Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Großefehn
    Beiträge
    2

    Eicon08 BMW R 80 RT komplett ohne Spannung. Nichts geht mehr!

    Hallo Zusammen.
    Ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dennis bin 27 Jahre alt, und fahre beruflich als 2.ing auf einem Containerschiff. 2007 kaufte ich mir eine R80 RT vom Bj, 88 mit ca 44000km . Da ich beruflich nun leider kaum Zeit hatte stand die RT mehr als das sie gefahren wurde. (45800km)

    Aber nun zu meinem Problem ich hoffe ihr könnt mich unterstützen.

    Ich wollte vor kurzem die Maschine starten, jedoch machte es den Anschein das meine Batterie etwas schwach auf der Brust ist, denn der Anlasser drehte nur sehr widerwillig.
    Also andere Batterie ran, neuer Versuch. Gleiches Spiel.
    Die Batterie gemessen alles ok.
    Also Versuch Nr.3, plötzlich ein Klack, Licht aus, nix geht mehr.
    Aber wirklich nichts mehr. Keine Zündung, keine Hupe, kein Licht. Tod.
    Die Sicherungen (2 stk unterm Sitz) nachgemessen sind ok. Batterien nochmal getauscht mhh auch nix. Nun die Frage, Was ist da Kaputt gegangen?

    Gruß aus Ostfriesland

  2. #2
    Avatar von Wolfgang_M
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    25569 Bahrenfleth (Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    325

    AW: BMW R 80 RT komplett ohne Spannung. Nichts geht mehr!

    Moin,
    fließt Strom, wenn Du ne Batterie anschließt? Falls nein, tippe ich auf Gammel im Massekabel. Falls ja, muss ich noch mal neu nachdenken
    Gruß,
    Wolfgang

  3. #3

    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Großefehn
    Beiträge
    2

    AW: BMW R 80 RT komplett ohne Spannung. Nichts geht mehr!

    Hallo Wolfgang,

    hab nun nochmal alles nachgeschaut und auch nochmal das Massekabel überprüft. Und siehe da ... nein das war es nicht
    Aber mir ist aufgefallen das ein Kabel (Grün Schwarz) sich gelöst hatte. Stecker war ab. Nun hab ich das mal eben so dran geflickt und sie da... STROM!!! Trotzdem dreht der Anlasser immer noch so "schwer". Hab mich aber hier schon mal ein bisschen schlau gelesen. Mal sehen wie es wird.
    Einen schönen Abend...

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: BMW R 80 RT komplett ohne Spannung. Nichts geht mehr!

    Hallo,

    Nachtrag: Wenn gar nichts mehr geht, bitte mal alle Anschlüsse an der Batterie, Massekabel am Getriebe, Anschluss am Anlasser überprüfen. Von dort aus weiter zum Zündschloss.



    Hans
    Geändert von hg_filder (04.06.2013 um 15:29 Uhr)
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier