
    Der Vorbesitzer hatte das Mopped als Allrounder eingesetzt.
    Deshalb war das Mopped auch schon zerlegt als ich es übernommen hatte.
    Kilometerstand ist unbekannt.
    Ich hab den Rahmen entlackt und bei HPN Prüfen und vermessen lassen.
    Alles im grünen bereich.
    MfG Maik

    Wer das Gramm nicht ehrt, ist die GS nicht wert...

  5. #65
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.854

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Gratuliere!

    Dann kann Nummer 878 ja noch ne Weile dauern......

    ... sei zuversichtlich - mein Rahmen hat seit März letzen Jahres auf den Einbau warten müssen, und das lag nicht an HPN.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  6. #66
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.817

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    renn-q-treiber
    Zu der "schlechteren Verarbeitung" ich habe schon an vielen umgeschweißten Rahmen unschöne und schlechte Schweißnähte gesehen,
    bei denen ich es mir 2x überlegt hätte mich auf dieses mopped zu setzen.
    Was das Schweißen an Rahmen angeht machen sich viele keine Gedanken welche Geometrie der Rahmen davor und danach hat.
    Ich behaupte einfach mal, dass die Geometrie an meinem Witzelrahmen reine Glückssache war...


    Jetzt muß ich auch mal los werden, dass die Qualität / Schweißnäte von HPN auch nicht so super ist wie hier langläufig gesagt wird. Ich kann mich an Detail Bilder von der "Wanderbaustelle" erinnern, gerade im Bereich Oberes-Rahmenrohr Übergang Rahmenschleifen, wo die Schweißnähte so la,la waren, inkl. Schweißspritzer......

    Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.......

    Gruß Phil

  7. #67
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.169

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Ja, äh Hallo,
    ich geh mal chips und Merlot holen.
    Wird ja immer besser.


    grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  8. #68
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ja, äh Hallo,
    ich geh mal chips und Merlot holen.
    Wird ja immer besser.


    grüße
    Karl
    Tja so ist das halt mit den Glaubenskriegen.

    Ich will gar nicht diskutieren welche Verstärkung jetzt besser ist, ist eh nicht überprüfbar.
    Bei HPN krieg ich ein Gutachten zur Eintragung mitgeliefert. Lieferzeit ist leider ziemlich heftig.

    Ich hab hier noch nen nackten Rahmen rumliegen.
    Wer kann diesen verstärken und mir die Verstärkung des Rahmen (ohne Anbauteile) "tüven" ?? Der kriegt den Auftrag !!
    Verpackt ist er schon zur Anlieferung !

    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  9. #69
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.817

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Hey Karl / Dirk,

    mir ist das auch ziemlich egal, muss jeder selber wissen. Nur wenn Hersteller in den Himmel gelobt werden (man (Mann) darf ja nur positives schreiben) und ich anderes gesehen habe, möchte ich das halt auch mal mitteilen.

    Ich will auch nicht sagen das HPN schlechte Qualität liefert oder sonst irgendetwas böswilliges. Nur das was ich an Schweißnähten gesehen habe.

    Ob das für manche ein Glaubenskrieg ist mag sein

    Ich fände es halt gut, wenn auch mehr Kritik erlaubt wäre. Aber ich kann die Admins ja auch verstehen, ich wollte auch nicht von einem Hersteller verklagt werden............

    Gruß Phil

  10. #70
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.854

    AW: HPN Rahmenverstärkung

    Zitat Zitat von DirkHusa Beitrag anzeigen
    Tja so ist das halt mit den Glaubenskriegen.

    Ich will gar nicht diskutieren welche Verstärkung jetzt besser ist, ist eh nicht überprüfbar.
    Bei HPN krieg ich ein Gutachten zur Eintragung mitgeliefert. Lieferzeit ist leider ziemlich heftig. ...

    Dirk
    Hallo Dirk,

    Thema Lieferzeit ... also in meinem Fall, hat es rund 4 Monate gedauert bis ich den Rahmen verstärkt zurück bekam. Fand ich völlig ok.

    Die Telefonate mit Hr. Pepperl im Vorfeld waren sehr angenehm und aufschlussreich, er hat sich viel Zeit genommen und mich wirklich gut und kompetent beraten - ein klasse Typ.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier