Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    ..... war natürlich von der Dame meines Herzens ... [/quote]
    cool,ich kriege höchstens mal (ne)neue unterhose(n)...bin wohl auch nicht so artig


    zum thema,ich bin mit meinem Ringmaulsatz von www.ideal-tools.de
    wirklich zufrieden.sieht nicht so schön blank aus aber erfüllt seinen
    zweck mehr als gut.
    nur ne tischlermeinung und gruss jörg

  2. #22
    Avatar von Hank
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    421
    Hallo zusammen,

    Ich schraube nun seit ca.33 Jahren an irgendwelchen Mofas und Motorrädern rum, und habe mein en ersten Maul-Ring-Schlüssel von GEDORE SW 10 gekauft im damals noch gut sortierten Werkzeug- Geschäft kein Baumarkt gabs damals noch nicht,diesen Maulschlüssel habe ich Heute noch im Gebrauch,dazu sind natürlich noch ziemlich viele andere der gleichen oder der Marke STAHLWILLE dazu gekommen.
    Fazit:
    Diese Schlüssel bei richtiger Handhabung halten fast jeder Schraubertortour stand, inwischen hat mein Sohn eine KFZ-Lehre hinter sich und schraubt immer noch mit diesem Antiquariat, deshalb prüfe wer sich ewig bindet.

    Gruß Hank
    s geht ab wied Sau

  3. #23
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Original von Hank
    dazu sind natürlich noch ziemlich viele andere der gleichen oder der Marke STAHLWILLE dazu gekommen.
    Fazit:
    Diese Schlüssel bei richtiger Handhabung halten fast jeder Schraubertortour stand,...
    .. deshalb prüfe wer sich ewig bindet.
    Ja,

    speziell Stahlwille hat es mir auch angetan. Hazet kommt als Werkzeug ja häufig im KFZ-Bereich zum Einsatz, Stahlwille ist der Legende nach Marktführer bei der Fluggerätewartung. Vielleicht ist das Hazet Zeuchs deshalb im Verglekich grobschlächtig und klobig?

    Als sparsamen Schwaben plagt mich eigentlich bei jeder Art von Geldausgabe das schlechte Gewissen . Irgendwie hat es das Stahlwille-Marketing geschafft, dieses Kontrollzentrum komplett auszuschalten. Ich hab selten so wenig Hemmungen, Geld auszugeben, als beim Kauf von gutem Werkzeug der Fa. Stahlwille

    Grüße
    Marcus

    P.S.:
    Haben wir einen Psycho-Doktor in unseren Reihen, der dieses Verhalten näher erkunden kann?

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Haben wir einen Psycho-Dokor in unseren Reihen, der dieses Verhalten näher erkunden kann?
    Ersatzbefriedigung !
    Welche Laster meidest du dafür? §:
    Alles wird gut.

    gez. Dr. hob. psych. S. Freud
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Original von manzkem
    Welche Laster meidest du dafür? §:
    gez. Dr. hob. psych. S. Freud
    öhm, räusper... Laster hab ich wahrscheinlich mehr als nötig! Wobei... so ein Langhauber würd mir noch fehlen.

    Grüße
    Marcus

  6. #26

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Original von mk66
    Original von manzkem
    Welche Laster meidest du dafür? §:
    gez. Dr. hob. psych. S. Freud
    öhm, räusper... Laster hab ich wahrscheinlich mehr als nötig! Wobei... so ein Langhauber würd mir noch fehlen.

    Grüße
    Marcus
    Marcus,

    ich sehe in Dich hinein, wie durch Glas! Es liegt auf der Hand, daß Deine Probleme mit einer gestörten Fortentwicklung aus der ödipalen Phase und persistierenden, immensen Kastrationsängsten herrühren. Schon die Hinwendung zum harten Element und dessen Überbetonung ("Stahlwille"!) legen diesen Schluß nahe.

    Vollends klar ist das für den Kundigen, nachdem Du kryptisch verklausuliert eingeräumt hast, daß Dir noch ein "Langhauber" fehlen würde. Es handelt sich dabei um nichts anderes, als um ein gesellschaftlich akzeptiertes Surrogat einer Penis-Prothese.

    In Konnexion mit dem Verharren im ödipalen Status sehe ich noch Residuen der analen Phase; nämlich Sparsamkeit, Nicht-Hergeben-Wollen etc. Du läßt Deine erektilen Phantasien nicht zu und sublimierst sie durch zwanghaftes Kaufen harter, länglicher Werkzeuge. Du kannst Dich aber nicht selbst betrügen; tief im Inneren ist Dir klar, wofür diese Schraubenschlüssel stehen.

    Dafür mußt Du Dich bestrafen, indem Du die anal-aggressiven Impulse gegen Dich selbst richtest und stets die teuersten Werkzeuge wählst. Das schmerzt, und zwar da, wo es für den Schwaben am schlimmsten ist: Im Geldbeutel. So hast Du eine scheinbar akzeptable Konfliktlösung gefunden.

    Aber tröste Dich, denn Du bist nicht allein. Hier im Forum habe ich schon etliche, vergleichbar schwere Fälle gesichtet.

    Gute Besserung,

    Doktor humoris causa Fritz.

    P.S. Meine Liquidation für obige Analyse wird Dir imn Kürze zugehen!
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  7. #27
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  8. #28
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Original von Euklid55
    Hallo,

    meine Werkzeuge sind ein Sammelsurium der letzten Jahrzehnte. Alles Markenwaren die offensichtlich ewig hält. Als ich morgens einmal zur Arbeit lief stand ein Werkzeugkasten bei einer Wohnungsauflösung. Den Kasten geschnappt bevor die Müllabfuhr kommt und noch 1 km zur Arbeit geschleppt. Das Gewicht mind. 30 kg mit ausgesuchtem Werkzeug von Gedore. Dazu noch ein paar Kuka Abzieher und sonstige Kleinigkeiten. Manches mal muß man das Glück halt bei schleppen.

    Gruß
    Walter
    neeneenee, das war der Kasten vom Handwerker der die Küche abgebaut hat...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #29
    Baldmehrzeitschrauber Avatar von QTom
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Cochem im schönen Moselkrampen
    Beiträge
    862
    Na, dann will ich auch meinen Beitrag zu gutem Werkzeug geben.
    Schon mein Paps hat als selbstständiger Schrauber großen Wert auf bestes Werkzeug gelegt. Da gabs neben den deutschen Verdächtigen auch Facom.
    Nun, da ich in einer riesen Behörde fürs Handwerkzeug zuständig bin, kenne ich den Werkzeugmarkt und die Qualität hier in D schon gut.
    Klar ist, das in meiner Werkstatt die Schraubenschlüssel von Gedore und Stahlwille sind, die Zangen von Bernstein und natürlich Knipex, meine DMS von Rahsol, und nicht zu vergessen die Schraubendreher von Wera.
    Facom produziert spitzen Werkzeuge, auch SnapOn ist ok, aber ich pfeife auf amerikanische Glitzeroptik, die dann auch noch ein heiden mehr Geld kostet.
    Hab mal ein paar Bilder von ::-)) sch... Werkzeug beigepackt.

    Die Zangen sehen nur wie Knipex aus und zu der Nuss und den Schraubendrehern brauch ich nix zu sagen.

    Gruß

    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 04-09-08_0808.jpg   04-09-08_0814.jpg   04-09-08_0816.jpg  
    Gruß

    Tom

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. - Albert Einstein

  10. #30
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Zu dem Thread passt am besten der alte Spruch von meinem Kumpel Eddy:

    "Wer Sch.... kauft, darf sich nicht wundern wenn er Sch.... kriegt!"

    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier