Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Klasse Wetter heute !! Man könnte auch mal wieder Motorrad fahren...

  2. #22
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Ich habs kommen sehen. Dem Verleihnix seine Fische sind hier Motoröl, Oktan, Ventilspiel und Navi.

    Soll ich mal den Fred sperren bis sich die Gemüter beruhigt haben?
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #23
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Klasse Wetter heute !! Man könnte auch mal wieder Motorrad fahren...
    Oder schieben
    Grüße kimi

  4. #24

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich habs kommen sehen. Dem Verleihnix seine Fische sind hier Motoröl, Oktan, Ventilspiel und Navi.

    Soll ich mal den Fred sperren bis sich die Gemüter beruhigt haben?
    Danke vorab. Unerträglich.....

  5. #25
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    441

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Hallo
    Wollte doch nur eine objektive Antwort auf meine Frage.
    Habe sie auch erhalten, wollte nicht Forumsmitglieder in die alte
    Glaubensfrage welches ist das bessere System stürzen und dadurch
    Einen Kleinkrieg entfachen.

    Danke und einen schönen Abend noch Jens

    P.S. ich liebe dieses Forum

  6. #26
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von /7 Boxer Beitrag anzeigen
    .............und dadurch
    Einen Kleinkrieg entfachen.
    .............


    den gab´s schon vorher.

    Bei Bewohnern der PLZ 27*** ist die Verzweiflung beim Suchen von Kurven halt recht groß. Da greift man nach jedem Strohhalm.

    In der Wedemark findet der TomTom übrigens auch nicht mehr Kurven als die Garmin Geräte.
    Geändert von Luggi (05.06.2013 um 06:33 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #27
    RalfG
    Gast

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen


    den gab´s schon vorher.

    Bei Bewohnern der PLZ 27*** ist die Verzweiflung beim Suchen von Kurven halt recht groß. Da greift man nach jedem Strohhalm.

    In der Wedemark findet der TomTom übrigens auch nicht mehr Kurven als die Garmin Geräte.


    Jo jo Luggi, aber seit wann findet ein Garmin Gerät Kurven? Ich hatte das immer so verstanden das dieser Job von dem Garmin User mit Hilfe von Base Camp oder Map Source erledigt wird

    Ist das etwa nicht so?

    Wer greift hier übrigens nach jedem Strohhalm?????

  8. #28
    Avatar von Wolfgang_M
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    25569 Bahrenfleth (Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    325

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Da wundere ich mich nicht, dass die Leute sich bei unterschiedlichem Glauben an ihre Götter auf den Kopp hauen, wenn hier schon so ein Gekläffe wegen des Glaubens an ne Navi ausbricht....

    Ich finde die Funktion "kurvenreiche Streck" übrigens echt gut und dies wäre bei sonst fast gleicher Leistung ein Kaufargument für mich. Wenn ich mich in der knappen Freizeit aus Moped hocke, hab ich nicht unbedingt Lust erst vorher am Rechner zu planen
    Gruß,
    Wolfgang

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von Wolfgang_M Beitrag anzeigen
    Da wundere ich mich nicht, dass die Leute sich bei unterschiedlichem Glauben an ihre Götter auf den Kopp hauen, wenn hier schon so ein Gekläffe wegen des Glaubens an ne Navi ausbricht....

    Ich finde die Funktion "kurvenreiche Streck" übrigens echt gut und dies wäre bei sonst fast gleicher Leistung ein Kaufargument für mich. Wenn ich mich in der knappen Freizeit aus Moped hocke, hab ich nicht unbedingt Lust erst vorher am Rechner zu planen
    es geht halt um die Überbewertung dieses "killerfeatures"
    im "hausrundenumfeld" braucht das sowieso niemand.
    wenn ich eine wochenendtour plane, setze ich mich grundsätzlich an den pc, schon allein, um eine große "karte" vor mir zu haben, da verlasse ich mich doch nicht darauf, am navi mit keinem 3.5" oder 4.3" bildschirm, nur start und Zielpunkt einzugeben und darauf zu setzen, dass das navi den "besten" weg findet, schließlich gibt es auch noch andere dinge die man bei der Planung evtl aus- oder einschließen möchte.

    Tom Tom user möchten mir bitte nicht weismachen wollen, dass sie eine Woche moppedfahren "einfach" am gerät "planen"
    das halte ich für nicht wirklich machbar

    oops, jetzt habe ich doch wieder etwas geschrieben

    lg klaus

  10. #30
    RalfG
    Gast

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    es geht halt um die Überbewertung dieses "killerfeatures"
    im "hausrundenumfeld" braucht das sowieso niemand.
    wenn ich eine wochenendtour plane, setze ich mich grundsätzlich an den pc, schon allein, um eine große "karte" vor mir zu haben, da verlasse ich mich doch nicht darauf, am navi mit keinem 3.5" oder 4.3" bildschirm, nur start und Zielpunkt einzugeben und darauf zu setzen, dass das navi den "besten" weg findet, schließlich gibt es auch noch andere dinge die man bei der Planung evtl aus- oder einschließen möchte.

    Tom Tom user möchten mir bitte nicht weismachen wollen, dass sie eine Woche moppedfahren "einfach" am gerät "planen"
    das halte ich für nicht wirklich machbar

    oops, jetzt habe ich doch wieder etwas geschrieben

    lg klaus
    Sag mal kmueller_GS12 was ist das eigentlich für eine bescheuerte Bezeichnung „killerfeuture“
    Mit einem TomTom kann man sich spontan (wenn man sich dann eine gewisse Spontaneität im Leben bewahrt hat) zu einem Ort über, nach meiner Erfahrung sehr brauchbare, kurvenreiche Strecke navigieren lassen
    Das kann kein Garmin Gerät weil die Funktion „kurvenreiche Strecke“ bei Garmin nun einfach nicht vorhanden ist.

    Wenn man allerdings alles bis in kleinste planen möchte (in meinen Augen ist man dann allerdings eher für einen „Club Urlaub“ prädestiniert, weil da ist auch alles schön geplant und es gibt keine Überraschungen) kann man mit einem Tom Tom gerät natürlich auch planen.
    Das geht mit Tyre, soll aber auch mit Map Source und einem Routen Converter gehen. Wenn Du dann mit diesen, Dir bekannten; Tools geplant hast wird Dir ein Tom Tom Gerät das gleiche für Dich offensichtliches zwingend notwendige Sicherheitsgefühl geben.Und dann dürfte auch deine Welt wieder im Lot sein.
    Wenn Du dann in deiner Woche „Urlaub“ dann aber mal ganz verwegen spontan werden möchtest kannst Du ja Du die Funktion „kurvenreiche Strecke am Tom Tom nutzen, aber Achtung das macht Spass! Nicht das dein Weltbild aus den Fugen gerät


    Und jetzt fang bitte nicht an zu argumentieren das man für Tyre einen Web Zugang braucht, das ist zwar richtig, dürfte aber in Zeiten von Smart Phones mit permanenten Web Zugang wirklich nicht das Thema sein


    Ich fasse jetzt noch mal zusammen, Tom Tom kann alles das, was die teureren Garmin Geräte auch können nur das Tom Tom noch eine zusätzliche Funktion hat nämlich „kurvenreiche Strecke“
    Also ist Garmin maximal das zweitbeste Gerät am Markt.
    Geändert von RalfG (05.06.2013 um 09:47 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier