Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74
  1. #11
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200

    AW: Unfall...Sch...

    Also, im Moment habe ich pure Angst wieder zu fahren. Mein erster Gedanke heut morgen war den Fuhrpark an Zweirädern zu verkaufen. Weiß nicht, wie es in ein paar Tagen aussieht.
    Der ganze Balg ist ein einziger Schmerzherd. Ich weiß, Weichei, Warmduscher,...
    Aber im Ernst,ich weiß nicht wie oft man ne ganze Herde Schutzengel bei sich hat und was dann?

  2. #12
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: Unfall...Sch...

    Zitat Zitat von bocket911 Beitrag anzeigen
    ...Aber im Ernst,ich weiß nicht wie oft man ne ganze Herde Schutzengel bei sich hat und was dann?
    Die Größe der Herde bleibt immer gleich. Ab und zu müssen die aber auch mal üben um nicht aus der Form zu kommen. Somit wird es in Zukunft also besser.
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  3. #13
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200

    AW: Unfall...Sch...

    Dirk, du bist der Größte.
    Hoffe, ich kann die nächsten Tage wieder so denken wie du.
    Im Moment will's och nicht so richtig gelingen, Sorry!

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Unfall...Sch...

    Das ist hochgradig ärgerlich und hinterlässt oft, wie du gerade merkst, auch nicht-materielle Spuren.
    Ein Restrisiko fährt bei uns immer mit; das ist nicht vermeidbar.
    Aber nun wart erst mal, bis der lädierte Körper wieder auf der Reihe ist. Übereile keine Entscheidung.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Avatar von Schubi
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin-Lichtenrade
    Beiträge
    441

    AW: Unfall...Sch...

    Moins Bocket

    Erstmal gute Besserung !!!
    Die Zeit heilt alle Wunden.
    Du hast "nur" zwei Platzwunden, also hast du doch alles richtig gemacht, sonst hätte es auch schlimmer ausgehen können ...

    Jetzt wart erstmal ab, was der Gutachter sagt, bevor du dein Mopped verkaufst.

    Und wenn du noch ein Mopped haben solltest, mein Rat: So schnell als möglich wieder aufsteigen. Mit dem Fahrrad sind wir doch auch alle unzählige Male auf die Fr***e gefallen ...
    Okok, klingt erstmal einfach.
    Aber das wird

    Gruß Henry

  6. #16
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Unfall...Sch...

    Richtig so schnell wie möglich wider fahren.
    Was nützt es dir wenn du nicht wieder Motorrad fährst und morgen knallte dir ein LKW in den PKW.

    Ich habe mir angewöhnt wenn einer in meine Spur einzubiegen oder zu kreuzen droht kräftigt mit dem Motorrad zu wackeln. Bisher waren alle so geschockt das sie voll auf der Bremse standen.
    Es war mal ein Tipp bei einem Sicherheitskursus.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #17
    Avatar von hensmen
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    116

    AW: Unfall...Sch...

    Mensch bocket, super es geht dir gut und morgen tut zwar alles noch mehr weh, aber du bist heile.
    Du musst wieder rauf und dran arbeiten und vielleicht können wir mit dir dieses Phänomen des durchsichtigen Motorradfahrers ergründen.
    Es glaubt einem einfach keiner, er sie es schaut dir in die Augen und fährt
    los, hatte es bisher dreimal erlebt und bin dabei zweimal abgestiegen.
    Jedesmal im Stadtverkehr und bei wirklich angepasster Geschwindigkeit.
    Beim letzten mal konnte ich nur noch mein rechtes Bein hochreissen und im Schock weiterfahren.
    Hinter mir kam dann auch keiner mehr nach, drum muss der Fahrer wohl doch den mir folgenden erwischt haben.
    Aber unglaublich was unser kleines Zweiventilerhirn in diesen Bruchteilen
    eines Momentes aufnimmt, verarbeitet und uns handeln lässt.

    Lieber bocket, was mir immer geholfen hat, war die Tatsache kein Auto gehabt zu haben, ich musste weiter Zweirad fahren und die Hoffnung, daß
    diese Momente auf der Festplatte abgespeichert sind und immer als erstes abgerufen werden.
    Was ich mir vorstellen könnte ist eine stärkere Reaktion der Partner, bei wirklichen Verletzungen. Sprich moralischer Druck, endlich mit dem Motorradfahren aufzuhören.
    Aber ganz ohne würde meinem Leben einfach zuviel fehlen.
    Halt die Ohren steif und spule es nochmal ab und übe das gedankliche abspringen, mir hat es bei einem Salto über Motorhaube geholfen.
    Gute Besserung, wenig Ärger mit der Versicherung und jetzt erst recht
    einen schönen Saisonbeginn.
    Grüsst dich der Hans aus RT

  8. #18
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200

    AW: Unfall...Sch...

    Ja Leuts, dass sind die Argumente, die ich bis gestern auch noch hatte. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Wahrscheinlich muss ich mich nächste Woche erstmal über das Gutachten der gegnerischen Versicherung ärgern. Für die alten Schätzchen gibts ja bestimmt nichts.

  9. #19
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200

    AW: Unfall...Sch...

    Respekt Hans, dreimal abgeschossen und immer wieder aufgesattelt.
    Mit dem moralischen Druck des Partners hast du absolut Recht.genauso wars bei mir heut, nachdem ich wieder zu Hause war. Verkauf die Sch... Karren endlich!!!.
    Dabei wars der erste Crash in fast 30 Jahren Mopedfahren.

  10. #20
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Unfall...Sch...

    Sackschweiß und Pulverdampf

    Du bist mit einem blauen Auge davongekommem

    statistisch hast Du es jetzt hinter Dir , also aufsteigen

    und weiterfahren

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier