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30.03.2013, 18:21 #1
ne Frage zum Leerlauf an die Vergaserprofis
Servus Miteinander,
ich, bzw meine R80Mono Bj 85, hat Probleme mit dem Leerlauf.
Nach dem Umbau auf Siebenrock Replacement mit 1000 cc bring ich die Drehzahl nicht auf lebenserhaltendes Niveau. Bei ca 600 U/min ist Schluss.
Ich bin zwar noch in der Einfahrphase aber:
Ventile und Zündung sind richtig eingestellt
Vergaser wie hier im Forum beschrieben, und so wie ichs immer mache, eingestellt (Grundeinstellung, warmgefahren und dann der Versuch die Drehzahl anzuheben). Drosselklappen öffnen auch gleichmäßig und mit Twinmax eingestellt.
Leider gehts nicht über 600,
Kann es an der Leerlaufdüse liegen ?
32 Vergaser mit Originalbedüsung Hauptdüse 110, Leerlaufdüse 45
Oder hat wer einen anderen Verdacht ?
Thomas
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30.03.2013, 18:27 #2
AW: ne Frage zum Leerlauf an die Vergaserprofis
Die Hauptdüse ist mit 110 eindeutig viel zu klein für den 1000er Satz. Ich würde mal 135-145 probieren. Das hat allerdings nichts mit dem Leerlauf zu tun.
Läuft der Motor denn mit aufgedrehtem Gas?
Wo stellst Du den Leerlauf ein?
Hast Du die Köpfe schon nach warmfahren nachgezogen und das Ventilspiel nachgestellt? (Die Kopfdichtung setzt sich!)Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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30.03.2013, 18:30 #3
AW: ne Frage zum Leerlauf an die Vergaserprofis
Noch ein paar Fragen: Hast Du zum Replacementkit die Köpfe angepasst oder hast Du einen Powerkit verbaut?
Was passiert, wenn Du an den Leerlaufgemischschrauben drehst?Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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30.03.2013, 18:43 #4
AW: ne Frage zum Leerlauf an die Vergaserprofis
Servus Detlev,
ich bin jetzt ca 250 km mit dem Replacementkit gefahren und werde so in ca 100 km die Schrauben nachziehen.
Der Kopf wurde bearbeitet, dass die Quetschkante passt
Die Gasannahme ist einwandfrei, kein Verschlucken, Stottern oder Dergleichen.
Leerlauf stell ich an der Leerrlaufgemischregulierschraube ein. Beim Reindrehen geht der Leerlauf noch weiter runter, 3 Umdrehungen rausgedreht verändert nix, genauso wie 1 Umdrehung draussen
Gaszüge haben ca 3 mm Spiel
Thomas
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30.03.2013, 18:48 #5
AW: ne Frage zum Leerlauf an die Vergaserprofis
Na, dann stell mal den Leerlauf an den Gemischschrauben so hoch wie möglich ein und danach fasst Du mal die Drosselklappenanschlagschrauben an und drehst die etwas rein...
achja, und ziehe jetzt schon die Köpfe nach und stell die Ventile nochmal ein. Da tut sich später nix mehr.Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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30.03.2013, 18:52 #6
AW: ne Frage zum Leerlauf an die Vergaserprofis
Das Ventilspiel dürfte schon jetzt nicht mehr stimmen. Einmal Warmlaufen dann sofort nachziehen und dann Ventilspiel prüfen und mit Sicherheit einstellen.
Das Drehen an den Leerlaufgemischregulierschrauben hilft beim Leerlauf nicht grundsätzlich. Ist nur ein Teil der Wahrheit
3 mm Spiel an den Zügen finde ich jetzt sehr viel, da kann die Hülle durchaus mal auf der Einstellschraube hängen bleiben.
Aus Nienborschtel hergebranntGeändert von Luggi (30.03.2013 um 18:53 Uhr)
Es grüßt aus Stormarn
Matthias
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30.03.2013, 19:03 #7
AW: ne Frage zum Leerlauf an die Vergaserprofis
Dörpstedt, Matthias, Dörpstedt....
Schönes Wochenende und Gruß zuhause ....
IngoGlück ab!
INVICTUS
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30.03.2013, 22:26 #8
AW: ne Frage zum Leerlauf an die Vergaserprofis
@ Detlev
Du meinst also ich sollte es mal mit einer 135 Düse versuchen ?
Als unkundige Vergaserschrauber: Was resultiert daraus ?
Gemisch wird fetter und dann ? Spontaneres Ansprechen ?
@ Matthias
Wieso ist das Drehen an der Leerlaufschraube nur die halbe Wahrheit ?
Thomas
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30.03.2013, 22:32 #9
AW: ne Frage zum Leerlauf an die Vergaserprofis
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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31.03.2013, 00:11 #10
AW: ne Frage zum Leerlauf an die Vergaserprofis
Zunächst sollte da eine HD 145 - 148 'reinkommen, Nadelpos. 3. Nut von oben. Die Nadeldüse kann min. 2.66 und max. 2.70 sein, ich favorisiere 2.68.
Die Gemischschraube sollte 0.75 bis 1.25 Umdr. auf (nach zu) eingestellt sein. Die Drosselkl.-Anschlagschraube etwa 0,8 Umdr. aufgedreht.
Das gilt natürlich nur für die Serien - Lufi und Airbox Config.
Andreas
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