Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.678

    AW: R100R seitlicher Kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von BodenseeBoxer Beitrag anzeigen
    leider nein... Das Rücklicht MUSS in der Mitte sein. Die Ausnahme ist nur wenn mann eine Blinker-Rücklichtkombi verbaut hat, wie sie z.B. bei der Sportster serienmäßig dran ist, weil symetrisch. Es ist aber NICHT erlaubt nur ein einzelnes Rücklicht über dem seitlichen Kennzeichenhalter zu montieren...

    Der Rückstrahler darf dagegen seitlich sein, z.B. unter dem seitlichen Kennzeichen montiert...

    Gruß Walter
    Mit der Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombi geht aber nur legal bei EG-Zulassung. Bei Zulassung nach StVZO muss diese Kombi eingetragen werden da sie sonst gegen geltendes Recht verstößt. Ob es einer merken würde ist die andere Sache.

    Wo ist das mit dem Rückstrahler geregelt? Meinen Informationen muss dieser auch mittig sitzen oder man darf auch zwei haben.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  2. #12
    Avatar von BodenseeBoxer
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    185

    AW: R100R seitlicher Kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Mit der Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombi geht aber nur legal bei EG-Zulassung. Bei Zulassung nach StVZO muss diese Kombi eingetragen werden da sie sonst gegen geltendes Recht verstößt. Ob es einer merken würde ist die andere Sache.
    ... das stimmt natürlich...

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Wo ist das mit dem Rückstrahler geregelt? Meinen Informationen muss dieser auch mittig sitzen oder man darf auch zwei haben.

    Gruß

    Jogi
    Ein Rückstrahler reicht und dieser muss NICHT mittig sein...

    Steht z.B. hier ... http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

    oder im "TÜV Buch Motorrad"...

    Gruß
    Walter
    Wenn die klügeren immer nachgeben, passiert immer nur das was die dummen wollen!!!

    Video's von meiner Bike's: http://www.youtube.com/user/riedheim1/videos

  3. #13
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.678

    AW: R100R seitlicher Kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von BodenseeBoxer Beitrag anzeigen
    ... das stimmt natürlich...



    Ein Rückstrahler reicht und dieser muss NICHT mittig sein...

    Steht z.B. hier ... http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

    oder im "TÜV Buch Motorrad"...

    Gruß
    Walter
    Dann hab ich den §53 StVZO bisher wohl falsch gelesen.....
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  4. #14

    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Momentan Shanghai, Sonst Nuernberg
    Beiträge
    54

    AW: R100R seitlicher Kennzeichenhalter

    Hallo Zusammen,
    Ich finde das mit einem seitlichen Kennzeichen eine gute Idee und habe mir mal Gedanken ueber die Befestigung gemacht.
    Entschuldigt meine kuenstlerischen faehigkeiten am Computer aber der Heckrahmen bietet doch eine ideale Basis fuer zwei Befestigungsstellen.
    Dann eine 90Grad Biegung und schon ist ein Halter fertig.
    Unsere Blechkuenstler koennten das wunderbar aus einem stueck Blech fertigen.

    Meinungen ?
    Gruss Simon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Seitliches kennzeichen.jpg  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier